ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Undokumentierte Funktionen

Undokumentierte Funktionen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 16:39

Hi!

Wie bei diversen Produkten gibt es sicherlich auch beim Civic X Funktionen, die im Handbuch nicht erwähnt werden. Wer welche kennt oder sogar selbst welche herausgefunden hat, kann sie hier teilen, ich fange dann mal an:

1. Auf dem Display lange auf "Audio/OFF" drücken --> Restart des Systems

2. Gleichzeitig die Tasten "Helligkeit + Audio/OFF + Home" drücken --> Android Taskmanager wird angezeigt

3. Auf dem Display von oben nach unten wischen --> Android Benachrichtigungen

4. Unter der Beifahrer-Fußmatte steht "FRAME NUMBER", das Ding abziehen, darunter steht die Fahrgestellnummer und man könnte dort etwas kleines verstecken, wie z.B. einen Notfallgeldschein.

5. Den folgenden Hinweis konnte ich leider nicht nachmachen, eventuell ist es ein Fake oder es geht nur bei ausländischen Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=NJfuGctqlkg

Darin soll es möglich sein, die Rückfahrkamera auch ohne die R-Stellung auf dem Display anzuzeigen. Vielleicht kann das jemand verifizieren.

6. Kennt jeder aber es steht nicht im Handbuch:

Am Schlüssel: "Öffnen oder Schliessen" lange halten --> Fenster gehen auf (+ das Panorama-Dach, wers hat) bzw. Fenster gehen zu und die Seitenspiegel klappen ein.

Viel Spaß!

PeterP

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 16:39

Hi!

Wie bei diversen Produkten gibt es sicherlich auch beim Civic X Funktionen, die im Handbuch nicht erwähnt werden. Wer welche kennt oder sogar selbst welche herausgefunden hat, kann sie hier teilen, ich fange dann mal an:

1. Auf dem Display lange auf "Audio/OFF" drücken --> Restart des Systems

2. Gleichzeitig die Tasten "Helligkeit + Audio/OFF + Home" drücken --> Android Taskmanager wird angezeigt

3. Auf dem Display von oben nach unten wischen --> Android Benachrichtigungen

4. Unter der Beifahrer-Fußmatte steht "FRAME NUMBER", das Ding abziehen, darunter steht die Fahrgestellnummer und man könnte dort etwas kleines verstecken, wie z.B. einen Notfallgeldschein.

5. Den folgenden Hinweis konnte ich leider nicht nachmachen, eventuell ist es ein Fake oder es geht nur bei ausländischen Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=NJfuGctqlkg

Darin soll es möglich sein, die Rückfahrkamera auch ohne die R-Stellung auf dem Display anzuzeigen. Vielleicht kann das jemand verifizieren.

6. Kennt jeder aber es steht nicht im Handbuch:

Am Schlüssel: "Öffnen oder Schliessen" lange halten --> Fenster gehen auf (+ das Panorama-Dach, wers hat) bzw. Fenster gehen zu und die Seitenspiegel klappen ein.

Viel Spaß!

PeterP

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 21. Juli 2022 um 16:52:35 Uhr:

Das ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (SVC). Diese Funktion kann man in den normalen Audioeinstellungen ohne verstecktes Menü aktivieren und deaktivieren.

Logisch, er wird ja schnell langsamer ... ich Dummi :D

* Doppelpost

 

Wenn man an der Ampel gschnitten wird den Code :

1. on off knopf 5 sec halten

2. 3 mal hupen

3. lautstärke kurz auf 100% dann auf 0

wenn man den code eingegeben hat öffnet sich im kofferraum ein geheimes fach, dort hüpft dann ein kleiner samurai raus der den gegenüber die hukke vollhaut.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 21. Juli 2022 um 16:35:39 Uhr:

Habe ich die Musik etwas lauter an (Quelle hierbei Android Auto, Spotify) und gehe stärker auf die Bremse, regelt sich die eingestellte Lautstärke von selbst herunter und verbleibt dann auf dem leiseren Niveau.

Habe ich bereits mehrfach bemerkt.

Neben der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkereglung ist mir bei meinem Fahrzeug aufgefallen, dass bei starkem Kurveneinlenken (z.B. Einfahrt in einen Kreisel, mit Untersteuern) sich die Lautstärke stark reduziert und erstmal so bleibt, bis ich manuell hochregele, obwohl ich kurz danach die vorherige Geschwindigkeit erreicht oder sogar schon überschritten habe.

Hm, also bei mir bleibt die Lautstärke trotz lauten Fahrgeräuachen, rutschenden oderbquietschenden Reifen beim bremsen und auch untersteuern immer gleich laut.

Bei mir ändert sich die Lautstärke.Habe es bereits öfter ausprobiert. Stört mich auch nicht. Im Gegenteil, bei reduzierter Lautstärke ist die Konzentration besser.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 1. September 2022 um 14:45:24 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 21. Juli 2022 um 16:35:39 Uhr:

Habe ich die Musik etwas lauter an (Quelle hierbei Android Auto, Spotify) und gehe stärker auf die Bremse, regelt sich die eingestellte Lautstärke von selbst herunter und verbleibt dann auf dem leiseren Niveau.

