Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte
Moin Zusammen,
nachfolgend der Artikel: http://www.autobild.de/artikel/tempolimit-in-ortschaften-5455944.html
Kurz und knapp: was haltet Ihr davon? Ich gar nichts. Es werden schon genug Rekorde im schleichen aufgestellt daher sehe ich solche Überlegungen eher kritisch.
Gruß
-dodo-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@towe96 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:06:50 Uhr:
Bleib mal sachlich.Zitat:
@Erwachsener schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:
Warum meldest du dich eigentlich? Sind bei euch schon Ferien?
Ach nee. Sagt wer? Ich zitiere dich kurz:
Zitat:
@towe96 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:02:46 Uhr:
Kaum war hier mal Ruhe, kaum hatten sich die Gutmenschen und Schleicher beruhigt...
Im übrigen: Um in MT zu schreiben, braucht es keine Ausgehzeit. Wir hier im Altersheim haben dazu PCs. Kann man sich davor setzen, Kamillentee schlürfen und wie ein dreckiger Alter dreckig lachen.
302 Antworten
Zitat:
@MissAwesome schrieb am 21. November 2014 um 16:28:14 Uhr:
Das ganze ist eh sinnbefreit, die zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist seit Jahren rückläufig. Wozu also alles weiter reglementieren? Damit ein paar grüne Spinner ihren Willen kriegen?
Grüne Politiker, Parteimitglieder und deren Fans darfst sowieso nichts mehr glauben- nachdem sie Sex mit Kindern wieder legalisieren wollten. Solche Leute sagen mir besser auch nicht wie ich Autofahren soll.
Da hast du Recht. Hatte vot einiger Zeit mal in dieses Forum geschaut, weil ich eine fachspezifische Frage hatte. Eigentlich kann man ja denken, dass es bei motor-talk (zumindest dem Namen nach) ein paar autobegeisterte geben sollte. Nachdem ich hier hin und wieder gelesen hab ist mir fast schlecht geworden. Da regen dich ein paar Kloppies auf, dass sie bedrängt werden, wenn sie Strich 50 fahren, andere sind für Tempo 30 und wieder andere regen sich über fehlende Radkappen auf. OMFG!!!
Ein paar gute Antworten bekommt man hier aber trotzdem doch. Man muss halt die Dummlaberer rausfiltern. 😉
Zitat:
@MissAwesome schrieb am 21. November 2014 um 20:44:40 Uhr:
Da regen dich ein paar Kloppies auf, dass sie bedrängt werden, wenn sie Strich 50 fahren,
Du klatscht dann natürlich Beifall, stöhnst vor Begeisterung und fällst vor Glückseehligkeit in Ohnmacht.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 21. November 2014 um 21:08:39 Uhr:
Du klatscht dann natürlich Beifall, stöhnst vor Begeisterung und fällst vor Glückseehligkeit in Ohnmacht.Zitat:
@MissAwesome schrieb am 21. November 2014 um 20:44:40 Uhr:
Da regen dich ein paar Kloppies auf, dass sie bedrängt werden, wenn sie Strich 50 fahren,
Dem Beifall schließe ich mich an, aber ich denke das passt nicht in deinem Weitblick, ein Blick das keinen Millimeter vom Strich-Tacho abweicht 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 21. November 2014 um 21:14:48 Uhr:
Dem Beifall schließe ich mich an, aber ich denke das passt nicht in deinem Weitblick, ein Blick das keinen Millimeter vom Strich-Tacho abweicht 🙄Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 21. November 2014 um 21:08:39 Uhr:
Du klatscht dann natürlich Beifall, stöhnst vor Begeisterung und fällst vor Glückseehligkeit in Ohnmacht.
Drängeln passt nicht in mein Weltbild, egal ob ich einen Schleicher, oder Strichfahrer vor mir habe.
Wirst Du nicht verstehen. Drängeln ist hirnlos. Wenn Du das begrüßt, naja, Dein Problem.
Klatsch nur wenn Du sonst keine Freuden hast.
Die große Fresse hast Du eh nur hier in der Anonymität, im RL an offizieller Stelle wärst Du lange Fußgänger.
VTs die sich im Groben an Limits halten als Schleicher zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Die grosse Fresse hast du hier im Forum und endlich liest in dieser Gesellschaft auch mal einer deine Beiträge - endlich mal einen Stellenwert nicht wahr? Außerdem warum unterstellst du mir rasen und drängeln?
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 21. November 2014 um 21:29:11 Uhr:
@Diedicke1300Außerdem warum unterstellst du mir rasen und drängeln?
Wo habe ich das ? 😕
Gerade eben oder weisst du nicht mehr was du schreibst? Im RL bin ich kein Fußgänger und irgendiwe nimmt mir auch keiner den FS weg woran das liegt? Aber ich habe auch keine A.... Mentalität und muss meinen hinter mir eine Schlange bilden zu müssen, nur weil ich ein verkanteter Oberlehrer mit pseudo Prinzipien bin und mich im Schleicher Forum bestätigt fühle!
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 21. November 2014 um 21:35:24 Uhr:
@Diedicke1300Gerade eben oder weisst du nicht mehr was du schreibst? Im RL bin ich kein Fußgänger und irgendiwe nimmt mir auch keiner den FS weg woran das liegt? Aber ich habe auch keine A.... Mentalität und muss meinen hinter mir eine Schlange bilden zu müssen, nur weil ich ein verkanteter Oberlehrer mit pseudo Prinzipien bin und mich im Schleicher Forum bestätigt fühle!
