- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unfähige Werkstätten vs. Hardcoreproblem
Unfähige Werkstätten vs. Hardcoreproblem
Es handelt sich um eine WAHRE geschichte!!!!!!
Seit ca. 40 Tagen geht mein Golf nicht mehr (von einer Minute auf der andren). Wenn ich ihn anlassen will leiert er nur. Wenn man den Schlüssel auf Zündung dreht hört man ja normalerweise ganz kurz und leise die Benzinpumpe brummen. Man hört aber seitdem er nicht mehr anspringt KEIN brummen. Beim anlassen kommt noch dazu das ich nur EINMAL KURZ EINEN funken von der zündspule bekomme auf den Zündverteiler. heisst er leiert andauernd beim anlassen kommt aber nur EINMAL EIN funke... Das Relais hab ich auch spasses halber mal getauscht der benzinpumpe, hat auch nix gebracht. also ließ ich ihn VON WERKSTATT NR. 1 HOLEN:
Dort war er ca. 5 Tage. sie wollten ihn auslesen, ging aber nicht da sie nicht auf das Steuergerät zugreifen konnten. danach haben sie noch den Zündverteielr getauscht was auch nichts gebracht hat. ---->DANACH SAGTEN SIE MIR: tut mir leid, wir konnten den fehler nicht finden, ich soll ihn auseinanderlegen und die einzelteile verkaufen. Anschließend fuhren sie ihn mir wieder (IMMERNOCH)defekt auf meinen stellplatz.
Nachdem ich dann die oben genannte Werkstatt anzündete und von den mehr als bekloppten Mitarbeitern die Bremsschläuche durchgeschnitten hab rief ich in einer anderen werkstatt an und schiklderte denen mein problem. sie sagten "Wir holen ihn in 20 minuten mitn hänger un sehen ihn uns an"...
Das war vor ca. 30 Tagen. Sie sagten damals noch "wir melden uns SPÄTESTENS am wochenende". wie gesagt ist nun 30 Tage her. Wenn ICH mich nicht 2mal in der woche melden würde würde ich nichtsmal etwas von der Werkstatt hören. Mehrmals dort angerufen und folgende infos erhalten:
1) wir haben das mit dem Zündfunken festgestellt blablabla (was ich oben schon beschriebn hab)
2) wir wollten ihn auslesen konnten keinen kontakt zum steuergerät herstellen (vor ca. 2 jahren gings aber noch beim ATU)
3) wir haben bei VW irgendwelche schaltpläne angefragt um irgendwelche signale oder so manuell zu prüfen (oder so ähnlich kein plan)
4 (letzter stand heute) wir haben ein anders steuergerät zu testzwecken besorgt und werden es heute abends mal ranhängen un testen....
DAS es am Steuergerät nicht liegt weiss ich jetzt schon weil ich damals schon ein passendes von nem kollegen hingehängt habe --_>kein unterschied....
Bis jetzt war ich immer freundlich zum herrn hinterm telefon von Werkstatt Nr 2 aber nun REICHTS mir auch allmählich... hab zuerst immer gedacht "biste freundlich" aber hab eben ein bisschen schiss das ich nun einen härteren ton einlege und dann am ende auch von der zweiten werkstatt heimgeschickt werde...
WAS sagt ihr zu der geschichte?!?!?!?
Was soll ich nun machen?? Bin am ENDE!!!
PS: Bei beiden Fällen waren es FREIE werkstätten
Beste Antwort im Thema
Wahre Geschichte? In dem fall werd ich mal bei der Polizei anrufen und die wegen Brandstiftung, fahrlässiger Köpferverletzung etc. anzeigen. Dann kommst in Knast und brauchst dir keine sorgen mehr um deinen Golf zu machen.
Als allererstes würde ich es einfach mal damit probieren höflich zu sein, so Kunden wie du gehen nämlich tierisch auf den Sack.
Geh zu einer richtigen VW-Vertragswerkstatt, dass die bei ATU oder wo auch immer nichts finden wundert mich überhaupt nicht.
