Und weg ist ER

BMW 5er G30

Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!

mkbg aus Essen
Hans

Beste Antwort im Thema

Moin,

sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

691 weitere Antworten
691 Antworten

Ich erwarte so langsam, das ich beim Komfortzugang die Möglichkeit bekomme, diesen simpel und spontan deaktivieren zu können! Ein Dip-Schalter am Schlüssel, beim Verriegeln via Schlüssel oder dergl. Das kann doch so nicht weitergehen. Deaktivieren über iDrive ist zu kompliziert.
Ich wäre echt am überlegen, es raus zu konfigurieren, aber BMW hat den Komfortzugang ja jetzt ins InnovationsPaket übernommen! Hoffentlich ist er deaktivierbar 😠

http://www.bimmertoday.de/.../

@Nothbuddy meinte aber temporäres deaktivieren und nicht komplettes!
Den Komfort will man ja trotzdem nutzen! Vor allem das berührungslose öffnen und schließen der Heckklappe ist das was ich am meisten nutze wenn ich die Hände voll habe. Es würde ja reichen, wenn man die Schlüssel per Dipschalter, oder das drücken einer Taste des Schlüssels, Nachts und in ausgewählten Situationen ausschalten kann.
Oder den Displayschlüssel über eine Funktion im Schlüssel !
Schön wäre auch ein Softwareupdate in dem das auf bestehende Schlüssel nachlieferbar wäre.

Mein Mitleid hast du Hans!! Auch wenn die Versicherung zahlt ist das stets mit Aufregung zund Ärger verbunden. Braucht kein Mensch.

Gibt es nicht inzwischen ein passendes Schlüsseletui a la der modernen Portemonnaies mit RFID Blocking? Wäre sicherlich besser als die Metalldose.

Gruss Buddy

Das tut mir auch Leid für dich. Nur Lauferei für nix.
Es kann doch wohl nicht sein, dass der Komfortzugang so eine dermaßen große Sicherheitslücke beinhaltet. Wenn’s denn damit zusammen hängt.
Meiner ist noch nicht bestellt. Habe aber das Innovationspaket gewählt. Auf den Komfortzugang kann ich sehr gut verzichten.
Jetzt muss entweder kurzfristig zu alten Konditionen bestellt werden oder ich muss neu konfigurieren,
So ein Mist.

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich mein G30 ohne Komfortzugang bestellt. Abgesehen der GPS-Ortung werde ich mir noch das V-Car von Vodafone einbauen lassen, mit der ich auch ohne Leasinggesellschaft o. ä. mein Fahrzeug selbst orten kann.

im F1x Forum hatte sich jmd eine Komponente an die Benzinzufuhr gebaut, damit konnte er diese remote unterbrechen

@TE: mein Mitgefühl, viel Stress für nix

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 21. Januar 2018 um 10:59:19 Uhr:

Mein Mitleid hast du Hans!! Auch wenn die Versicherung zahlt ist das stets mit Aufregung zund Ärger verbunden. Braucht kein Mensch.

Gibt es nicht inzwischen ein passendes Schlüsseletui a la der modernen Portemonnaies mit RFID Blocking? Wäre sicherlich besser als die Metalldose.

Gruss Buddy

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?...

Dieses Teil hilft mir im Moment zuverlässig...(habe ich hier auch empfohlen bekommen)Dose benutzen ist absolut sinnlos, hat nicht funktioniert bei mir...einfach nur Schrottdose!
Mfg.

...auch nicht schlecht. Ein bisschen Alufolie und dann für 129.- Euro verkaufen. Den Komfortzugang muss man sich tatsächlich schenken, hab ich auch gemacht. Ist ja offensichtlich nicht anwendbar, das Ganze.

Jetzt darf der Kollege einen Neuen bestellen und muss die Märzkonditionen hinlegen.

Mein Beileid,
Andre

Aber ein fader Beigeschmack bleibt immer zurück, es gibt trotz aller Zusatzmaßnahmen keine 100% Sicherheit, egal mit welcher Ausstattung oder sonstiges, wenn die es auf dein Fahrzeug abgesehen haben bekommen Sie es auch... ohne "wenn und aber"
Da hilft absolut nichts dagegen...

Mfg.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 21. Januar 2018 um 12:19:44 Uhr:

Aber ein fader Beigeschmack bleibt immer, es gibt trotz aller Zusatzmaßnahmen keine 100% Sicherheit, egal mit welcher Ausstattung oder sonstiges, wenn die es auf dein Fahrzeug abgesehen haben bekommen Sie es auch... ohne "wenn und aber"
Da hilft absolut nichts dagegen...

Mfg.

...höchstens vielleicht eine Zwei-Farben-Lackierung. 😁

Kleiner Scherz, bitte nicht persönlich nehmen.

LG und schönen Sonntag noch,
Andre

Keine Sorge, nehm ich garantiert nicht persönlich, nur der davon betroffen ist wird das sicherlich anders sehen...
In diesem Sinne hoffe ich das der Threadersteller hier, zu einer positiven Abwicklung mit der Versicherung kommt...
Ps.so schnell wie der weg ist, so schnell ist er auch umlackiert... ;-)

Mfg.

Hatte der G31 der zuerst inspiziert wurde keinen Komfortzugang? Ist schon klever von BMW den Komfortzugang wieder ins Innovationspaket zu packen, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Stimmt. Bestimmt organisierte Umsatzsteigerung.

Nicht ganz, die Alarmanlage ist ja jetzt auch serienmässig drin...

Mfg.