undefinierbares Geräusch an der Hinterachse
Hi zusammen,
seit Montag ist mein dicker beim Freundlichen.
Er macht Geräusche, die aus dem Bereich der Hinterachse kommen. Die Geräusch treten zuerst bei ca. 120 km/h (ca. 2100 u/min) auf, später, nachdem er warm ist auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Das Geräusch tritt sowohl beim Gasgeben als auch beim Gaswegnehmen auf. Klingt irgendwie leicht sägend, schwer zu beschreiben.
Jedenfalls hat mein Freundlicher bisher noch nichts in Erfahrung bringen können, obwohl die wohl ein paar Teil ausgetauscht haben...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Beste Antwort im Thema
Hallo Markus,
ärger Dich nicht, Du bist nicht der einzige dem es diese Woche so ergangen ist.
Wollte am Sonntag nach Essen fahren, gehen alle Kontrollleuchten an... Ölaustritt aus Lenkung und Fahrwerk.
Darauf hin bin gleich am Montag zu uns in die Niederlassung gefahren. Antwort vom Meister so etwas hatte wir noch nie.
Leihwagen Fehlanzeige...Mobilitätsgarantie...Ja wenn Sie in 50 Km Entfernung liegen geblieben wären und wir Sie hätten reinschleppen müssen ja dann... dann hätten Sie einen Leihwagen bekommen...Super Service weil ich ja meine Fahrzeuge wo anders kaufe...geht gar nicht...Nach dem ich mir dann ein wenig Luft gemacht hatte der Anruf...Sie bekommen einen 530 D...na super geht doch...kann ich ja in Ruhe nach Berlin fahren...wie Berlin Sie wollen mit dem Auto nach Berlin...das ist aber weit...ja und...nach einer halben Stunde der nächste Anruf... wenn Sie mit dem Wagen nach Berlin fahren wollen das geht nicht... ist unser Vorführwagen...wir haben in 5 Std. einen Mini für Sie ohne Navi vesteht sich...
Also Leute ich habe echt kein Problem mit einem Mini (super nettes Auto) aber das ging dann mal gar nicht...habe dann dankend abgelehnt und es vorgezogen mich in München zu beschweren...aber was soll ich sagen nach dem ich 3 mal aus der Warteschleife geflogen bin und mich dann beschwert habe und man mir versicherte wir kümmern uns... habe ich nach 4 Tage immer noch keinen Rückruf...
Mein Fazit der Service der BMW AG ist echt der Größte Scheixxxxxx und das nächste mal fahre ich lieber 100 km mit dem kaputten Auto zu meinem Händler...und wenn es den nicht geben würde hätte ich nach dem Streß echt die Marke gewechselt....
LG Euer Andrew
19 Antworten
es ist vollbracht...!!!
hab heute meinen Dicken von der NL Essen aus dem dortigen Kompetenzcenter abgeholt. Es wurde jetzt das komplette Automatikgeräusch ausgetauscht und siehe da, bisher kein "singendes" Geräusch von der Hinterachse.
Jetzt bin ich mal gespannt...Aber hab es genossen heute mit im zu fahren...Schiebedach auf, Mucke an...GEIL!!!
Jetzt noch ein netlock freies EU-Iphone und alles ist perfekt..LOL😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von tigermarkus
es ist vollbracht...!!!
hab heute meinen Dicken von der NL Essen aus dem dortigen Kompetenzcenter abgeholt. Es wurde jetzt das komplette Automatikgeräusch ausgetauscht und siehe da, bisher kein "singendes" Geräusch von der Hinterachse.
Jetzt bin ich mal gespannt...Aber hab es genossen heute mit im zu fahren...Schiebedach auf, Mucke an...GEIL!!!
Jetzt noch ein netlock freies EU-Iphone und alles ist perfekt..LOL😁😁😁
Du meinst sicher das AutomatikGETRIEBE, oder? So ein singendes Geräusch von der Hinterachse ist normalerweise schon bekannt, kommt davon wenn man den Neuwagen ab 0 km tritt. Das Differential läßt grüßen...... Wenn Du das nicht gemacht hast, dann hast Du bei Deinem ein paar Zulieferer mit schlechteren gewissen Materialien erwischt .........
Gruß!
Peter
sorry..meint natürlich das Automtikgetriebe.
Zur Info:Gedroschen hab ich ihn wahrlich nicht....Mach ich nicht und ist nicht mein Stil. Sondern hab ihn klassisch schonen eingefahren. Das Geräusch trat schon nach der Abholung im Weltchen auf...ca. nach 30o km ist es mir zuerst aufgefallen.
Auch ein Ingenieur von BMW und von ZF haben das Geräusch gehört und wussten nicht was es ist und woher es kommt. Es war denen auch nichts dergleichen bekannt.
Wurden vor dem Tausch des Getriebes diverse andere Teil getauscht. Interessant war das das Geräsuch bei unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindikeiten aufgetreten ist..
Zitat:
Original geschrieben von tigermarkus
sorry..meint natürlich das Automtikgetriebe.
Hab' mir JETZT erst all Deine Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, sorry, Schande über mich ....., Na bleibt nur zu hoffen daß dies jetzt wirklich 'ruhig' bleibt ........