Und wieder einer weniger :( Mein Golf 2 mit Totalschaden

VW Golf 2 (19E)

Hi, bin gerade wieder aus der Uni Klinik in Marburg gekommen, habe mich selbst vorzeitig entlassen ...

Nun habe ich wieder ein Baby weniger hier der Link :

http://www.nh24.de/.../...nell-auf-wasser-zwei-schwerverletzte-auf-b-3

Ich bin der mit dem grauen 2er, wenn ihr das Symbol Nh24 fotostrecke klickt, seht ihr alle Fotos ...

So steht er jetzt da ...

http://imageshack.us/a/img6/8981/z8lv.jpg

http://imageshack.us/a/img842/6127/cwf8.jpg

Naja, ich hatte Glück im unglück ...

mfg Dome

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vw-devil

Schleudertrauma, Multiple prellung Sternum, Thorax etc. Schnittwunden am Bein, Arm und Ohr.

Bin dann mit dem Notarzt in die Uni Klinik gebracht worden wegen verdacht auf Leberriss ...

😰 Na dann mal gute und vollständige Besserung. Da ist das Blech erstmal völlig zweitrangig

36 weitere Antworten
36 Antworten

Aber vorallem hatte ich Glück, da ich zuvor von meinem Großvater mehrere Sachen abholte : großer Bolzenschneider, Schraubstock, Axt, Kettensäge ... usw. usw. obwohl die Axt nen Schutz drauf hatte, lag sie danach statt im Kofferraum hinterm Fahrersitz (ohne Schutz) !

Deswegen ist auch die Rückbank so weg gerissen 🙄

Ab heute feier ich definitiv meinen 2. Geburtstag ...

Aber was genauso schlimm ist, man macht sich extrem gedanken darüber, wie hart der Crash war, ich lag da und habe keine Luft mehr bekommen danach ... was ist wenn mir das nochmal passiert ??

Ich hab ja noch einen GTI 16v, wenn ich dann vielleicht mal ein wenig schneller unterwegs bin ...
Ich Liebe Golf 1 / 2 generell alte Autos ... aber dann gehen einem gedanken durch den Kopf wie : Doch lieber nen neues Auto mit Airbag etc. ???

Ist schon nicht schön, glaube werde das jetzt immer im hinterkopf haben ...

Vorallem hab ich mich nie überschätzt, bei Regen immer dezent gefahren, nur überholt wenn ich alles gut überschauen konnte ... und dann kommt sowas womit man überhaupt nicht rechnet ! 🙁

Wünsche auch gute Besserung. Sei wirklich froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Als Altblechfahrer kann da einem auch schnell schlimmeres passieren.
Ich hatte mal nen ähnlichen Bericht gelesen, nur dass an deiner Stelle zwei ältere Leute in nem T3 saßen. Ich hab keine Details mehr im Kopf, nur dass die beiden nicht mehr ausgestiegen sind.

grad wollt ich fragen was da im kofferaum war. alter schwede!

Von mir auch mal Gute Besserung.
Heftig,heftig das ganze. da kommt man ins Grübeln!

Ähnliche Themen

Servus

von mir auch gute Besserung

gruß sony8v

erstmal natürlich auch von mir gute genesung.

zum schlachten...

- dachleisten, wenn du sie heil raus bekommst
- windschutzscheibe, wenn die noch heil ist...
- heckklappe?
- komplett die elektrik, relais etc.., ein paar kabel auf halde können nie schaden
- schwarzer teppich, wenn der noch heile ist...
- wischerarme

Von mir auch gute Besserung sehe sowas auch öfter wenn ich mal wieder aus dem bett geschmissen werde nachts um solchen wie dir zu helfen da ich bei der Feuerwehr bin und ich bin jedesmal froh wenn noch jeder aussteigen kann.
Und zu dem Thema ein neueres Auto kaufen welcher fahranfanger der sich sein auto selbst kaufen muss und es nicht gesponsert bekommt kann sich nur so ein Auto kaufen da die reperaturkosten noch bezahlbar sind

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

erstmal natürlich auch von mir gute genesung.

zum schlachten...

