Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Das räumt in meinem Kopf jetzt tatsächlich auch die Leichtigkeit ein, dass die meine Karre klauen könnten... ist ja verrückt, wie einfach das geht!
Hab bei Amazon so eine Aufbewahrungsbox geholt welche sogar das Handy bei aktiver Telefonverbindung verstummen lässt. Ich hoffe das taugt was. Dazu steht der Wagen nicht vor der Tür sondern immer um die Ecke auf einem Parkplatz ein Stück weg...
Hatte den sogenannten einschlafenden Schlüssel.
Wurde von der Versicherung geprüft. Nutzte nichts. Auto weg.
Dank Video hat die Versicherung aufgrund Einstellung der Staatsanwaltschaft schnell reguliert.
Freitag kann ich meinen Neuen abholen.
Der zweite Diebstahl Keyless in 4 Jahren. Der Neue bekommt eine Lenkradkralle und kein Keyless.
cera
Hallo,
wer ein Auto klauen will, der klaut es. Egal, wie man glaubt schützen zu könnnen/müssen. Ausnahme: Das Fahrzeug ist im Betonblock eingegossen.
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 18. Dezember 2019 um 17:05:56 Uhr:
Ausnahme: Das Fahrzeug ist im Betonblock eingegossen.
Sag das nicht. Bei einem süddeutschen Premiumhersteller haben die Versuchsfahrer gemeint, es wäre ausreichend, das Versuchsfahrzeug einer zukünftigen Serie mit ca. 15 Fahrzeugen an einer Hauswand zuzuparken. Am nächsten Morgen war es weg, mit keinem Kran stellte das kein Problem dar 😎
Moin,
mich würde mal brennend interessieren, was bei einem Volldiebstahl mit einem Leasing-Vertrag passiert... Ist der dann automatisch erloschen? Beharrt MUC trotzdem auf die Leasing-Raten? Kann/muss man sich ein gleichwertiges oder anderes Auto aussuchen?
Grüße!
Hm. Wo ist meine Antwort hin?
Also nochmal:
Wenn du bei BMW einen neuen Vertrag machst, übernimmt BMW die GAP und du bist „raus“. Den Rest bezahlt die Versicherung.
Machst du keinen neuen Vertrag, musst du die GAP tragen wenn deine Versicherung den GAP Anteil nicht übernimmt weil es nicht in deinem Vertrag ist.
Neu ist allerdings, dass die Versicherung nach Gerichtsurteil auch Entschädigungen fremdes Eigentums nach München überweisen muss!
Das heißt, die An. -und Umbauteile am Fahrzeug die eigentlich dem Leasingnehmer gehören, werden erstmal nach München überwiesen.
Nach Prüfung wird das fremde Eigentum durch München ersetzt. Bei mir immerhin ~6T€
Der Neuwert der Teile oder der Zweitwert? Beim Neuwert hätte man ja theoretisch sogar einen kleinen Gewinn gemacht (wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet). Klar, dafür ist das Auto weg, man hat die Rennerei, usw.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 29. Dezember 2019 um 23:36:05 Uhr:
Der Neuwert der Teile oder der Zweitwert? Beim Neuwert hätte man ja theoretisch sogar einen kleinen Gewinn gemacht (wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet). Klar, dafür ist das Auto weg, man hat die Rennerei, usw.
Die Teilkasko zahlt auch für Zubehör nur den Zeitwert...