Und weg ist ER

BMW 5er G30

Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!

mkbg aus Essen
Hans

Beste Antwort im Thema

Moin,

sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

691 weitere Antworten
691 Antworten

Zitat:

@SirHitman schrieb am 26. Februar 2018 um 10:31:34 Uhr:

Ja benutze diesen hier...funktioniert einwandfrei auch für unterwegs optimal...besser wie jede Blechdose!

Hallo,
so wir haben das Teil jetzt auch und es funzt!!
Deshalb meine Frage mit dem alten Scann!!!

mkbg aus Essen
Hans

Schön das es dir gefällt dieses Teil, und noch wichtiger das es funzt...
Auf jedenfall sehr praktisch und angenehm mitzuführen für unterwegs!
Gruss nach Essen rüber... :-)

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 3. März 2018 um 20:03:59 Uhr:

Hallo,
ich hatte es ja schon geschrieben die Diebe waren wieder da, jetzt mal eine
Frage! Wenn sie den Schlüssel jetzt nicht mehr scannen können, haben die
den Scann wohl noch vom ersten Diebstahl??

mkbg aus Essen
Hans

Nein, die haben ja nicht gescannt sondern das Signal verlängert.

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 3. März 2018 um 20:10:23 Uhr:

Hallo,
nein das nicht!! Wir hatten den zugeparkt und aus Frust haben
sie 2 Straßen weiter nen G31 und nen x5 mitgenommen.

mkbg aus Essen
Hans
Hatte ich aber schon geschrieben!!

BRUTAL !!!!!!!!!!

Wo ist die Polizei?

Wo ist die Sonderkommission?

Wo ist der Staatsschutz? Das ist doch ein klarer Angriff von außen!!

Wie verloddert ist dieser Zustand?

Was soll die Polizei machen? 24/7 jede Straße in jedem Dorf in ganz Deutschland kontrollieren / überwachen?

selbstverständlich nicht ! Nur die Strassen in denen G30/31 stehen 😁

Mein G31 wird nun, wegen der Anpassungen bei den Paketen, auch den Komfortumfang haben. Wie nah müssen die Diebe den ran? Wir werden noch mind. 5 Jahre in einer Wohnung wohnen (2. Stock). Wenn man nah ran muss, müssten die Diebe erst mal ins Treppenhaus.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 4. März 2018 um 16:23:08 Uhr:

Was soll die Polizei machen? 24/7 jede Straße in jedem Dorf in ganz Deutschland kontrollieren / überwachen?

nicht zu vergessen die Mauer um Deutschland bewachen

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 4. März 2018 um 16:57:42 Uhr:

Wie nah müssen die Diebe denn ran?

Wie gesagt, ca. 2m.

Zitat:

Mein G31 wird nun, wegen der Anpassungen bei den Paketen, auch den Komfortumfang haben. Wie nah müssen die Diebe den ran? Wir werden noch mind. 5 Jahre in einer Wohnung wohnen (2. Stock). Wenn man nah ran muss, müssten die Diebe erst mal ins Treppenhaus.

@KaiMüller sagt 2m, ich habe auch schon 5-7m bei bestimmten Geräten gesagt bekommen - kA.
Allerdings hat der Displayschlüssel auch höhere Reichweite als der Standardschlüssel.
Verwende das hier, hab ich bei allen probegefahrenen Marken ausprobiert:
https://www.shop.cryptalloy.de/.../...luessel-schutzhuelle-silverstone
😎

Also, ich stelle für die 2m keine schriftlichen Garantien aus. 😁
Ist auch nur angelesenes Wissen.
Vielleicht sinds 5m, aber im 2.OG sollte man jedenfalls sicher sein.

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 5. März 2018 um 01:16:53 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller sagt 2m, ich habe auch schon 5-7m bei bestimmten Geräten gesagt bekommen - kA.
Allerdings hat der Displayschlüssel auch höhere Reichweite als der Standardschlüssel.
Verwende das hier, hab ich bei allen probegefahrenen Marken ausprobiert:
https://www.shop.cryptalloy.de/.../...luessel-schutzhuelle-silverstone
😎

Echt heftig der Preis, geht auch weitaus günstiger für...9,95 ,- Euro

Screenshot_2018-03-06-08-12-43.png

Ich habe mir die Tage Gedanken hierzu gemacht. Was haltet ihr von folgender Lösung:

Der Komfortzugang wird zukünftig mit einem Fingerabdruckscanner im Innenraum verbaut, z.B. auf dem Start-Stop Knopf. Wenn das Fahrzeug über den Komfortzugang (Schlüssel in der Tasche) geöffnet wird, dann kann das Fahrzeug nur über den Fingerabdruckscanner gestartet werden. Zudem kann die Alarmanlage ausgelöst werden, wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden der Fingerabdruck bestätigt wird.

Wenn sich der Fingerabdruckscanner auf dem Start-Stop Button befindet, dann ändert sich für den Fahrer nichts.

Öffnet man das Fahrzeug über den Öffnen-Button auf der Fernbedienung, dann ist die Bestätigung des Fingerabdrucks nicht nötig. So können auch Personen, bei welchen der Fingerabdruck nicht abgespeichert ist, problemlos das Fahrzeug nutzen. Sollte so eine Person versehentlich den Komfortzugang nutzen, kann kann anstatt des Fingerabdrucks auch noch mal über den Öffnen-Button am Fahrzeug bestätigt werden, um so das Fahrzeug starten zu können.

Klingt beim ersten Lesen etwas umständlich, wäre in der Praxis aber eine sichere und für den Fahrer bequeme Lösung. Oder?

Vor dem Öffnen des Fahrzeug mit Relay Geräten schützt das natürlich nicht, aber immerhin können Täter das Fahrzeug nicht starten und werden direkt mit der Alarmanlage konfrontiert.

Gut gedacht.
Dass bedeutet der Täter bekommt nur noch ein Zeitfenster von 10 + x Sekunden (eine erstmalige Vorwarnung über die internen Lautsprecher wird wohl erforderlich sein) um über die OBD einen neuen Key anzulernen und desen Knopf zu verwenden. Ob das reicht, kann ich aber nicht abschätzen.
Hoffentlich liest Elon nicht mit, er baut das sonst schon mal eben im nächsten Facelift in seine Fahrzeuge ein, noch bevor BMW eine Machbarkeitsstudie fertig hat. 😁

Soll ich meine Idee schnell patentieren lassen?