ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Guter Folierer in Hamm und Umgebung gesucht...

Guter Folierer in Hamm und Umgebung gesucht...

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:59

Hallo zusammen und Frohes Neues......

ich möchte bei unserem A3 Limo den Chromrand vom Grill und die silbernen Fensterleisten in Schwarz folieren lassen. War schon bei dem ein oder anderen Folierer und habe unterschiedliche Auskünfte bekommen.

Entweder ist es mit Demontage der Teile verbunden,was den Arbeitsaufwand und somit die Kosten in die Höhe treibt oder es wird keine Gewährleistung auf haltbarkeit gegeben:rolleyes:

Ich weiß aber das es auch möglich ist, die Teile im eingebauten Zustand ordentlich zu folieren. Folierer gibt es ja im Ruhrgebiet zu genüge, aber den richtigen zu finden ist um so schwerer.

Wer von euch hat gute Empfehlungen oder Erfahrungen gemacht?

Es sollte natürlich von Profis gemacht werden, aber zu einem erschwinglichen Preis.....

Danke für Tipps und evt. Fotos von den Arbeiten ;)

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Eine ordentliche und dauerhafte Arbeit, setzt für mein Verständnis, die Demontage der zu foliierenden Teile voraus.

am 4. Januar 2015 um 12:50

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. Januar 2015 um 13:06:03 Uhr:

Eine ordentliche und dauerhafte Arbeit, setzt für mein Verständnis, die Demontage der zu foliierenden Teile voraus.

Nö...ich habe den Chromrand um den grill auch folieren lassen, ohne Demontage. trotzdem saubere vernünftige arbeit !

An den Themenstarter: Versuchs mal hier, kann ich nur empfehlen http://sl-premium.de/

Mein Grillrahmen und die Chromleisten bei den Neblern wurden vor 18 Monaten auch schwarz-matt foliert. Dafür wurde am Fahrzeug nix demontiert, allerdings hat das DIE FOLIERERADRESSE hier in

Köln gemacht. Ich nutze zur Säuberung meines Fahrzeugs zu 80% Lappenwaschstrassen und zu 20% die Hochdruckwaschbox. Natürlich schaue ich mir im Anschluss immer die folierten Teile sehr kritisch an. Alles Super wie am Tage der Folierung.

Von daher, wenn einer sein Foliererhandwerk versteht mus nix am Fahrzeug demontiert werden.

Gruß

Turbo

In Werl gibt es einmal Undercover Werl, die haben mir schon etliche Aufkleber angefertigt und das Dellencentrum Werl. Die Arbeiten von Undercover Werl sind echt super. Die fertigen mir momentan auch wieder ein paar Stück und des weiteren Planen wir auch noch den Wagen Teil zu folieren.

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 4. Januar 2015 um 14:38:52 Uhr:

Mein Grillrahmen und die Chromleisten bei den Neblern wurden vor 18 Monaten auch schwarz-matt foliert. Dafür wurde am Fahrzeug nix demontiert, allerdings hat das DIE FOLIERERADRESSE hier in

Köln gemacht. Ich nutze zur Säuberung meines Fahrzeugs zu 80% Lappenwaschstrassen und zu 20% die Hochdruckwaschbox. Natürlich schaue ich mir im Anschluss immer die folierten Teile sehr kritisch an. Alles Super wie am Tage der Folierung.

Von daher, wenn einer sein Foliererhandwerk versteht mus nix am Fahrzeug demontiert werden.

Gruß

Turbo

Selbstverständlich ist eine Folierung möglich, ohne den Grill zu demontieren.

Die Gefahr, dass sich die Folie wieder löst, weil sie sich nicht vollständig umlegen und fixieren lässt, ist aber erheblich größer. Hinzu kommt dass, durch die Demontage, auch Verbrennungen am Lack, durch Unachtsamkeit, ausgeschlossen werden können.

Ja, da trennen sich die Krauterläden von den Profis! Ich habe während der gesamten folierarbeit ca. 4 Meter entfernt gesessen und alles gesehen was gemacht wurde. An den Übergängen zum Lack wurde mit einer Carbon-Metallblende die Hitze abgeschirmt. Und unten an den Neblern wurde mit gemäßigter Hitze gearbeitet wegen des Kunstoff Umfeldes.

Natürlich kann man auch Pech haben und gerät an nen "Künstler", der dann 25€ günstiger seine "Kunst" anbietet als der teurere Profi.

Kannst da übrigens auch mal User "larsb716" zu befragen, der war im gleichen Folierbetrieb seinen Grillrahmen machen lassen. Obwohl es für ihn runde 80 km je Strecke waren.

Gruß

Turbo

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:04

Super danke euch für die Tipps.....

Natürlich muss es fachmännisch gemacht werden und auch dauerhaft halten sonst könnte ich es ja auch selber machen :-)

Ich denke auch das ein Profi es ohne Demontage der jeweiligen Teile hin bekommt zumal die fensterleisten nicht ohne weiteres entfernt werden können.

