Unfähiger Folierer oder Spiegelkappen schwer zum Folieren?
Hallo Community,
Ich bräuchte einen Rat bzw. Meinungen.
War jetzt 3! Mal bei dem Typen, 2 mal hat sich schon die Folie gelöst.
Nun 2 Fragen:
1. Sind Spiegelkappen für "Profis" eher Kinderspiel oder doch ein nerviges Bauteil zum Folieren?
2. Muss man die Spiegelkappe unbedingt geteilt folieren, wäre in einem Stück nicht besser?
Ich werde hier kein Namen der Firma nennen.
Nur bin ich sehr enttäuscht über den Service und Haltbarkeit der Folie
Zur ganzen Geschichte:
Vor 3 Wochen erster Termin -> hat er vergesen. 60 km umsonst und Wm Spiele verpasst (Halb so schlimm trotzdem nervig)
2. Termin Kappen endlich foliert.
Am nächsten Morgen hat sich die Folie an Kante gelöst. Zusätzlich hat er das linke Spiegelglas falsch eingebaut.
3. Termin Kappen neu foliert, Spiegelglas unter Beobachtung korrekt eingebaut.
24 std später wieder gelöst, diesmal an der Teilung...
In Summe nun 180km Weg und Zeit vergeudet, Folierdauer und 60€ was er verlangt hat ärmer, bin ich nun wirklich sauer. Da es ein Neuwagen ist wollt ich diesmal keine Sprühfolie nehmen sondern einen "profi" bezahlen.
Stand aktuell hab ich ihm ein Bild gesendet, reagiert hat er trotz "gesehen" noch nicht.
Hab die Folie fest gedrückt, werde am WE versuchen den kleinen Knick mit dem Fön auszubügeln.
Im Nachhinein wären neu Kappen in Summe günstiger gewesen.
Was sagt ihr zu meinen unglücklichen (?) Fall.
Anbei zwei Bilder der defekte...
Beste Antwort im Thema
Sehr merkwürdig...wenn ich die Kappen schon komplett abnehme, warum lege ich die Folie dann nicht um die Kante rum...dann kann sowas wie auf Bild 2 nämlich nicht passieren...
15 Antworten
Aus meiner Sicht ist das Thema "Folieren" mit 100% Perfektion ein Widerspruch. Das Folieren ist handwerklich sehr anspruchsvoll und die Folienhersteller versprechen mehr als sie halten.
Bei Steinschlagschutzfolie bewirbt z. B. XPEL eine Garantie von 10 Jahren bei „fachgerechter“ Montage. Bilden sich dann Blasen oder Ablösungen und man fordert die Garantie ein, wird es auf den Folierer geschoben, der angeblich nicht fachgerecht foliert hat. Somit ist die Garantie NIX wert!
Zwischen dem Marketing der Folienhersteller und der abgelieferten Arbeit klaffen oftmals große Lücken. Somit sind die Preise meistens zu hoch für die gelieferte Qualität.