- dachleisten, wenn du sie heil raus bekommst
- windschutzscheibe, wenn die noch heil ist...
- heckklappe?
- komplett die elektrik, relais etc.., ein paar kabel auf halde können nie schaden
- schwarzer teppich, wenn der noch heile ist...
- wischerarme

Ich finde es nun doch ein bischen makaber hier Schlachtteile für den TE zu nennen die es in Massen an jeder Ecke zu kaufen gibt . Ich weiss nicht ob du dir das Auto angeschaut hast und evtl. hat er auch grad andere Sachen im Kopf als n Satz Dachleisten und n paar Wischerarme.

Ja, hab zwar anderes im Kopf ... 🙁 aber sobald ich denn hoffentlich mich wieder bewegen kann, wird er zu mir in die Halle geholt und dass, was man noch gebrauchen kann ausgebaut, der Rest geht dann zum Altmetall 🙄

Gute Besserung. Mir geht der Gedanke auch oft durch den Kopf zumal ein guter Freund ( Jetta) und ein Verwanter ( mitm Golf2 G60 ) ums Leben kamen. Auch ein paar andere zuletzt vor 2 Jahren einer ausm Dorf mit einem 2er und Umbau auf 1,8 Turbo. Aber ich hoffe immer heil anzukommen und naja wenn man wirklich Pech hat kommt man auch in einer S-Klasse ums Leben zwar nicht so schnell wie im 2er Golf oder Polo 86C aber es ist genauso möglich. Ich hatte mal Anfang der 80er einen Unfall im Wartburg überlebt als Beifahrer wir waren in das Hinterrad eines Traktors reingefahren weil der Fahrer sich überschätzt hatte. Alle haben überlebt aber wir sind auch erstmal im Krankenhaus gelandet. Beim Autofahren spielt Glück oft eine Rolle egal wie sicher man fährt ein anderer Depp kann in einen reinrauschen, wenns ein LKW ist hilft auch Airbag und Co nicht mehr.

Gute Besserung Jung!

Der 2er sieht echt nicht mehr so gut aus... Aber Hauptsache bei dir ist noch alles dran!!

Ich hatte als erstwagen auch einen 2er, bin dann auf nen 3er umgestiegen (der schon wesentlich sicherer erscheint) und nun wieder zum 2er gewechselt. Nach einer Weile konnte ich mir dann auch allesmögliche zum Thema Sicherheit anhören.. Nachdem ich dann mal den ein oder anderen Crashtest vom 2er gesehen habe wurde mir dann schon sehr mulmig :S

anderseits liebe ich den 2er und kann mir daher nur schlecht ein anderes Auto vorstellen... So geht's wahrscheinlich einigen 😉 man kann halt nicht alles haben :P

Zum Glück geht's dir soweit gut. Alles gute und werde bald wieder Fitt!

MfG
5TYL0

Von mir auch gute Besserung!

Zitat:

Ich fuhr also hinter dem Lkw den er zuerst streifte (kann ich also nur 80 - 90kmh schnell geweßen sein)

Eigentlich darf der LKW doch da nur 60 fahren, oder?

Was war denn da im Kofferraum, dass es die Rückbank so zerlegt hat?

Zitat:

Aber vorallem hatte ich Glück, da ich zuvor von meinem Großvater mehrere Sachen abholte : großer Bolzenschneider, Schraubstock, Axt, Kettensäge ... usw. usw. obwohl die Axt nen Schutz drauf hatte, lag sie danach statt im Kofferraum hinterm Fahrersitz (ohne Schutz) !

Deswegen ist auch die Rückbank so weg gerissen 🙄

😉

Zitat:

was ist wenn mir das nochmal passiert ??

Ich hab ja noch einen GTI 16v, wenn ich dann vielleicht mal ein wenig schneller unterwegs bin ...
Ich Liebe Golf 1 / 2 generell alte Autos ... aber dann gehen einem gedanken durch den Kopf wie : Doch lieber nen neues Auto mit Airbag etc. ???

Ist schon nicht schön, glaube werde das jetzt immer im hinterkopf haben ...

Da hilft beim 16v vielleicht sowas um sich ein wenig sicherer zu fühlen.. 😉

http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/pics/0b3103cc01.jpg

Und auch von mir mal gute besserung auf dem weg 🙂

Danke ... ja, das ist natürlich Pervers Geil und sicherer fühlt man sich da mit Sicherheit auch ... nur muss man sowas erstmal haben 😁

Deine Antwort