Und weg ist ER

BMW 5er G30

Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!

mkbg aus Essen
Hans

Beste Antwort im Thema

Moin,

sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

691 weitere Antworten
691 Antworten

Da ist mittlerweile mehr dein. Das Bild ist veraltet.

Lt.Aussage von einem Freund der bei der Abt.ist...gibt es mehere Zugangsofferten für Diebe...und die werden immer technisch ausgebuffter leider!
Sie rüsten in letzter Zeit extrem auf...
Mfg.

Gute Chance, 2 neue BMW und der Scanner zeigt ein Signal...größtes Problem: zu welchem Auto gehört das Signal? Weil der vermutlich favorisierte G31 nicht reagiert...muß man sich mit dem G30 begnügen...Komfortzugang halt...😎

Jaja...Komfort ist Komfort auch eben für Diebe...
Also einzige Alternative? ...deaktivieren lassen von BMW!
Oder abwarten bis bis er weg ist...
Und schüss...

Mfg.

gibts eigentlich Zahlen wie groß der Anteil der Komfort- Diebstähle vs. den klassischen Dreiecksfenster- Diebstähle ist?

jeder Einzelfall ist enorm ärgerlich, aber imho scheint die Gefahr doch relativ gering

Wurde hier schonmal irgendwo gepostet, aber kennt mit Sicherheit noch nicht jeder: http://www.faz.net/.../...go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

BMW ist sehr beliebt hier in der Region. Bei uns in Kamp-Lintfort in einem Monat 2 Stück gestohlen und mind. 6 ausgeräumt. Es müsste die Rahrzeugortung nochmals separat mit einem Passwort geschützt sein. Dan könnte diese nicht so schnell ausgeschaltet werden, wenn die Diebe schon im Auto sind.

Die benutzen Störsender. Da bringt dir ein Passworr nichts.

Der Startknopf müsste einen Fingerabdrucksensor (wie beim Smartphone) haben.

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 21. Januar 2018 um 16:00:10 Uhr:

Wurde hier schonmal irgendwo gepostet, aber kennt mit Sicherheit noch nicht jeder: http://www.faz.net/.../...go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

Da habe ich letztens. Och ein besseres Video gesehen. Das hatte den ganzen Vorgang dokumentiert. Muss mal gucken, ob ich das noch finde.

Edit: Gefunden. 🙂

https://m.youtube.com/watch?v=bR8RrmEizVg

Zitat:

@Jagwar schrieb am 21. Januar 2018 um 11:37:48 Uhr:

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich mein G30 ohne Komfortzugang bestellt.

Habe ich genau so gemacht. Meinen F10 haben sie mir auch geräuschlos und schnell aus dem Carport geklaut. Der G31 hat jetzt keinen Komfortzugang mehr und wird nachts per Kette gesichert, die ich eigentlich fürs Mopped gekauft habe.. 🙄

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. Januar 2018 um 15:04:45 Uhr:

gibts eigentlich Zahlen wie groß der Anteil der Komfort- Diebstähle vs. den klassischen Dreiecksfenster- Diebstähle ist?

jeder Einzelfall ist enorm ärgerlich, aber imho scheint die Gefahr doch relativ gering

Detaillierte Zahlen gibt es nicht, da werden sich die Hersteller auch schön vor hüten, solche Zahlen zu veröffentlichen.

Allerdings steigt die Zahl der Fahrzeugdiebstähle wieder an.

Ob das an der größeren Verbreitung vom Komfortzugang liegt oder ein allgemeiner Trend ist, sei einmal dahingestellt.

Fakt ist: Das Risiko steigt. Und mit Komfortzugang steigt es eben noch etwas stärker.

Selbst bei uns im Dorf mit nicht einmal 3.000 Einwohnern werden die Autos geklaut..

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 21. Januar 2018 um 17:58:01 Uhr:

Oder Face-ID. Zwei Kameras sind ja vorne in der Scheibe integriert. Dann muss man sich nur noch auf die Motorhaube legen...fertig. Andere Variante: vor die Rückfahrkamera kniehen...

Zitat:

@Carbonflap schrieb am 21. Januar 2018 um 19:18:02 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 21. Januar 2018 um 17:58:01 Uhr:

Oder Face-ID. Zwei Kameras sind ja vorne in der Scheibe integriert. Dann muss man sich nur noch auf die Motorhaube legen...fertig. Andere Variante: vor die Rückfahrkamera kniehen...

😁

Zitat:

@flosen23 schrieb am 21. Januar 2018 um 19:16:34 Uhr:

Zitat:

@Jagwar schrieb am 21. Januar 2018 um 11:37:48 Uhr:

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich mein G30 ohne Komfortzugang bestellt.

Habe ich genau so gemacht. Meinen F10 haben sie mir auch geräuschlos und schnell aus dem Carport geklaut. Der G31 hat jetzt keinen Komfortzugang mehr und wird nachts per Kette gesichert, die ich eigentlich fürs Mopped gekauft habe.. 🙄

Zitat:

@flosen23 schrieb am 21. Januar 2018 um 19:16:34 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. Januar 2018 um 15:04:45 Uhr:

Detaillierte Zahlen gibt es nicht, da werden sich die Hersteller auch schön vor hüten, solche Zahlen zu veröffentlichen.
Allerdings steigt die Zahl der Fahrzeugdiebstähle wieder an.
Ob das an der größeren Verbreitung vom Komfortzugang liegt oder ein allgemeiner Trend ist, sei einmal dahingestellt.
Fakt ist: Das Risiko steigt. Und mit Komfortzugang steigt es eben noch etwas stärker.

Selbst bei uns im Dorf mit nicht einmal 3.000 Einwohnern werden die Autos geklaut..

ich interpretiere die Fakten noch anders...

einen Anstieg der Fahrzeug Diebstähle lassen die Zahlen nicht erkennen

http://www.gdv.de/.../

zudem scheint der gemeine 5er auch nicht oben auf der Liste zu stehen

.jpg
Asset.PNG.jpg

Fakten? Wo kommen wir denn da hin!😉