Du hast es beklatscht das Strichfahrer bedrängt werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich kritisiert.
Ansonsten spricht aus Dir so eine Art Hass gegen mich, Du schreibst etwas wirr, hast mich oft als Schleicher, Gutmensch oder Oberlehrer beschimpft, weil ich mich oute an gewisse Regeln und Limits zu halten. Was soll man davon halten ?
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 21. November 2014 um 21:39:21 Uhr:
Was du davon halten sollst? Das bist du nun mal eben!
Ja, und dazu stehe ich, ohne Dich ständig zu beschimpen und zu beleidigen weil Du anders bist.
Das unterscheidet uns.
Gute Nacht, genieße das Wochenende.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 21. November 2014 um 21:20:03 Uhr:
Drängeln passt nicht in mein Weltbild, egal ob ich einen Schleicher, oder Strichfahrer vor mir habe.Zitat:
@MB Spirit schrieb am 21. November 2014 um 21:14:48 Uhr:
Dem Beifall schließe ich mich an, aber ich denke das passt nicht in deinem Weitblick, ein Blick das keinen Millimeter vom Strich-Tacho abweicht 🙄
Wirst Du nicht verstehen. Drängeln ist hirnlos. Wenn Du das begrüßt, naja, Dein Problem.Klatsch nur wenn Du sonst keine Freuden hast.
Die große Fresse hast Du eh nur hier in der Anonymität, im RL an offizieller Stelle wärst Du lange Fußgänger.
VTs die sich im Groben an Limits halten als Schleicher zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Mit Peugots kann man nicht dränglen. Versteh ich schon 🙂 Eigentlich auch nicht schlecht. Wir sollten das ganze 30er Zeug vergessen und ein Gesetz machen, dass jeder Peugot fahren muß.
Und ein Gesetz, dass wir jeden Tag die Unterhosen wechseln müssen. Und damit man das kontrollieren kann, werden Unterhosen nur noch außen getragen.
Vielleicht bräuchten einige ein wenig dauerhaftes Training in Latvia. Keine Autobahn, Speedlimit 90. korrupte Polizisten, die werden dann ganz ruhig.
Zitat:
Zitat:
@FredMM schrieb am 22. November 2014 um 02:20:49 Uhr:
Mit Peugots kann man nicht dränglen. Versteh ich schon 🙂 Eigentlich auch nicht schlecht. Wir sollten das ganze 30er Zeug vergessen und ein Gesetz machen, dass jeder Peugot fahren muß.Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 21. November 2014 um 21:20:03 Uhr:
Drängeln passt nicht in mein Weltbild, egal ob ich einen Schleicher, oder Strichfahrer vor mir habe.
Wirst Du nicht verstehen. Drängeln ist hirnlos. Wenn Du das begrüßt, naja, Dein Problem.Klatsch nur wenn Du sonst keine Freuden hast.
Na, da ist ja jemand direkt ein bisschen unsachlich und persönlich geworden. Und dann noch so subtil! 😁
In Wohngebieten finde ich eine 30er Zone sehr sinnvoll. Die Vorstellung, dass früher die Menschen beim Überqueren der Straße sich besser den Autofahrern untergeordnet hätten, während sie heute oft gedankenlos über die Straße rennen, ist nicht belegbar. Fußgänger, das weiß ich als Radfahrer nur zu gut, sind schlecht zu 'disziplinieren', und jemand, der als Autofahrer über die blöden Fußgänger schimpft, verhält sich selbst als Fußgänger meist nicht anders.
Zitat:
@Ireton schrieb am 22. November 2014 um 10:50:05 Uhr:
In Wohngebieten finde ich eine 30er Zone sehr sinnvoll. Die Vorstellung, dass früher die Menschen beim Überqueren der Straße sich besser den Autofahrern untergeordnet hätten, während sie heute oft gedankenlos über die Straße rennen, ist nicht belegbar. Fußgänger, das weiß ich als Radfahrer nur zu gut, sind schlecht zu 'disziplinieren', und jemand, der als Autofahrer über die blöden Fußgänger schimpft, verhält sich selbst als Fußgänger meist nicht anders.
Na, endlich mal wieder was zum eigentlichen Thema :-)
Volle Zustimmung dazu.
Machen wir uns nichts vor, es gibt grauenhafte Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Eine gewisse Mehrverantwortung für die Autofahrer, die hier in der Vergangenheit in einigen Beiträgen bemängelt wurde, kann man durchaus mit der erhöhten Betriebsgefahr, die von einem Auto ausgeht, begründen.
Es ist halt ein Unterschied, ob ein menschlicher Körper von der kinetischen Energie eines eine Tonne schweren Autos mal der gefahrenen Geschwindigkeit getroffen wird, oder von einen 15 kg schweren Fahrrad. Die merkwürdigen Beiträge und Rechnereien einiger Forer hier ändern daran auch nichts.
Trotz allem kann ich nach vollziehen, das ein sich Unmut regt über gewisse Gerichtsurteile, in denen dem Autofahrer eine große Mitschuld an Unfällen angelastet wird, die eigentlich von erwachsenen Radfahrern oder Fußgängern ausgelöst wurden. Natürlich hat JEDER erwachsene VT eine Verantwortung für sich und andere im Strassenverkehr, und das sollte in jedem Einzelfall entsprechend gewürdigt werden.
Zum eigentlichen Thema: Tempo 30 in Wohngebieten macht mM nach Sinn, woanders muss man das schon gut begründen können.