Und Tschüssssssss
So ihr lieben
Hat spass gemacht hier aber leider werde ich mein Passat für wenig geld verkaufen müssen.
Ich habe vor ein paar wochen neue Radlager von EBAY verbaut.Hinten. und nach 1ner woche waren sie wieder schrott.
bin dann noch ca 3 Tage damit gefahren . Am Tag danach am frühen morgen fahre ich schön gemütlich mit 50kmh und merke wie sich das Radlager auflöst und das Rad komplett mit Bremstrommel mich überholt. Kein scherz es ist werend der Fahrt einfach alles mit trommel abgefallen. LEBENSGEFÄHRLICH. bin angehalten und siehe da, Sicherungsmutter noch drauf. Tja es ist alles zu einem Block geschmolzen weil das BILLIGE SCHEIß EBAY ERSATZTEIL zeug nur Müll ist. Nun ist meine Radnabe auch schrott. Sieht schlecht aus. neue Achse lohnt sich wohl nicht. schade.
Kauft euch kein Ebay zeug wenn ihr euern Passi Liebt.
Bye und Danke für eure Hilfen und Antworten.
Ach ja ich versuche es nun mal mir Renault scenic 1 Phase 2
Beste Antwort im Thema
Die merkt den Unterschied nicht!!! 😁😁😁😁
51 Antworten
Das Qualmen sind die Schaftdichtungen mit 100%iger Sicherheit.
Über Nacht rinnt Öl an ihnen Vorbei , runter in den Brennraum und morgens beim kaltstart rauchts mal eben.
Hat mein PF bestimmt 50.000KM lang jeden Morgen so gemacht bis ich dann irgendwann mal die Dichtungen gemacht hab.
Die 8 kleinen Dichtungen kosten im Zubehör rund 15 Euro !
Gegen Renault hab ich auch so ne Allergie. Sind nicht wirklich zuverlässig und haltbar. Da würde ich lieber weiter 35i Fahren !
nu ist eh zu spät nun habe ich 2 wagen vor dr Tür.
Ok sorry die frage aber was und WO sind die Schaftdichtungen ???? 😕
Ist die auch für ein anfanger zu wechseln.. Habe keine 2 Linke Hände.
Für nen Anfänger nicht zu wechseln.
Sind im Motor unter der Nockenwelle, bzw. unter den Hydrostösseln und noch unter den darunter liegenden Ventilfedern.
Lassen sich mit Druckluft im Zylinder oder bei demontiertem Zylinderkopf ganz gut wechseln.
Das kann man irgendwann mal machen wenn Kopfdichtung, Zahnriemen oder sonst was in der Richtung gemacht werden muss.
Sterben tut er wegen der Rauchwolke nicht !
Solltest ihn nur öfters mal mit viel Vollgas und Motorsportlich fahren da es dir sonst die Ventile zurußt was Leistungsverlust zur Folge hat !
Sterben tut er wegen der Rauchwolke nicht !
Solltest ihn nur öfters mal mit viel Vollgas und Motorsportlich fahren da es dir sonst die Ventile zurußt was Leistungsverlust zur Folge hat !Glaube das bekomm ich hin😎
Na mal sehen was ich/wir machen mit dem passi. ein Freund und ich wollen da samstag mal bei und wenn der Zapfen schrott ist meld ich mich. Ich danke euch und ehrlich gesagt sieht er mir zu gut aus um ihn zu verkaufen. Hoffe das liest meine frau nun nicht😛
Behalt den Passi, und schmeiß den Renault auf den Müll, habe oft genug mit den Misteimern zu tun, und kann nur sagen: Jeder 20 jahre alte Passi ist 1000mal besser als so ne Froschfresser-Schaukel! Allein eine Bremsscheibe an der HA kostet bei den etwas neueren Modellen über 200€! Die Bremssättel verrecken ständig, die VA ist ständig ausgeschlagen, Motoren sind scheiße, usw!
Überleg Dir gut, was Du machst!😉
naja habe grad 4500€ für den renault ausgegeben. es gibt einfach hier in der gegend keine autos mehr von Händlern zu den preisen. und von privat auch nicht. habe ja ein B5 gesucht für 5000€ nix zu machen. alle zu viel km oder andere sachen opel genau so. hätte welche bekommen können aber hier sind nur Türkenhändler bei uns und ne danke. wenn der mir erzählen will das ein NEUER Opel Astra Bj 2003 100tkm gelaufen ist und vorher ein leiwagen von SIXT war und ein alten Motor drin hat also kein Ecotec na dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Na wenne den Renault so billig geschossen hat, kannst den ja wieder für n Minimum mehr verticken, dann haste auch gleich das Geld für die Reperatur deines geliebten Nasenbären drin 😁😁😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Na wenne den Renault so billig geschossen hat, kannst den ja wieder für n Minimum mehr verticken, dann haste auch gleich das Geld für die Reperatur deines geliebten Nasenbären drin 😁😁😁MfG
RISCHTISCH!😉
😰 Und wie erkläre ich das FRAU 😰
ne ne glaube er wird repariert samstag.
werde euch dann bescheid geben ob er zum verkauf steht oder meins bleibt.
Die merkt den Unterschied nicht!!! 😁😁😁😁
Also den Unterschied zwischen nem AUTO und ner AFFENSCHAUKEL sollte selbst ne Frau erkennen!😁😁😁
*duck und weg*😎
Stell 2 Autos nebeneinander und frag die Frau nach den Autotypen, die haben zu 80% keine Ahnung was da für ein Auto steht, wenn nicht das Logo erste Hinweise geben würde.
dann brauch ich nur ne sitzheizung klima beheitzte frondscheibe abs und und und im passi dann merkt sie nix 😁
geh mit ihr zu Renault und frage mal ganz offiziell nach ner großen Inspektion und deren Kosten, dannach fährst du nach Hause und beruhigst sie...dann sagst du ihr: am Passi kannst mit Hilfe des Forums alles alleine machen, dann wird sie dich und den Passi mögen :-)))))))
Schenk deiner Frau den Renault und behalte du den Passat... der Renault wird innerhalb kürzester Zeit ähnlich aussehen wie der Passat... Klima geht nicht, Sitzheizung defekt, kleine Beulen, ABS spinnt... und dein Passi wird dich immer noch von A nach B bringen... und auch deine Frau zu Renault, um die Schaukel abzuholen. 😁 😁 😁