Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Ah okay, Danke 🙂
Ja. Zeitwert wird bezahlt.
Das krasse ist eigentlich, dass das Eigentum Dritter an den Leasinggeber gezahlt wird, dessen Rechte nicht im Entferntesten an den Teilen existieren...
Zitat:
@cera schrieb am 30. Dezember 2019 um 07:23:19 Uhr:
Das krasse ist eigentlich, dass das Eigentum Dritter an den Leasinggeber gezahlt wird, dessen Rechte nicht im Entferntesten an den Teilen existieren...
Du baust Teile an ein Auto was dir gar nicht gehört. Ich vermute mal da liegt der Grund darin.
Sehe da kein Problem
Zitat:
die Versicherung hat wohl wenig Interesse sich mit den unterschiedlichen Eigentumsverhältnissen auseinanderzusetzen, bzw das für andere zu klären.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:29:23 Uhr:
Zitat:
Das krasse ist eigentlich, dass das Eigentum Dritter an den Leasinggeber gezahlt wird, dessen Rechte nicht im Entferntesten an den Teilen existieren...die Versicherung hat wohl wenig Interesse sich mit den unterschiedlichen Eigentumsverhältnissen auseinanderzusetzen, bzw das für andere zu klären.
Ich denke eher du stellst rechtlich Teile dem Leasinggeber zur Verfügung welcher dir dann das Gesamtfahrzeug zur Verfügung stellt. Ob der Leainggeber von der Umbaumaßnahmen wusste oder nicht ist vermutlich zweitrangig und im Schadensfall wird davon ausgegangen JA.
Ist aber nur vermutet...
Zitat:
@Flo007 schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:24:40 Uhr:
Zitat:
Das krasse ist eigentlich, dass das Eigentum Dritter an den Leasinggeber gezahlt wird, dessen Rechte nicht im Entferntesten an den Teilen existieren...Du baust Teile an ein Auto was dir gar nicht gehört. Ich vermute mal da liegt der Grund darin.
Sehe da kein Problem
Ne. Da ist das Problem nicht zu suchen. Einverständniserklärung BMW und Händler liegen vor. Eintragungen TÜV sind auch im Fzg.Schein. Einzelrechnungen sind auch vorhanden.
Ist aber auch nicht rein bmwtypisch. MB, Audi und die anderen machen es ebenso.
Mal gespannt was da kommt.
Hallo zusammen
Wir fahren demnächst für ein paar Tage in Urlaub nach Norditalien. Offenbar treibt in der dortigen Region eine osteuropäische Bande, die sich auf das Klauen von Lenkrädern und Navis aus BMW's mit schweizer Kennzeichnen spezialisiert hat ihr Unwesen. Dabei schlagen sie immer die hintere kleine Dreieckscheibe ein und öffnen dann die Tür von innen.
Frage dazu: Kann es sein, dass die Alarmanlage nicht losgeht beim Einschlagen dieser Scheibe? Habe einen G31 und eine Alarmanlage verbaut.
Beste Grüsse
sparrow
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 19. Februar 2020 um 21:14:48 Uhr:
Hallo zusammenWir fahren demnächst für ein paar Tage in Urlaub nach Norditalien. Offenbar treibt in der dortigen Region eine osteuropäische Bande, die sich auf das Klauen von Lenkrädern und Navis aus BMW's mit schweizer Kennzeichnen spezialisiert hat ihr Unwesen. Dabei schlagen sie immer die hintere kleine Dreieckscheibe ein und öffnen dann die Tür von innen.
Frage dazu: Kann es sein, dass die Alarmanlage nicht losgeht beim Einschlagen dieser Scheibe? Habe einen G31 und eine Alarmanlage verbaut.
Beste Grüsse
sparrow
Woher hast Du diese Info bzgl. Bande in Norditalien welche auf BMWs spezialisiert ist?
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 19. Februar 2020 um 21:14:48 Uhr:
Die reißen die Alarmanlage vorher raus.
Zitat:
Woher hast Du diese Info bzgl. Bande in Norditalien welche auf BMWs spezialisiert ist?
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Bande-zerlegt-Schweizer-Autos-in-20-Sekunden-27216854
Zitat:
@AgentMax [url=https://www.motor-talk.de/forum/und-weg-ist-er-t6248358.html?
Die reißen die Alarmanlage vorher raus.
Wie geht denn das?!
Radkasten hinten links aufschneiden mit der Blechschere, raus reißen. Fertig.
Hi,
habe beim Händler einen „Ausgeschlachteten“ gesehen (G31).
Dort war hinten links der Stoßfänger aufgeschnitten. Ich nehme an, dass dort Teile der Alarmanlage saßen.
Grüße
ukoenn
Sehr präzise Arbeit,sauber!
der Knaller ist, dass ich dort war, um zu fragen, wie es mit nachträglich eingebauten Alarmanlagen aussieht. Beim Verkäufer fragte ich nach dem Einbruchsrisiko beim G3x, da ich mit dem F11 schon Erfahrungen hatte. Lt. Verkäufer kommen beim G3x keine Einbrüche vor (aber vor der Tür steht einer) 😁
Mein Firmenwagen kommt im März und ich möchte eigentlich eine Alarmanlage nachrüsten, um mir den Stress zu ersparen (Polizei rufen, Termine absagen usw.). Aber die Leasing will die Kosten nicht übernehmen und die schwören alle auf die serienmäßige Alarmanlage.