Vielleicht mal sagen, was alles Ersetzt wurde, ob selber was am Auto gemacht wurde etc. einfach mal genauer ausdrücken.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Wahre Geschichte? In dem fall werd ich mal bei der Polizei anrufen und die wegen Brandstiftung, fahrlässiger Köpferverletzung etc. anzeigen. Dann kommst in Knast und brauchst dir keine sorgen mehr um deinen Golf zu machen.
Als allererstes würde ich es einfach mal damit probieren höflich zu sein, so Kunden wie du gehen nämlich tierisch auf den Sack.
Geh zu einer richtigen VW-Vertragswerkstatt, dass die bei ATU oder wo auch immer nichts finden wundert mich überhaupt nicht.
Vielleicht mal sagen, was alles Ersetzt wurde, ob selber was am Auto gemacht wurde etc. einfach mal genauer ausdrücken.
Ich bin die ganze zeit höflich gewesen. 30 TAGE LANG!!!! wenn man aber nach jedem anruf hingehalten wird "wir melden uns am wochenende" reichts auch mir irgendwann. noch war ich noch nicht unhöflich. deswegen frage ich mich ja ob ich das nicht mal ädnern sollte sodass diese aufwachen!
stell dir vor dein auto läuft nicht mehr so wie es soll und ist in der werkstatt. sie sagen sie melden sich am wochenende. und bis jetzt haben sie sich noch KEIN EINZIGES mal gemeldet...
habe nichts geändert bzw rumgepfuscht. habe nichtmal einen schraubenschlüssel hier. auto abgestellt, nach 20 minuten springt es nicht mehr an un ist nur am leiern...
PS: NEIN atu ist es nicht (so weit kommts bestimmt nicht (mehr)
Zitat:
Original geschrieben von ZeuSDuninG
Ich bin die ganze zeit höflich gewesen. 30 TAGE LANG!!!! wenn man aber nach jedem anruf hingehalten wird "wir melden uns am wochenende" reichts auch mir irgendwann. noch war ich noch nicht unhöflich. deswegen frage ich mich ja ob ich das nicht mal ädnern sollte sodass diese aufwachen!
stell dir vor dein auto läuft nicht mehr so wie es soll und ist in der werkstatt. sie sagen sie melden sich am wochenende. und bis jetzt haben sie sich noch KEIN EINZIGES mal gemeldet...
habe nicht geändert. habe nichtmal einen schraubenschlüssel hier. auto abegstellt, nach 20 minuten springt es nicht mehr an un ist nur am leiern...
Aha, gut das ist scheiße, dann geh mal zu ner VW Werke..lass dich beraten und die sollen mal suchen, wenn das von einem auf den anderen Moment kommt kann man das ja eingrenzen, ist nur schwer da so ne Ferndiagnose zu machen..
Bitte mal Motorkennbuchstabe und EZ.
George.
hm ja das hat meine mutter auch gesagt un zickt deswegen schon die ganze zeit rum
neja is halt so das es jetzt 2 (bei uns in der stadt ZUVERLÄSSIGE) werkstätten ratlos sind. noch dazu kommt das in 2 wochen das erste VW-Treffen anbricht
hab halt nun angst das wenn ich sage sie solln ihn mir wieder zu wohnung fahren ich dafür bezahlen muss dafür das sie ihn vor 30 tagen geholt haben und ihn mir wieder herfahren + die zeit wo sie rangeschaut haben...
und dann beginnt der gleiche stress von vorn mit der vw werkstatt und da fließt das geld schneller weg als man denkt....
Zitat:
habe nichts geändert bzw rumgepfuscht. habe nichtmal einen schraubenschlüssel hier. auto abgestellt, nach 20 minuten springt es nicht mehr an un ist nur am leiern...
Naja..da gehören ja immer zwei zu. Einer, der den Wagen 30 Tage bei sich in der Werkstatt behält und der Besitzer, der das 30 Tage lang zulässt. Spätestens nach einer Woche des Nichtstuens hätte ich den Wegen wieder zurückgeholt.
