Und Tschüssssssss

VW Passat 35i/3A

So ihr lieben
Hat spass gemacht hier aber leider werde ich mein Passat für wenig geld verkaufen müssen.
Ich habe vor ein paar wochen neue Radlager von EBAY verbaut.Hinten. und nach 1ner woche waren sie wieder schrott.
bin dann noch ca 3 Tage damit gefahren . Am Tag danach am frühen morgen fahre ich schön gemütlich mit 50kmh und merke wie sich das Radlager auflöst und das Rad komplett mit Bremstrommel mich überholt. Kein scherz es ist werend der Fahrt einfach alles mit trommel abgefallen. LEBENSGEFÄHRLICH. bin angehalten und siehe da, Sicherungsmutter noch drauf. Tja es ist alles zu einem Block geschmolzen weil das BILLIGE SCHEIß EBAY ERSATZTEIL zeug nur Müll ist. Nun ist meine Radnabe auch schrott. Sieht schlecht aus. neue Achse lohnt sich wohl nicht. schade.

Kauft euch kein Ebay zeug wenn ihr euern Passi Liebt.

Bye und Danke für eure Hilfen und Antworten.

Ach ja ich versuche es nun mal mir Renault scenic 1 Phase 2

Beste Antwort im Thema

Die merkt den Unterschied nicht!!! 😁😁😁😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

mal ne andere frage. ihr sagt ja ich kann die Radnabe so abschrauben. komm ich da so bei oder muss das Federbein ab????????

Wenn die Trommel ab ist, dann siehst du doch schon die 4 Schrauben für die Radnabe. 4 Schrauben raus und das Ankerblech mit samt Bremsebacken etwas nach vorn ziehen, dann kannst du den Achsstumpf rausziehen. Kann sein das das Ding etwas am Ankerblech festgerostet ist aber da hilft ein kurzer Hammerschlag. 😉

Cool danke. 😁Vieleicht sollte ich mal das ganze fett weg machen dann sehe ich auch vieleicht von allein was zu machen ist😁

Danke dir.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Froschfresser-Schaukel

😁😁😁😁😁😁

-> Hast Du das Lager auch auf Spiel eingestellt? Selbst ein China-Lager sollte länger als 3 Tage halten.<-

Öhhm ... Das Lager muß sich doch mit viel Getöse angekündigt haben? Nix gehört?

Gruß Ronny

Moin,
das ist ja mist mit dem Lager. Kannst du mal sagen von welchem Verkäufer du das hast damit nicht auch andere das selbe passiert. Hast du das ordentlich gefettet? Das Fett was immer dabei ist reicht vorn und hinten nicht.
Hast du zufällig den Hersteller des Lagers? Bestimmt so nen billig Chinaprodukt.
Naja, aber wie schon viele gesagt haben: Mach den Passat wieder flott! Ist doch im grunde ein schönes billiges und zuverlässiges Auto!

Gruss Sven

Muss ich die Bremsleitung nicht ab machen?????????????????????ß
Ja ich habe sie eingestellt und nach ein paar km auch wieder kotrolliert und habe eine fettpresse hier und mehr als genug gefettet.
Ich will den Verkäufer nicht schlecht machen, die andere seite ist ja NOCH ok. Kann ja auch ein materiel fehler sein und bevor ich hier jemanden was anhänge lass ich es lieber. Und zum thema billig pasat fahren naja 300€ steuern und 10 liter auf 100 ist nicht sooooo billig oder

Trotzdem wars das mit ersatzteilspender EBAY

Sobald es Sicherheitsrelevant ist lass es einfach mit Ebay.
Demletzt kam im TV ne Reportage über gefälschte FAG Lager und gefälschte LUK Kupplungen die bei Ebay Verkauft werden. Die Teile sind Lebensgefährlich.
Nen Kumpel hats an seinem Corrado die hintere Bremsscheibe in 2 Teile zerlegt. Das hätte auch bös ins Auge gehen können.
Problem: Solange Leute den billigkram kaufen wird das Angebot mit sicherheit nicht kleiner !

300 Euro (272) und 10L Verbrauch muss auch nicht sein.
Es könnten auch 130 Euro Steuern und 9L Verbrauch sein !

Komme grad vom schrotti. Habe nun für alles 30€ Bezahlt. Zapfen Trommel und sogar neue bremsen waren noch drin. also einbauen und gut ist. Ne Ebay ist nicht mehr, lieber 10-20 mehr aus geben und dafür sicher fahren.

9 oder 10 liter ist ja auch egal. er ist gleich wieder fertig und dann wierd er verkauft, denke mit 145tkm und leder , AHK und Den Lampen sollte er noch ein paar 100 bringen

Naja, Verbauch wird mit dem Renault ja ähnlich sein. Also ich zahle 150€ Steuern und Versicherung etwas über 30€ im monat. Selbst mein Polo ist teurer...

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

9 oder 10 liter ist ja auch egal. er ist gleich wieder fertig und dann wierd er verkauft, denke mit 145tkm und leder , AHK und Den Lampen sollte er noch ein paar 100 bringen

Als anhaltspunkt:

Haben für unseren 17 Jahre alten CL Variant mit 280.000km, ein paar optischen Mängeln, Rost an der A-Säule, abgefahrenen Reifen, bald ablaufendem Tüv, kaputten Domlagern und siffender ZKD noch 700€ bekommen ^^ Mit der Ausstattung und mit den km....würde ich ihn mal für etwas über 1000€ oder so reinsetzen bei mobile.de und autoscout.

habe die Billig-Lager von ebay schon über 100Tkm drin - bis jetzt keine Probleme. Die SKF vom Fachhandel davor waren nach einem Jahr Schrott. Man kann Glück oder Pech haben. VW kauf die "Originalersatzteile" vermutlich noch billiger ein, als sie der Endkunde bei ebay bekommt....

Gruß
BB

Habe auch mal so ein Billigschrottkegelrollenlager von Ihbääähhh eingebaut. War nach knapp 3000 km schon gar. FINGER WEG von diesem MÜLL!!!

Gruß
konsulistic

kann es auch sein das da einer die radlager zufest angezogen hat.  das mögen die Bekanntlich garnicht . wäre nicht das erste lager und achszapfen  welche so ausgeglüht worden sind .

da geht dann auch ein SKF über die Wupper 😉

aber prinzipiell würde ich nie den Chinamüll verbauen .mann kann mir viel nachsagen behämmert -irre - krank aber bin doch nicht lebensmüde.

als letzter Ausweg::: der Passat wird sich zwar schämen aber könntest ja  den Passat zum Aufbereiter geben und dann ein Renault schild draufkleben 😁

wenn dann deine Frau ihn gesehen hat kannst du es ja wieder abfrimmeln und sagst dann  :" siehste Schatz , die Franzacken  verlieren sogar einfach so die  Teile .😁😁

Deine Antwort