und wieder nervt der blöde 2E
So Jungs,
ich hab langsam echt keine Zweifel mehr das der 2E Motor der totale Schrott ist. Ich kenne 5 Leute die einen haben und bei all denen verbraucht der im vergleich zu meinem PF, der ja nur getreten wird 3 bestimmt nen Liter ÖL mehr als normal. Dazu kommt noch das bei all denen wirklich NICHTS kommt, Null Leistung
und jetzt das.
Bei dem netten 35i Edition One der da vor meiner Tür steht ist der Ölverbrauch ernorm hoch. So 0,5 - 1 Liter auf 100KM. Manchmal nebelt er blau beim beschleunigen. Leistung ist auch keine da. Seit neustem dreht der wenn man ihn startet irgendwo bei 2000 UPM rum und ab und an sackt er runter auf 900 und schüttelt sich wie blöd.
Wir haben schon alle Fehlerquellen untersucht... Falschluft LLV ...
Ah, die Kopfdichtung sieht noch neuwertig aus. KM Stand: 195000. Vielleicht wisst ihr ja noch was
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Gestern Abend (oder Nacht...) habe ich den Fehlerspeicher mit dem Diagnose-Tester ausgelesen, weil er manchmal so ruckelt im Schiebebetrieb. Danach ist er nicht mehr angesprungen 🙁 , somit ist heute Fehlersuche angesagt...
So, anscheinend hat die Zündspule es nicht überlebt beim Fehlerspeicher auslesen 3 Minuten bei stehendem Motor eingeschaltet zu sein... Windungsschluss primärseitig.
Immerhin lief die Kiste nach 10 Minuten Fehlersuche und 85€ fürs Ersatzteil wieder.
hmmm... schon merkwürdig.
LOL Tacho 200 mit´m 2E. Mein Kumpel sein PF zieht den Tacho bis 225 runter. 😮)
kann rainbowmann2004 und beipflichten,hatte vorher 1,8 abs maschine die hatte meht öldurst