ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Und wieder mal was lustiges...heute:"Die halb abgefallene Servopumpe"

Und wieder mal was lustiges...heute:"Die halb abgefallene Servopumpe"

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:26

So mein kleiner hat wieder einmal zugeschlagen. Total witzig, nur lachen konnte ich nicht drüber. Gestern wollte ich mal inne Werkstatt, meine Heizung is ja immer noch net der Brüller. Noch mal nen Spülzeug rein und dann zum zweiten Mal spülen. Aber darum dreht es sich heute nicht. In der Einfahrt stand noch nen anderer. Als ich dann in den Hof fahren wollte, pfiff es mal kurz dann kam die Batterieleuchte und die Servo setzte aus. Ergo Rippenriemen is ab. Dieser lag auch abgefallen im Motorraum (im Stück!) Tja mal kurz gesucht und den Grund für´s mysteriöse Abspringen gefunden. Die Servopumpe für die Lenkung (normalerweise befestigt mit 3 Schrauben) hing rum wie nen Schluck Wasser. Befestigt nur noch an der oberen Schraube (diese war total locker) von den beiden unteren war die eine gar nicht mehr da und die andere abgerissen wobei der Rest natürlich im Pumpengehäuse steckt. Soll noch mal einer sagen ich habe keine geile Karre......die hat doch echt immer wieder nen anderen blöden Spaß auf Lager.

Und der größte Brüller...zwei Opel-Vertragshändler hatten diese Schrauben nicht da und wollten sie erst bestellen.Opel wie traurig!In diesem Sinne...es darf gelästert werden!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast aber auch ein Pech mit deiner Kiste..........gut das ich nen Omega A noch hab :D:D

Aber das ganze liegt wohl eher an dem Schrauber, der die Pumpe mal abgemacht hat und bicht ordentlich wieder fest gezogen hat ;):D

Tja, kann Eifelchen in mehrfacher Hinsicht nur zustimmen... Du hast genau so ne Wurstkiste wie ich... ständig was neues :rolleyes:;):)

Aber es stimmt schon, der Schrauberling der sich da versucht hat, war wohl nicht sonderlich firm im Umgang mit Drehmomentschlüssel und Co... is ja auch quatsch :eek:;):)

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Und der größte Brüller...zwei Opel-Vertragshändler hatten diese Schrauben nicht da und wollten sie erst bestellen.Opel wie traurig!In diesem Sinne...es darf gelästert werden!

was erwartest du von einem foh ... soll er jedes einzelteil des kompletten fahrzeuges auf lager haben ?

das so eine schraube fehlt, bzw. defekt ist, passiert so selten dass es recht unwahrscheinlich ist dass ein foh das teil jemals verkauft.

wurde in letzter zeit was am motor gemacht ... motor getauscht ... oder ewas anderes ?

Da hab ich erheblich mehr Glück, mein Haus- und Hof FOH hat ein ziemlich gut sortiertes Lager, und solchen Kleinkram eigentlich fast immer auf Lager ! Könnte auch dran liegen das wir hier nen recht großen Opelclub in der Ecke haben, also sind entsprechende, potentielle Abnehmer vorhanden. Für DTi spezifische Motorteile dagegen fahr ich zum örtlichen BMW Händler, der ist auch sehr kompetent, hat fast alles "auf Halde", oder binnen kürzester Zeit da (holt die Teile sogar per Kurier sofort wenns richtig dringend ist !).

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Du hast aber auch ein Pech mit deiner Kiste..........gut das ich nen Omega A noch hab :D:D

Laut Mutmaßungen eines anderen Users, könntest Du aber zu denjenigen gehören die sich keinen

V6 samt exorbitanter Reparaturkosten leisten können, zumindest war er mir gegenüber dieser

Meinung, ohne mich zu kennen.

Aber ich denke Du weißt genau warum Du nen A fährst. Mir fallen bei meinem Senni jedenfalls

mehr Vor - wie Nachteile ein, wenn ich ihn mit nem V6 vergleiche.

Freue mich trotzdem für jeden V6-Fahrer ohne Probleme.

Ohhh, jetzt hab ich in deinem Footer gelesen, daß Du auch noch V6 fährst, na dann ist

ja alles gut (ist aber wirklich schlecht zu erkennen).;):cool:

 

Mit freundlichen Grüßen aus der Opel-Fanabteilung    rodeoerm

 

Zitat von rodeoerm über EifelOmega :"Ohhh, jetzt hab ich in deinem Footer gelesen, daß Du auch noch V6 fährst, na dann ist

ja alles gut (ist aber wirklich schlecht zu erkennen).;):cool:" Zitatende.

 

Soweit ich weiß fährt Eifel keinen V6 sonder schlachtet sowas, er fährt die guten R6.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:42

Aber was soll ich mich noch weiter aufregen.Irgendwie kann ich es eh nicht ändern und muss gezwungenermaßen damit leben.Nen neueres Auto kann ich mir nicht leisten also wird wohl weiterhin jeder blöde € in die Kiste wandern müssen.....

Das gute daran ist das es die Ersatzteile des X20XEV reichlich gibt. Und im Motorraum ist reichlich Platz zum bauen.

Eifelchen hat doch alles außer den V6-----> R6 Diesel, R6 Benziner, R4 Diesel ? Oder war es doch auch ein Benziner? Ach nee, war ein Diesel und ist jetzt ein Benziner. Und der Cali auch noch....:D

 

Der hat ja mehr Autos als ich Kinder....:eek::rolleyes::D

 

Da sieht man wo das Geld ist......;)

 

 

 

 

 

Hallo Mandel,

stimmt jetzt hab ich's mir blau markiert und festgestellt er fährt nen 2.5 Diesel, also doch

nen Steuerkettenfreak, aber danke für deinen Hinweis.

 

Gruß  rodeoerm

Manfred,

das Dir das Lesen bisweilen so schwer fällt, könnte daran liegen das wir alle "Nacht-Design" Jünger sind, und deshalb schon aus Trotz auch die Farbliche Wahl unserer Footer darauf ausgerichtet haben...;)

Dank dir Danny,

dann muß ich ja nicht mehr dumm sterben, und ich dacht schon das liegt an meiner

Lesebrille, die liegt nämlich noch bei Fielmann, man ist ja eitel.;)

 

Für diese Aufmerksamkeit wirst Du natürlich meinen Buddies hinzugefügt,

so schnell geht das.:cool:

 

Gruß Manfred

LOL

welch Adelsprädikat !!! ;):D

Ich danke euch, euer Durchlaucht :D

Ja ja, immer freigiebig bei Sachen die mich nichts kosten, so kenn ich mich!!! :D:p;)

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Und wieder mal was lustiges...heute:"Die halb abgefallene Servopumpe"