Undefinierbares Klappern in der Armatur
Hi,
seit ich meinen Golf gebraucht gekauft habe, stört mich ein Klappern aus dem Bereich der Armatur stark. Kann es aber nicht lokalisieren. Kommt mir vor, als läge der Ort der Ursache hinter dem Tacho, manchmal glaube ich aber auch, evtl. auch aus der Seitentüre.
Es tritt nur auf, wenn ich Gas gebe, oder Abbremse oder über unebene Straßen fahre. Hat man das Radio aus und fährt eine schlechte Strecke, dann ist es "Nerv tötend".
Nun zu meiner Frage. Wenn ich in einer Werkstatt die Armatur abnehmen lasse, damit sie das Klappern lokalisieren,
1. wie viel wird das kosten?
2. Klappert es dann am Ende mehr
3. Können beim Ausbau Kratzer und Schrammen entstehen, die ich später bereuen werde?
4. Ist ein Klappergeräusch in der Aramtur überhaupt loklaisierbar?
Danke euch!
18 Antworten
@ Pistenheizer + freier + andere, die das gleiche Problem haben
Nachdem ich vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück kam und mein Auto über ne Woche rumgestanden hat, hat sich das Klappern stärker als je zuvor in der Armatur hörbar gemacht. Klappert so, als wenn jemand ständig mit einem Stöckchen innen in die Armatur schlägt - wird also ein loses Kabel oder sonstwas sein.
Habt ihr schon Lösungen gefunden? 500 Euro, die mir die Werkstatt veranschlagte sind halt recht viel ... aber das Klappern sehr sehr nervig. Suche also jemand, der vielleicht das gleiche Problem hat und es schon beheben lassen konnte, so dass ich den Fehlerkreis einengen kann.
Ich kann euch wohl helfen...
Hallo,
genau dieses Klackern hatte ich dieses Jahr auch schon, habe es gleich nach dem Kauf festgestellt, das Klackern kommt von der Halterung, die über die Instrumente gestülpt ist.
Wenn man mit der Hand draufklopft oder Druck darauf ausübt, ist dieses knarzende Geräusch zu hören.
Ich war bei VW und die haben das fester angeschraubt und das Problem war weg.
Und das lief auf Garantie bei VW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Zetelman
Re: Ich kann euch wohl helfen...
Welche Halterung meinst du genau? Ist die in der Armatur drinnen oder von außen erreichbar?Zitat:
Original geschrieben von Zetelman
Hallo,
genau dieses Klackern hatte ich dieses Jahr auch schon, habe es gleich nach dem Kauf festgestellt, das Klackern kommt von der Halterung, die über die Instrumente gestülpt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Zetelman
Wenn man mit der Hand draufklopft oder Druck darauf ausübt, ist dieses knarzende Geräusch zu hören.
Knarzt oder Klappert es bei dir? Bei mir ist ein hoher Klack-Laut zu hören: Klack Klack ... Klack ... Klack Klack Klack .... Wenn ich oben auf die Armatur klopfe höre ich nix. Wo klopfst du hin?
Ich meine die runde Abdeckung aus Hartplastik, die über den Instrumenten ist (das halbrunde).
Wenn man bei mir da raufgedrückt hat und so ein bischen Druck ausgeübt hat, hat man ein Knarzen gehört, kein Klacken. Dann ist das vielleicht doch was anderes.