Habe ich bereits mehrfach bemerkt.

Neben der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkereglung ist mir bei meinem Fahrzeug aufgefallen, dass bei starkem Kurveneinlenken (z.B. Einfahrt in einen Kreisel, mit Untersteuern) sich die Lautstärke stark reduziert und erstmal so bleibt, bis ich manuell hochregele, obwohl ich kurz danach die vorherige Geschwindigkeit erreicht oder sogar schon überschritten habe.

nee, die lautstärke des radios bleibt gleich, das liegt daran, dass du

so heftig in den kreisel fährst, dass du einen hörsturz bekommst :D

:D ... oder es liegt an meinem Ritterhelm. Bei heftigen Kurvenfahrten klappt meist das Vollvisier runter und dämpft den Geräuschpegel so automatisch manuell :D

Tastenkombination für eine Selbstdiagnose der Klimaanlage, vielleicht geht das auch bei deutschen Modellen:

https://youtu.be/IK9AzlfHnDU

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:26:07 Uhr:

Tastenkombination für eine Selbstdiagnose der Klimaanlage, vielleicht geht das auch bei deutschen Modellen:

https://youtu.be/IK9AzlfHnDU

Funktioniert. :D

Zitat:

@PeterPanXXX schrieb am 2. Dezember 2019 um 17:39:52 Uhr:

 

5. Den folgenden Hinweis konnte ich leider nicht nachmachen, eventuell ist es ein Fake oder es geht nur bei ausländischen Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=NJfuGctqlkg

Darin soll es möglich sein, die Rückfahrkamera auch ohne die R-Stellung auf dem Display anzuzeigen. Vielleicht kann das jemand verifizieren.

Ich weiß nicht, was der da herumdrückt, aber ich weiß, dass mit HondaHack die Rückfahrkamera angezeigt werden kann. Außerdem kann man das Infotainment Display ins Tacho spiegeln. Hab ich beides via HondaHack auf die Lenkradfernbedienung gelegt.

Zitat:

@aovk schrieb am 17. Dezember 2022 um 23:57:29 Uhr:

Zitat:

@PeterPanXXX schrieb am 2. Dezember 2019 um 17:39:52 Uhr:

 

5. Den folgenden Hinweis konnte ich leider nicht nachmachen, eventuell ist es ein Fake oder es geht nur bei ausländischen Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=NJfuGctqlkg

Darin soll es möglich sein, die Rückfahrkamera auch ohne die R-Stellung auf dem Display anzuzeigen. Vielleicht kann das jemand verifizieren.

Ich weiß nicht, was der da herumdrückt, aber ich weiß, dass mit HondaHack die Rückfahrkamera angezeigt werden kann. Außerdem kann man das Infotainment Display ins Tacho spiegeln. Hab ich beides via HondaHack auf die Lenkradfernbedienung gelegt.

Kannst du mir sagen, wie du das geschafft hast, dass das Infotainment Display im Tacho gespiegelt wird? Hab eben nochmal geguckt und paar neue Funktionen entdeckt (hatte vor über einem Jahr mal Hondahack installiert, meine Sachen eingestellt und danach nicht mehr reingeschaut) aber über das Remapping der Lenkradtasten kam ich nicht drauf.

Mich würde auch interessieren wie das geht mit den Lenkradtasten. Hab's bisher leider nicht hinbekommen mit Honda Hack. Rückfahrkamera wäre ne witzige Sache, wo kann man das einstellen in Honda Hack?

Hab's geschafft.

Du musst vorher aber in der Honda Hack App bei "Install Apps" Honda Hack manuell noch mal installieren, erst dann geht das. Dazu brauchst du aber Internet, z.B. einen mobilen Hotspot vom Handy, so habe ich das gemacht.

Dann musst du in Honda Hack über dieses "Steering Wheel Remapping" Menu die Tasten belegen. Wenn du eine Taste ausgewählt hast, erscheint dir die Möglichkeit z.B das Screencasting oder auch die Rückfahrkamera anzusteuern ;-)

Um das Screencasting anzuwenden musst du das System einmal Rebooten (5 sek. lang On/Off drücken, bzw. bei mir den Lautstärkeregler weil Facelift) und im Tacho mit den Lenkradtasten zum Punkt "Navigation" wechseln (vorher einmal aktivieren über Einstellungen -> System -> Tachoeinstellungen falls du das mal deaktiviert hast).

Dann deine - im Honda Hack festgelegte - Taste drücken und es sollte im Tacho das Display des Infotainment-Systems gespiegelt sein :-)

Die Auflösung ist gezwungenermaßen bei der Casting Option nicht gut, war aber ja auch nie so vorgesehen.

Hoffe es klappt bei dir, so wie bei mir

Danke dir für die Anleitung, dann werde ich das die Tage mal so probieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Undokumentierte Funktionen