Undokumentierte Funktionen
Hi!
Wie bei diversen Produkten gibt es sicherlich auch beim Civic X Funktionen, die im Handbuch nicht erwähnt werden. Wer welche kennt oder sogar selbst welche herausgefunden hat, kann sie hier teilen, ich fange dann mal an:
1. Auf dem Display lange auf "Audio/OFF" drücken --> Restart des Systems
2. Gleichzeitig die Tasten "Helligkeit + Audio/OFF + Home" drücken --> Android Taskmanager wird angezeigt
3. Auf dem Display von oben nach unten wischen --> Android Benachrichtigungen
4. Unter der Beifahrer-Fußmatte steht "FRAME NUMBER", das Ding abziehen, darunter steht die Fahrgestellnummer und man könnte dort etwas kleines verstecken, wie z.B. einen Notfallgeldschein.
5. Den folgenden Hinweis konnte ich leider nicht nachmachen, eventuell ist es ein Fake oder es geht nur bei ausländischen Versionen:
https://www.youtube.com/watch?v=NJfuGctqlkg
Darin soll es möglich sein, die Rückfahrkamera auch ohne die R-Stellung auf dem Display anzuzeigen. Vielleicht kann das jemand verifizieren.
6. Kennt jeder aber es steht nicht im Handbuch:
Am Schlüssel: "Öffnen oder Schliessen" lange halten --> Fenster gehen auf (+ das Panorama-Dach, wers hat) bzw. Fenster gehen zu und die Seitenspiegel klappen ein.
Viel Spaß!
PeterP
Beste Antwort im Thema
Hi!
Wie bei diversen Produkten gibt es sicherlich auch beim Civic X Funktionen, die im Handbuch nicht erwähnt werden. Wer welche kennt oder sogar selbst welche herausgefunden hat, kann sie hier teilen, ich fange dann mal an:
1. Auf dem Display lange auf "Audio/OFF" drücken --> Restart des Systems
2. Gleichzeitig die Tasten "Helligkeit + Audio/OFF + Home" drücken --> Android Taskmanager wird angezeigt
3. Auf dem Display von oben nach unten wischen --> Android Benachrichtigungen
4. Unter der Beifahrer-Fußmatte steht "FRAME NUMBER", das Ding abziehen, darunter steht die Fahrgestellnummer und man könnte dort etwas kleines verstecken, wie z.B. einen Notfallgeldschein.
5. Den folgenden Hinweis konnte ich leider nicht nachmachen, eventuell ist es ein Fake oder es geht nur bei ausländischen Versionen:
https://www.youtube.com/watch?v=NJfuGctqlkg
Darin soll es möglich sein, die Rückfahrkamera auch ohne die R-Stellung auf dem Display anzuzeigen. Vielleicht kann das jemand verifizieren.
6. Kennt jeder aber es steht nicht im Handbuch:
Am Schlüssel: "Öffnen oder Schliessen" lange halten --> Fenster gehen auf (+ das Panorama-Dach, wers hat) bzw. Fenster gehen zu und die Seitenspiegel klappen ein.
Viel Spaß!
PeterP
Ähnliche Themen
44 Antworten
Kleined Update.
Nachdem ich die Funktion zum Casting auf dem Tacho eingerichtet hatte, hatte ich gestern auf dem Hin- und Rückweg zu/von der Arbeit jeweils einmal einen Totalabsturz des Infotainment Systems. Das System musste sich neu starten und auf dem Rückweg konnte ich nichtmal mehr Audioquellen (egal ob Android Auto, DAB oder Bluetooth) abspielen. Teilweise, obwohl die Funktion zwar 'freigeschaltet' aber nicht aktiv war... Sollte das öfters passieren, deaktiviere ich die Casting Funktion.
Hab die Funktion wieder deaktiviert. Seitdem keine Abstürze mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Überlege wegen meiner defekten USB-C Buchse am Handy mir ein Dongle für Wireless Android Auto zu holen. Hat jemand hierfür gute Erfahrung? :-)
Ja. AAWireless. Sogar besser als wired, weil viele Zusatzfunktionen wie DPI Anpassungen. Handy bleibt einfach in der Jacke, auf langen Fahrten wirds am Zigarettenanzünder geladen. Funktioniert perfekt, seit 1 Jahr nur 2 Abstürze mit frühen Firmwares, seit langem absolut stabil. Per Bluetooth Kontakt wird auch blitz**.de gestartet, beides dann über Autolautsprecher, Spracheingabe übers Automikro.
Mein Civic lässt sich bei laufendem Motor nicht von außen abschließen.
Kennt jemand eine Menüfunktion, verstecke Funktion oder Art Hack, wie ich den Civic bei laufendem Motor von außen per Schlüsselfernbedienung zusperren kann?
Schlüssel ins Türschloss und zusperren?
wozu soll das gut sein?
@Vulcanowesti
Ja natürlich damit keiner ins Auto steigt oder damit wegfährt.
Ich will halt während kurzen Zwischenstopps nach einem Motorkaltstart, den Motor laufen und die Klima kühlen lassen, wenn ich nur kurz wo was abholen/abgeben muss.
Zitat:
@Nero3 schrieb am 17. Juli 2023 um 18:22:31 Uhr:
Schlüssel ins Türschloss und zusperren?
Ja das scheint tatsächlich der einzige Weg zu sein. Gibt einen dreiseitgen Thread dazu auf CivicX:
https://www.civicx.com/.../Ich glaube das Video passt noch ganz gut hier rein:
How to access the Diagnostic Self-Test on a 2017 Honda Civic instrument panel cluster:
https://www.youtube.com/watch?v=PvhpNkbTdOQ
Weiß einer ob das Schiebedach automatisch zu geht sobald es regnet? Also ich Stelle meine Limo ab und kippe das Schiebedach. Wenn es dann regnet, geht es dann automatisch zu?
Ich glaube nicht, dass es die Funktion gibt. Meiner Limousine hat's vor ein paar Jahren schon mal ins geöffnete Schiebedach über Nacht reingeregnet.
Zitat:
@Mac_B18 schrieb am 29. Juli 2024 um 22:42:56 Uhr:
Weiß einer ob das Schiebedach automatisch zu geht sobald es regnet? Also ich Stelle meine Limo ab und kippe das Schiebedach. Wenn es dann regnet, geht es dann automatisch zu?
Nein, geht nicht automatisch. Man könnte es mit dem Regensensor in der Weise koppeln, dass alles zu geht, quasi die Funktion der Schließung über die Fernbedienung verwenden. Dann würde aber permanent Energie zur Versorgung des Sensors verwendet.
Dann müsste auch überall ein Einklemmschutz vorhanden sein. Gibt es sowas für das Schiebedach und alle Fenster beim Civic?
Schade, hätte ja sein können. Dann muss ich doch weiter auf den Wetterbericht schauen ob ich's auflasse oder nicht :-D
Zitat:
@MadMax schrieb am 30. Juli 2024 um 09:08:48 Uhr:
Dann müsste auch überall ein Einklemmschutz vorhanden sein. Gibt es sowas für das Schiebedach und alle Fenster beim Civic?
Für Schiebedach und hintere Fenster (wo meist die Kinder sitzen) leider nein. Nur die vorderen Fenster sollen einen besitzen.