Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
In Deutschland ist das ein Gummi-Paragraph den jeder Richter auslegen kann, je nach Stand der Dinge wie er will...im Land der unbegrentzten Möglichkeiten gibts nur ein Gesetz " Pumpgun"
Thema erledigt!
Zitat:
@SirHitman schrieb am 25. Februar 2018 um 09:54:51 Uhr:
In Deutschland ist das ein Gummi-Paragraph den jeder Richter auslegen kann, je nach Stand der Dinge wie er will...im Land der unbegrentzten Möglichkeiten gibts nur ein Gesetz " Pumpgun"
Thema erledigt!
Super toll... und was dabei raus kommt hat man ja jetzt erst wieder in Miami gesehen... Mal sehen ob du noch immer so einen Müll schreibst wenn deine eigenen Kinder betroffen sind!
Ist aber alles sowas von OT das wir mal langsam zurück zum Thema kommen sollten!
Ich habe zum Glück eine Garage alarmgesichert und auf einem abgeschlossenen Grundstück in einer kleinen Stadt.
Wer in sensiblen Gebieten wohnt muss sich da natürlich ein paar mehr Gedanken gegen Langfinger machen. Unsere liebe Autoindustrie tut dies ja nur äußerst begrenzt... leider...
Zitat:
Thema erledigt!
.
.
Das heißt eher "Stay your ground" und gibt dir das Recht auf sinnvolle Verteidigung.
Solange das nicht dümmlich ausgenutzt wird.
.
.
Zitat:
@Jazz84 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:20:01 Uhr:
Zitat:
Thema erledigt!Super toll... und was dabei raus kommt hat man ja jetzt erst wieder in Miami gesehen... Mal sehen ob du noch immer so einen Müll schreibst wenn deine eigenen Kinder betroffen sind! ...
.
.
Ich gehe mal davon aus, dass du diese gravierende Aussage aus Unwissenheit heraus gemacht hast. 😉
Tatsache ist, dass Banden in Arbeitsaufteilung Autos oder Teile davon ganz lcoker ausbauen und mitnehmen können.
Im Gegensatz zur deutschen Polizei und Behörden können Banden gut organisiert und effektiv arbeiten.
Werden sie mal erwischt, dann ist die zu erwartende, geringe Strafe kein Hindernis für die Zukunft.
.
.
Das bezog sich ausdrücklich rein auf den Vergleich,
"Waffen sind in Deutschland verboten"
,und in Amerika gehört das Waffenbesitzrecht zum guten Ton eines jeden Bürgers dort!
Das hat nichts aber auch rein garnichts mit den gegenwärtigen Ereignissen zu tun...Dies sind sehr traurige tragische Geschehnisse die auch mit einer Waffengesetzesänderung dort nicht zu verhindern gewesen wären!
Rückblickend ist Waffenbesitz bezw. die Waffenlobby schon seit mehreren Generationen dort, ein typisches amerikanisches Begleitbild(Waffenrecht) das dort zum alltäglichen Leben der Bevölkerung gehört
"Ohne Wenn und Aber".
Ein grundsätzliches Waffengesetzverbot wie es hier in Deutschland gibt, wird es dort nie geben.
Aber jetzt sind wir wirklich OT.
Also zurück zum eigentlichen Thema hier...
Schönen Sonntag allen...
Zitat:
@d1353l5chnu3ffl3r schrieb am 24. Februar 2018 um 19:06:00 Uhr:
Zitat:
@yreiser schrieb am 18. Februar 2018 um 17:46:46 Uhr:
Wäre in dem Fall nicht eine Wegfahrsperre wie die hier interessant?
https://www.ampire.de/WFS300-BT.htm?...
und spezielle für BMW G3x:
https://www.ampire.de/.../CAN-Bus-Wegfahrsperre-Keyless-Schutz.htm?...Den Videos in der Beschreibung nach scheint dieses System wirklich gut zu sein.
