Und Tschüssssssss
So ihr lieben
Hat spass gemacht hier aber leider werde ich mein Passat für wenig geld verkaufen müssen.
Ich habe vor ein paar wochen neue Radlager von EBAY verbaut.Hinten. und nach 1ner woche waren sie wieder schrott.
bin dann noch ca 3 Tage damit gefahren . Am Tag danach am frühen morgen fahre ich schön gemütlich mit 50kmh und merke wie sich das Radlager auflöst und das Rad komplett mit Bremstrommel mich überholt. Kein scherz es ist werend der Fahrt einfach alles mit trommel abgefallen. LEBENSGEFÄHRLICH. bin angehalten und siehe da, Sicherungsmutter noch drauf. Tja es ist alles zu einem Block geschmolzen weil das BILLIGE SCHEIß EBAY ERSATZTEIL zeug nur Müll ist. Nun ist meine Radnabe auch schrott. Sieht schlecht aus. neue Achse lohnt sich wohl nicht. schade.
Kauft euch kein Ebay zeug wenn ihr euern Passi Liebt.
Bye und Danke für eure Hilfen und Antworten.
Ach ja ich versuche es nun mal mir Renault scenic 1 Phase 2
Beste Antwort im Thema
Die merkt den Unterschied nicht!!! 😁😁😁😁
51 Antworten
Hast du Bilder??
Hey werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.
Nen Achszapfen hab ich noch. Kannst du für nen 5er haben.
Mit dem Ebay Teil biste wohl selbst schuld.
Ich sag es immer wieder:
Wenn es um Sicherheitsrelevante Teile geht sollte man auf Markenprodukte zurück greifen. Nen Satz Radlager von FAG kostet vielleicht 5-10 Euro mehr im Zubehör als bei Ebay. Hält aber dicke 200.000KM durch !
Mann kann es auch Nabe nennen.
Achszapfen, der an die Achse geschraubt wird trifft es aber eher.
Deine Bremse sollte es ja überlebt haben oder ?
Ansonsten kann ich dir eigentlich alles was an die HA gehört anbieten. Zwar von nem Golf 3 aber alles des gleiche !
Wenn du nen Renault kaufst, dann leg dir schon mal ordentlich Geld für Reparaturen zurück. Und schau dir vor dem Kauf auf jeden Fall die Federn (VA) an, die brechen nämlich zu gerne bei den Autos. Ausserdem Kopfdichtung, Zahnriemen, Auspuff, Koppelstangen und Achsmanschetten.
also ich würde den wieder fit machen, das ist doh kein problem...
Mach mich nicht schwach. habe den wagen seit Dienstag. Dachte es sei bis jetzt ein Glücksgriff. Renault scenic BJ 2001 107tkm Klima sitzheizung und und und checkheft. von alten leuten. 4500€
Wie gesagt den Achszapfen kannst du von der Achse abschrauben.
Kriegste überall recht günstig die Teile weil die immer über bleiben wenn man auf Scheibenbremse hinten umbaut.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn du nen Renault kaufst, dann leg dir schon mal ordentlich Geld für Reparaturen zurück. Und schau dir vor dem Kauf auf jeden Fall die Federn (VA) an, die brechen nämlich zu gerne bei den Autos. Ausserdem Kopfdichtung, Zahnriemen, Auspuff, Koppelstangen und Achsmanschetten.
Richtig... die Ersatzteile bei Renault sind schweineteuer... da würd ich lieber den Passi wieder flott machen 😁
Fit machen ist gut. also fahrtüchtig muss er auf jeden fall wieder werden. nur wenn da das problem mit dem Qualm morgens nicht immer wäre. er Qualmt sehr dollwenn ich ihn morgens starte. aber dann nicht mehr. nur morgens einmal kurz und stinkt, also tippe mal auf ÖL. Aber woher????? deshalb meinte ich es lohnt wohl alles nicht mehr.