Und wieder mal was lustiges...heute:"Die halb abgefallene Servopumpe"

Opel Omega B

So mein kleiner hat wieder einmal zugeschlagen. Total witzig, nur lachen konnte ich nicht drüber. Gestern wollte ich mal inne Werkstatt, meine Heizung is ja immer noch net der Brüller. Noch mal nen Spülzeug rein und dann zum zweiten Mal spülen. Aber darum dreht es sich heute nicht. In der Einfahrt stand noch nen anderer. Als ich dann in den Hof fahren wollte, pfiff es mal kurz dann kam die Batterieleuchte und die Servo setzte aus. Ergo Rippenriemen is ab. Dieser lag auch abgefallen im Motorraum (im Stück!) Tja mal kurz gesucht und den Grund für´s mysteriöse Abspringen gefunden. Die Servopumpe für die Lenkung (normalerweise befestigt mit 3 Schrauben) hing rum wie nen Schluck Wasser. Befestigt nur noch an der oberen Schraube (diese war total locker) von den beiden unteren war die eine gar nicht mehr da und die andere abgerissen wobei der Rest natürlich im Pumpengehäuse steckt. Soll noch mal einer sagen ich habe keine geile Karre......die hat doch echt immer wieder nen anderen blöden Spaß auf Lager.
Und der größte Brüller...zwei Opel-Vertragshändler hatten diese Schrauben nicht da und wollten sie erst bestellen.Opel wie traurig!In diesem Sinne...es darf gelästert werden!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Laut Mutmaßungen eines anderen Users, könntest Du aber zu denjenigen gehören die sich keinen
V6 samt exorbitanter Reparaturkosten leisten können, zumindest war er mir gegenüber dieser
Meinung, ohne mich zu kennen.

1. Würde ich gern wissen wer da mal wieder am lästern ist und sich nicht traut mir das ins Gesicht zu sagen.

2. Bin ich schlau genug so nen Dreck nicht zu fahren.

3. Wie du ja bereits festgestellt hast hab ich nur R6er und R4er im Angebot

4. Du glaubst gar nicht wie ein R6 Diesel ins Geld gehen kann 🙄🙄🙄

@ Kurt
Was kann ich dafür das du nicht genug Sport treibst..... Sind doch nur der Omega A 24V, Omega B Diesel, Calibra 2.0i, ein Astra (ehemalig Diesel) im Aufbau zum C20NE, ein kleiner Astra 1,4 zum schlachten und ein verliehener Omega B Caravan 2.0 16V

Also was hast du denn??? 😁😁😁😁

Und was den V6 angeht ZUM SCHLACHTEN.......da ist nicht viel mehr von da 😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

4. Du glaubst gar nicht wie ein R6 Diesel ins Geld gehen kann 🙄🙄🙄

Da komme ich ja aus zustimmendem Kopfnicken gar nicht mehr heraus... 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Laut Mutmaßungen eines anderen Users, könntest Du aber zu denjenigen gehören die sich keinen
V6 samt exorbitanter Reparaturkosten leisten können, zumindest war er mir gegenüber dieser
Meinung, ohne mich zu kennen.
1. Würde ich gern wissen wer da mal wieder am lästern ist und sich nicht traut mir das ins Gesicht zu sagen.

3. Wie du ja bereits festgestellt hast hab ich nur R6er und R4er im Angebot

4. Du glaubst gar nicht wie ein R6 Diesel ins Geld gehen kann

Um keine Unruhe oder Unwahrheiten ins Forum zu tragen zu Punkt 1.:

Er hat nicht gegen dich gelästert, sondern ausschließlich mich gemeint und den Umstand, daß ich

nen 20 Jahre altes Auto fahre, zum Anlaß genommen meine finanzielle Situation zu bewerten, ohne

mich zu kennen!

Das ich so'n Auto u.a. aus Überzeugung fahre kam dem garnicht in'n Sinn, und das lag mir

noch quer.

Ein rustikaler, humorvoller Umgangston ist mir immer der liebste, aber wenn's niveaulos wird .....,

das kann doch nicht sein, daß man für die Wahl seines Opels verunglimpft wird.

Damit ist das Thema hier von meiner Seite auch abgehakt!

Zu Punkt 2. und 3., herzlichen Glückwunsch, zu Punkt 4., doch, hab hier schon genug gelesen.

Mit freundlichem Gruß aus der Opel-Fanabteilung               Manfred

Sorry, dann war das falsch rübergekommen. Obwohl ich das einigen hier auch zutrauen würde (binschonweg😁😁)

Aber wenn ich solche Aussagen höre......Kannst du dir nicht leisten.....da bekomm ich einen Blutüberschuß im Kopf 😠😠😠
Nur weil man so nen Müll nicht fahren will und weil man "nur" einen Opel fährt, wird man hier diskriminiert.
Dann schaut man sich das Auto des Users an und sieht, wie er mit seinem Polo oder gar seinem alten Hyundai ausm Staub macht. Meistens haben die selber kein Geld um sich was besseres zu leisten 😉 Soll jetzt nicht heißen, das ich mir so gerade mal nebenbei nen Neuwagen leisten kann 😁, aber ich fahr meinen alten Omega A weil er Spaß macht, Reparaturen übersichtlich sind und man E-Teile nachgeschmissen bekommt. Außerdem ist die Technik bei weitem robuster als die von den Neueren.