Und da irgendetwas am Steuergerät nicht stimmt (nicht auslesbar??), wären entweder eine Werkstatt die richtige, die sich auf Elektronik spezialisiert hat (z.B: ein guter Bosch Dienst) oder eben VW. Wenn man mit denen redet, helfen einem die meisten auch die Kosten für die Diagnose im Rahmen zu halten. Die Symtome so genau wie möglich beschreiben und was schon alles gemacht wurde.
Und wenn da abzusehen ist, dass das teurer als der Restwert des Autos wird, ist es wohl doch Zeit das Auto abzustoßen.
mal ganz ehrlich:
wer sein auto 30 tage ( muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen) in ne werke gibt und sich so hinhalten lässt - dem gehörts nicht anders.
ohne genaue besprechung über das problem, was gemacht werden soll, kosten und zeitaufwand geb ich kein auto in die werkstatt und dazu hätte ich in deinem fall das auto SPÄTESTENS nach tag 3 wieder von denen geholt.
so einfach ist das.
bist selber schuld, tut mir leid.
mfg
loomi
ich glaube nicht das es was grosses ist.
wäre möglich das der hallgeber hops ist.deshalb kein zündfunke.
wenn der motor nicht läuft bekommt das steuergerät kein drezahlsignal und die spritpumpe wird nicht geschaltet.
wäre schon mal ein anfang.
oder der ot sensor ist fertig,dann gibts auch kein signal ans steuergerät.
oder der drehzahlsensor................
Wir sind ja so verblieben das die werkstatt die lage checkt und bevor sie (eventuell teure) teile ersetzt dass sie mich anrufen (eben am wochenende .
am ersten wochenende hies es eben "nur 1 funken von der zündspule". danach hieß es wir konnten den fehler nicht auslesen, danach hies es bei VW schaltpläne angefragt, danach hies es steuergerät tauschn...
wir haben ja BEVOR wir das auto in ne werkstatt gegeben haben den Zündverteielr getauscht, in dem sitzt eben der hallgeber...
UND das auto "Holen" geht ja auch nicht so einfach da es eben nicht anspringt
wäre das thema hallgeber ja durch....................
und der rest?
wenn jemand sein auto so lange in der werke lässt ohne ein ergebniss zu bekommen und sich mit solchen larifari sprüchen abspeisen lässt der hat für mich nen platten.
anscheinend gibt es nicht mal irgendeinen nachweis das überhaupt was gemacht wurde.
wenn die mühle nicht anspringt und an der zündung gearbeitet wurde fällt die wohl schon mal aus.
also sprit schauen warum da nix kommt.
ich versuch hier helfen....................
verarscht hat man dich ja lange genug...
Zitat:
Original geschrieben von MR RATTE
oder der ot sensor ist fertig,dann gibts auch kein signal ans steuergerät.
oder der drehzahlsensor................
ÄÄHHMM....und den Tip bei einem ABS Motor...Klasse ...da kommt ja ATU noch nicht mal drauf...erklärung MR Ratte...
George.
Zitat:
Wir sind ja so verblieben das die werkstatt die lage checkt und bevor sie (eventuell teure) teile ersetzt dass sie mich anrufen (eben am wochenende.
am ersten wochenende hies es eben "nur 1 funken von der zündspule". danach hieß es wir konnten den fehler nicht auslesen,
Spätestens da hätte es von Dir heißen müssen "laßt es Jungs..gebt es wieder her."
Keinen Kumpel mit Abschleppseil in der Nähe?
george,ich bin aus zeitgründen weiss gott nicht der motorenguru so wie du...........
aber wärend ihr euch hier nen kopp macht wie blöde sich manche menschen anstellen denke ich nach wo der fehler liegen könnte.
ich habe nicht behauptet das alles richtig ist was ich schreibe und ich lerne gerne dazu deshalb bin ich hier aber eure klugscheisserei über seine dummheit sich so lange hinhalten zu lassen hilft ihm leider nicht weiter.
und ausser ein paar dummen sprüchen hat keiner von euch besonders du was zum besten gegeben.