Und wieder rattert des ABS
Moin Jungs...
heut hab ich mal nen ratterndes ABS beim Anfahren an meinem VR6.
Man hört nen deutliches Klacken wenn man anfährt. Das Problem hatte ich vor kurzem bei nem G60 Syncro. Bei dem war es ein festgegammelter Sattel vorne Links.
bei mir sind allerdings sind die Bremsen an der Vorderachse 100% gängig. Beläge noch gut Scheiben (ATE POWERDISDC) TOD! Keine Schlitze mehr zu sehen!
Hinten iss die Bremse auf der Fahrerseite tod. Frage ist jetzt ob das von der HA kommen kann? Ist schon alles etwas komisch.
ABS Sensoren sind soweit ich das sehen konnte sauber. Hab ja alles ausseinander gehabt.
Naja, ich meld mich dann nochma aber wäre cool wenn jemand mal nen Tipp hätte
67 Antworten
Das kommt vom ABS Block selber und evtl. hinten das ABS Relais selbst.
Aber wenn ich das ziehe leg ich ja alles lahm. Will ich ja auch nich machen.
Werd die Tage mal nen anderen Sensor versuchen und dann meld ich mich nochma. Hab einen von nem Kollegen bekommen.
Nur... weiss einer endlich mal wie man die sauber raus bekommt.
Dat kannste knicken, die gammeln mit der Zeit sowas von fest, daß man die in 95% der Fälle nicht heile dort heraus bekommt... da musste schon mächtig Glück haben, daß sich so ein Teil ganz ausbauen läßt.
Dieses Problem hatten doch schon einige hier.
Gruß
Matze
Ich drück dir die Daumen, aber viel Hoffnung hab bzw. hätte ich da nicht.
Du wirst dat schon machen.
Trotzdem würde mich doch brennend interessieren welches Relais da nun klackert.
Ich weiss, ich bin einfach zu neugierig. 🙂
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Hab schon 3 Sensoren getauscht und davon ist einer ganz rausgekommen und die anderen waren Mülltonnen reif.
Am besten wird die Innensechskantschraube rauszudrehen. Sind bei mir immer agberissen. Da half nur noch der Schweißbrenner zum ausglühen. Am besten du jauchst die Sensoren einen Tag vorher mit Caramba ein. Und dann haste vllt Glück dass man den brauchbar rausbekommt.
den normalen abs block ohne eds kannste vergessen einzubauen!
kannst auch nicht umbauen! sind komplett verschieden, denn beim
eds block is alles stärker ausgelegt! schau dir ma allein den hydraulikblock an,
wo die bremsleitungen rausgehen! der is bei eds ne ecke grösser!
und ohne eds würde ich glaube ich ganz lassen!
Patrick
Man man man
langsam glaub ich der Passi will mich verarschen.
Seit gestern Abend hat des EDS nich ein Knack von sich gegeben. Gar nichts. Nichtma Ansatzweise.
Der fährt wie am ersten Tag. Das ABS funzt noch normal. Hab ich heute mal getestet.
35i mit Selbstheilungskräfte ???
Oh man ???
Hallo weberli,
das ist ja mittlerweile ein richtig fetter Thread geworden und noch keine Problemlösung?
Ja, ist denn schon Weihnachten??
Gruss Jakker
naja.... der 35i iss schon komisch...
Ma gucken wie lange Ruhe ist. Sobald was klackt tausch ich die Sensoren
Aber hey Jakker, mal auf den Link unten geklickt... Also unter "Passi 35i VR6 Exclusiv"
Hey Weberli,
auf dem Link, war ich schon öfter; ähem: fragte mich warum weberli so schlechte Bilder von anderen Autos da rein stellt.
Oder,.... ist das etwa Deiner, von wegen böser Blick und vergammelten 08/15-DE´s.......???
Beileid! 😁 😁 😁
Gruss Jakker 🙂
LOL 08/15 DE....
DE iss das geilste was du kriegen kannst und ich meinte diesen Link:
Jetzt auch ohne rostigen DE Scheinwerfer
Soviel zum Thema vergammelt 😉
Hallo weberli,
nun, die DE´s sehen jetzt besser aus..... der böse Blick immer noch, ich sach mal unbrauchbar ......
Aber mal zu Deinem neuen Bild wegen der DE´s; hast Du wegen der Motorhaube da einen Kran installiert oder watt ist das?? lol
Und wo hast Du die Nasenbärenfront gelassen??
Ist das wirklich Deiner???
Gruss Jakker
KRAN ????
Ich seh da nur den normalen Haubenhalter. Die Haubenlifts liegen noch bei nem Kumpel. Aber so geht es ja auch. Ich wüsst auch nich was an dem Haubenstängelchen so schlimm ist ?
Was die DE´s angeht. Die Fernlichstrahler sehen aus wie frisch aus dem Laden.
Kein gammel, kein Anlaufen und sowas.
Die Orginal Frontmaske liegt im Keller. Kann sie ja mal für dich dran stecken und nen Bild machen 😁
Und ja... das iss mein Passat 35i Variant VR6 Exclusiv... mit schwarzem Leder das nich durchgerammelt und abgenutzt ist, ner Sitzheizung die auch geht, ner funktionierenden Climatronic, funktionierenden E-Fensterhebern, funktionierendem Tempomat,
Da funzt echt alles. Sogar die Hella DE Scheinwerfer 🙂
Hallo Leutchens,
der angesprochene "Kran" ist serienmäßig im 35i verbaut... und das sogar ab Werk. 🙂
Ich hab so einen auch noch bei meinem, weil man da das Teil zum Entfernen der Zündkerzenstecker so schön dran befestigen kann und es dann auch noch dort ist, wo man es braucht... obwohl ich schon meine Haubenlifte verbaut habe.
Was sind denn das nun schon wieder für Diskusionen hier?
Schön das dein ABS/EDS jetzt wieder Ruhe gibt... meins fängt gerade wieder an zu spinnen.... willste deinen Virus wieder haben?
Heute auf dem Weg nach Hause ist mehrfach die ABS-Leuchte angegangen und anschließend wieder aus, das Klackern kommt plötzlich wieder vermehrt... SUPER!
Gruß
Matze