Unfall 530d, lohnt sich die Reparatur?

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall. Mein 530d hat dabei leider gut etwas abbekommen. Jetzt frage ich mich, ob sich die Reparatur lohnen würde. Mir wurde von jemandem gesagt, dass sich das Finanziell nicht lohnen würde, da das "Rahmen Teil?" am Kotflügel verbogen ist, was ist da dran? bzw. was würde die Reparatur kosten, wenn ich Leute kenne, die davon Ahnung haben? Außer dem Frontschaden ist noch der Fahrerairbag raus gekommen.
Auto ist ein sehr gut gepflegter 2003er 530d Touring mit 310.000 km und sehr guter Ausstattung.
vielen dank schon mal im voraus.

20 Antworten

Teile Gebraucht gibt es in der Passenden Farbe Schrott oder Ebay auch zu guten Preisen auch Neuteile gibt es günstig bei Ebay nur wie es mit der Passgenauigkeit ist weiß ich nicht. Also mit gebraucht teilen am besten und dann ist es gut.

Tja blöd wenn man nur selber nicht schrauben kann, dann nützt das alles nix.

Zitat:

@Florian17 schrieb am 29. März 2020 um 12:25:01 Uhr:

Okay vielen Dank schon mal, ich hatte eh vor, wenn ich den repariere, einen Schlachter zu kaufen und um alle Teile übernehmen zu können.

Allerdings scheint der TE doch in der Lage zu sein selbst Hand anlegen zu können.
Für einen nicht Selbstschrauber machen solche Projekte finanziell gesehen natürlich keinen Sinn.

Hab ich nicht so gesehen, denn dann würde man nicht fragen sondern machen.

Aber er kann sich ja dazu noch mal äußern.