Um sie zu deaktivieren, kann man eine beliebige Tastenfolge im Auto (Lenkradtasten oder andere Bedientasten) programmieren, bzw. über Bluetooth mit einem gekoppelten Handy automatisch.Ich habe besagte Wegfahrsperre in meinem G31. Funktioniert bislang einwandfrei und dank Bluetooth und APP auch ohne Komforteinbußen. Gibt's inkl. fachgerechten Einbau für etwas mehr als 300€.
Hallo,
das ließt sich sehr gut. Wo kann man das den einbauen lassen, oder hast du das selbst gemacht.
WWürde mich mal interresieren. Habe schon eine mail dort hinheschickt.
mkbg aus Essen
Hans
Zitat:
@bmwx53d schrieb am 25. Februar 2018 um 16:47:03 Uhr:
Zitat:
@d1353l5chnu3ffl3r schrieb am 24. Februar 2018 um 19:06:00 Uhr:
Ich habe besagte Wegfahrsperre in meinem G31. Funktioniert bislang einwandfrei und dank Bluetooth und APP auch ohne Komforteinbußen. Gibt's inkl. fachgerechten Einbau für etwas mehr als 300€.
Hallo,
das ließt sich sehr gut. Wo kann man das den einbauen lassen, oder hast du das selbst gemacht.
WWürde mich mal interresieren. Habe schon eine mail dort hinheschickt.
mkbg aus Essen
Hans
Alarmanlagen und auch Wegfahrsperren sollten vom Profi eingebaut werden. Deswegen habe ich das machen lassen. Anbieter gibt es allerdings nicht gerade wie Sand am Meer, aber im Großraum Essen sollte es schon den eine oder andere zu finden sein. Einfach mal googlen. Ggfs. auch mal bei Ampire in Grevenbroich nachfragen, ob sie Dir jemanden empfehlen können. Habe gelesen, dass die das aber auch direkt selbst anbieten.
Ich habe mir neben der Wegfahrsperre gegen Autodiebe auch gleich noch die Alarmanlage gegen Teilediebe (Interieur, Felgen, etc.) gegönnt.
In meinem direkten Umfeld im Raum Hannover habe ich übrigens gerade Mal zwei Anbieter gefunden, die Alarmanlagen und Wegfahrsperren verbauen. Die Preisunterschiede waren beträchtlich.
Nachteil könnte ein etwaiger Garantieverlust sein. Da gibt es unterschiedliche Auffassung zu im Netz.
Grüße
Trotz der ganzen berechtigten Panik um den Komfortzugang habe ich eigentlich keine Lust meinen Schlüssel in einer Blechdose aufzubewahren
Wie ich mich kenne mache ich das vielleicht zwei Wochen und dann ist mit das zu doof.
Daher meine Frage :
Reicht es nicht einfach den Schlüssel im Haus nicht gerade an dem Fahrzeug zugewandten Haustür / Fenster aufzubewahren ?
Oder sind diese Signalverstärker so leistungsfähig, dass dies nicht ausreicht ?
Wenn ich nicht zu Hause bin: Hat auch schon jemand eine „Schutzhülle „ gefunden in die auch der Display Schlüssel passt ?
Ja benutze diesen hier...funktioniert einwandfrei auch für unterwegs optimal...besser wie jede Blechdose!
Zitat:
@BMW-G30 schrieb am 26. Februar 2018 um 10:22:36 Uhr:
Wenn ich nicht zu Hause bin: Hat auch schon jemand eine „Schutzhülle „ gefunden in die auch der Display Schlüssel passt ?
In den hier passt der Displayschlüssel auch rein. Abschirmung funktioniert, auch wenn man direkt neben dem Auto steht.
Danke !
Ist bestellt .
( erzählen darf man das aber auch nicht , erst bestellt man sich eine SA für ein paar Hundert Euro und dann für 12 EUR ein schwarzes Täschlein um genau diese Funktion wieder auszuschalten 😎 )
Zitat:
@BMW-G30 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:21:13 Uhr:
Danke !
Ist bestellt .( erzählen darf man das aber auch nicht , erst bestellt man sich eine SA für ein paar Hundert Euro und dann für 12 EUR ein schwarzes Täschlein um genau diese Funktion wieder auszuschalten 😎 )
Dito, hab ich auch bestellt!!!
mkbg aus Essen
Hans