Ich habe mir mal 4 folierer ausgesucht die augenscheinlich ihr Handwerk verstehen und werde in den nächsten Tagen mal Kontakt aufnehmen. .....

1.foliaholics in witten

2.check matt in Dortmund

3.wrapping point in Dortmund

4.r-styling in ennepetal

Und evtl. Noch das hier genannte Dellen Zentrum in werl. Köln ist ein bisschen was weg aber zur Not wäre das noch eine Alternative.

Habt ihr evtl. Fotos von den Arbeiten?

Danke und Gruß aus hamm

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:10

Bei sl-premium in Recklinghausen werde ich mal anrufen. ... (y)

Sofern die Möglichkeit besteht, ist es auch sinnvoll sich ein paar Referenzarbeiten der Anbieter anzusehen. wenn die Herrschaften nur annähernd das umsetzen, was auf den opulenten Internetseiten versprochen wird, wird alles gut.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 17:03

Soo....habe mal bissel telefoniert und mir ein paar Infos und Preise eingeholt. Vieleicht ist es ja für den Einen oder Anderen auch noch interesant.

1. Check Matt 240.- Euro und 1 Tag

2. Sl-Premium 250.- Euro und 1 Tag

3. Wrapping Point 350.- Euro und 1/2 Tag

4. R-Styling ab 350.- Euro und 2 Tage (mit Demontage der Frontschürze)

Die Ersten drei Anbieter scheinen ihr Handwerk zu verstehen und haben eigentlich durchweg einen guten Ruf und der Preis scheint mir auch ok zu sein,wobei ich glaube,das Wrapping-Point einen sog. "Promi Zuschlag" nimmt.

Bei Nr. 4 bin ich mir nicht sicher.....

Ich denke mal,das es Nr. 1 oder Nr. 2 machen wird. wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten und das Ergebnis hier zeigen.

Danke und gruß ;-)

Hui.... Nette Tarife jetzt

August 2013:

Grillrahmen & Chromleisten an den Neblern Schwarzmatt foliert

und hinten transparente Ladekantenschutzfolie unterhalb des Kofferraumdeckels auf der Stoßstange

 

Zusammen 150€ + MwSt und 2 Stunden drauf gewartet.

Gruß

Turbo

Zitat:

@schlomo04 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:03:42 Uhr:

Soo....habe mal bissel telefoniert und mir ein paar Infos und Preise eingeholt. Vieleicht ist es ja für den Einen oder Anderen auch noch interesant.

1. Check Matt 240.- Euro und 1 Tag

2. Sl-Premium 250.- Euro und 1 Tag

3. Wrapping Point 350.- Euro und 1/2 Tag

4. R-Styling ab 350.- Euro und 2 Tage (mit Demontage der Frontschürze)

Die Ersten drei Anbieter scheinen ihr Handwerk zu verstehen und haben eigentlich durchweg einen guten Ruf und der Preis scheint mir auch ok zu sein,wobei ich glaube,das Wrapping-Point einen sog. "Promi Zuschlag" nimmt.

Bei Nr. 4 bin ich mir nicht sicher.....

Ich denke mal,das es Nr. 1 oder Nr. 2 machen wird. wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten und das Ergebnis hier zeigen.

Danke und gruß ;-)

Und bei wem hast es jetzt gemacht?

Bei mir steht in paar Wochen eine komplett Folierung inkl. Chromleisten statt, wollte es bei SL Premium in Recklinghausen machen lassen, ich habe schon die chromleisten mal woanders folieren lassen vor 1 Jahr allerdings ist es schlecht und an denn Gummi Dichtungen wurde geschnitten etc. naja die Sache liegt beim Anwalt...

Wollte diesmal wirkliche Profis ran lassen und keinen Laien deshalb könnt ihr was über SL Premium in Recklinghausen sagen, hat da wer schon mal was folieren lassen und/oder würdet ihr denn laden empfehlen?

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 10. November 2016 um 05:32:39 Uhr:

Bei mir steht in paar Wochen eine komplett Folierung inkl. Chromleisten statt, wollte es bei SL Premium in Recklinghausen machen lassen, ich habe schon die chromleisten mal woanders folieren lassen vor 1 Jahr allerdings ist es schlecht und an denn Gummi Dichtungen wurde geschnitten etc. naja die Sache liegt beim Anwalt...

Wollte diesmal wirkliche Profis ran lassen und keinen Laien deshalb könnt ihr was über SL Premium in Recklinghausen sagen, hat da wer schon mal was folieren lassen und/oder würdet ihr denn laden empfehlen?

...das würde mich auch interessieren, deshalb hole ich den alten Thread mal wieder hervor.

Hat jemand (Threadersteller?) Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Guter Folierer in Hamm und Umgebung gesucht...