Und weg ist ER

BMW 5er G30

Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!

mkbg aus Essen
Hans

Beste Antwort im Thema

Moin,

sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

691 weitere Antworten
691 Antworten

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Januar 2018 um 07:14:11 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 23. Januar 2018 um 07:05:42 Uhr:

Sobal Schlüssel nicht erkennt wird sollte das Auto ca. nach 300 bis spätestens 500m ausgehen , fertig....

viel zu gefährlich im Straßenverkehr

Was ist daran gefährlich wenn er am Ende der Straße stehen bleibt ?

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 23. Januar 2018 um 07:26:07 Uhr:

Zitat:

Er meinte, dass das auch bei Defekten passieren könnte.

Zum Beispiel gerade auf einem Bahnübergang...

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 23. Januar 2018 um 07:26:07 Uhr:

Zitat:

Bei einer Fehlfunktion wird auf der Autobahn bei 200 der Schlüssel nicht erkannt, und aus ist er...

Mir ist mal ein Turbolader auf der linken Spur hochgegangen woraufhin der Motor in ein Notprogramm gesprungen ist. War im nu langsamer als 60, beim ausrollen auf die Standstreifen zu kommen war alles andere als ungefährlich.

Eben. Warnblinker an, Gasannahme reduzieren, ausrollen lassen, Motor aus. Wenn das nicht plötzlich sondern nach und nach geschieht, sehe ich da kein Risiko.

Ganz Ehrlich!!!! Wäre mir doch egal, wenn die Karre stehen bleibt und auch wo, wenn die Typen drin sitzen. Andere Verkehrsteilnehmer sollten natürlich möglichst nicht gefährdet werden aber um die „Abschlepper“ wäre es mir .......sch..egal!

Man kann ja auch einfach die Geschw. stark beschränken. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass Servolenkung und Bremskraftverstärker noch funktionieren, damit das Auto sicher zum Stehen gebracht werden kann.
@vj711 es gibt ja um die "Abschlepper" herum noch normale Menschen, deren Sicherheit nicht beeinträchtigt werden darf / soll.

In unserer heutigen Welt muss man sich ja sorgen, dass am Schluss Halter oder Hersteller wegen fahrlässiger oder gar vorsätzlicher Körperverletzung verknackt werden, wenn der Entwender beim Klau zu Schaden kommt.....

Filmen darf man sie doch auch nicht ohne vorherige Einwilligung, wegen Verletzung ihrer Privatsphäre.

🙄

Die o.g. Typen sollten dann dankbar sein, das ich in solch einem Falle nicht mehr verletze als nur deren - was auch immer für 'ne - Sphäre!

Spass beiseite, aber das ist genau der Grund der mich diese Komfortfunktion hat abwählen lassen (siehe Warteraum-Thread).
Und ich werde wohl in manchen Gegenden zwei Dinge im Auto verwenden.
1) eine Russische Zeitung
2) einen OBD-Safe

Russisch bringt nicht viel. Tätergruppierungen sind überwiegend polnischer oder litauischer Natur :-)

Zitat:

@ChrisM550
In unserer heutigen Welt muss man sich ja sorgen, dass am Schluss Halter oder Hersteller wegen fahrlässiger oder gar vorsätzlicher Körperverletzung verknackt werden, wenn der Entwender beim Klau zu Schaden kommt.....

Filmen darf man sie doch auch nicht ohne vorherige Einwilligung, wegen Verletzung ihrer Privatsphäre.

🙄

traurig aber wahr 🙄

Zitat:

@LifeIsTough schrieb am 23. Januar 2018 um 10:32:02 Uhr:

Russisch bringt nicht viel. Tätergruppierungen sind überwiegend polnischer oder litauischer Natur :-)

Der Gedanke dahinter ist ein Anderer.
Ich wollte die denen ja nicht zum lesen geben, 😁 aber nicht jeder möchte einen möglichen Ärger mit einem Typen aus RUS oder dessen Freunden haben. 😉

Und ich dachte schon, du möchtest damit signalisieren: " Bitte klau meinen Wagen nicht, ich bin ein Landsmann :-) "

https://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2016.pdf?...

mal zum schmökern

insbesondere bspw die Täter- Herkunft, 2/3 sind Deutsche Staatsbürger

.jpg

Hier im forum gib5 es einen kollegen, der hat vor ein paar jahren autodiebe überrascht und diese ordentlich vermöbelt.
Soweit ich mich techt erinnere, hat er tierischen ärger mit der justiz bekommen und sogar eine bewährungsstrafe bekommen.
Kann den thread leider nicht finden. War im f10 forum.

Gewalt ist keine Lösung. Intelligenz bietet welche.