Und so kommt was kommen muß, die erste Delle

Audi A4 B8/8K

Und so kommt was kommen muß, die erste Delle in der linken hinteren Tür.

Irgendein A.... hat mir doch glatt die Türe in die Flanke gehauen.

Nun meine Frage an euch, was am besten zu tun?

Ab zum Audifreundlichen oder doch besser zu einer der Billigreperaturketten ( Chips away... ) oder
einfach sein lassen und jeden Tag morgens ärgern und den Verursacher erneut verfluchen...

Der Wagen hat zwar Vollkasko, allerdings dürfte der Selbstbehalt von 250 Euro grösser sein als der Schaden selbst, da
der Lack wohl nicht beschädigt ist.

Bitte um Tipps und Tricks.

Beste Antwort im Thema

Dumme Sache sowas.
Probier es mal mit "Dellendoktor.de"

Kleiner Tip.
Beim Parken habe ich mir angewöhnt, lieber 100m mehr laufen und weg von der Masse Parken ( vor Kaufhäusern ), sollte dies nicht möglich sein, dann meide ich es so gut es geht neben Autos mit Kindersitzen zu Parken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe schon Sachen erlebt, da stehen einem die Haare zu Berge.
Allerdings, gegen blinden und dummen Vandalismus hilft alles nix.

Gruß
Alpenfreund

58 weitere Antworten
58 Antworten

Finde ich eine klasse Reaktion. Leider muss man heute schon damit rechnen (auch als Rentner zB) gleich von denselben Typen auch noch zusammengeschlagen zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Rancon

Finde ich eine klasse Reaktion. Leider muss man heute schon damit rechnen (auch als Rentner zB) gleich von denselben Typen auch noch zusammengeschlagen zu werden.

Bisher musst ich mich wegen jedem KFZ das ich hatte einmal prügeln

also mein A4 kommt in 2 Wochen ma gucken was es da wird 😁

nya wie gesagt bin auch nicht gerade zerbrechlich und ich halte eigentlich nichts davon. Aber so ein vandalismus egal gegen was geht zu weit. Und wenn ich schon mit denen rede was die da machen und die es immer noch nicht verstehen - dann ist in der erziehung iwas falsch gelaufen. hätte ich keine handbremse gezogen udn keinen gang drinne gehabt, dann hätte mein Auto das vor mir parkende geknutscht. Ich hatte es auch schon, das mir einer eine falsche vor meinen Reifen gelegt hat. Leider habe ich den nicht mehr gefunden und ich merkte es erst als dieses Geräusch kam.

naja assozial halt

das problem is das man von solchen leuten im normfallfall nix holen kann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

es handelt sich ja hierbei nicht um einen uralt opel vectra sondern um ein 40000€ Auto
Es ist völlig egal, wie alt und welcher Typ/Marke das Auto ist. Anderen eine Beule ins Auto zu hauen, ist immer eine Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit. Wer meint, das bei einem Auto machen zu können, weil es seiner Meinung nach schon alt ist, ist auch nicht besser als einer, der das bei einem neuen Auto macht.

Gruß
Michael

Da kann ich nur ganz laut rufen:JAWOLL ,Der Fahrer eines alten Auto fährt das sicher nicht ,weils toll ist sindern weil er muß.Und den trifft so eine Beule sicher härter als uns Audi Neuwagenfahrer.Respekt vor dem Eigentum anderer ist ein sehr rudimentäres Gedankengut in Deutschland geworden.

Alex.

Also ich hatte bisher nur bei meinem ersten Auto probleme mit Beulen. Auf der Parkplatzsuche halte ich einfach immer ausschaue nach gepflegten und neueren Autos und stell mich dann daneben. Hört sich vielleicht komisch an, funktioniert aber ganz gut bisher.

Und wenn ich mal in eine engere Parklücke muss mach ich einfach ein Bild, von den Autos die daneben stehen, mit meinem Handy.

100%igen Schutz hat man aber nie auf öffentlichen Parkplätzen.

Ich glaube zwar das ich in einer solchen Situation (mitbekommen wie das eigene Auto beschädigt wird) auch handgreiflich werden könnte, aber allgemein muss man doch sagen das man meist ohne Gewalt eine solche Situation klären kann.

Das die Jugend immer schlimmer wird (bin auch "erst" 25) ist leider Fakt, aber mit einem selbstbewusten und direkten Auftreten kommt man auch bei den meisten recht weit.

@ Mightycrave
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man keien Lust hat weit zu laufen aber direkt vor einer Disco sein Auto zu parken ist ja fast schon Fahrlässig. Ist nicht böse gemeint, aber Junge Menschen + Alkohol ist einfach kein gutes Umfeld für einen PKW. Park deinen Audi lieber wo anders! 😉

MFG

ja den audi parke ich dann bei der polizei vor der Tür - einen block weiter =)

Aber nicht das er mit nem Einsatzwagen verwechselt wird! :-)

Das mit dem Foto machen ist eine Gute Idee, mach das schon seit Jahren und beim Neuen Auto erst recht, wenn man nicht die Minute Zeit dafür findet ist man schon fast selber schuld, weil das Kennzeichen Merken und bei der Polizei dann evtl. noch sagen es war ein schwarzer 3er BMW was neben mir stand aber das Kennzeichen weiß ich nicht mehr, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

Mal ganz viel Positiv denken, damit das neue Auto lange verschont bleibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bigmoneyrob

Das mit dem Foto machen ist eine Gute Idee, mach das schon seit Jahren und beim Neuen Auto erst recht, wenn man nicht die Minute Zeit dafür findet ist man schon fast selber schuld, weil das Kennzeichen Merken und bei der Polizei dann evtl. noch sagen es war ein schwarzer 3er BMW was neben mir stand aber das Kennzeichen weiß ich nicht mehr, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

Mal ganz viel Positiv denken, damit das neue Auto lange verschont bleibt 🙂

naja das problem ist auch das sich welche neben dich stellen dir ne delle reinhauen sie sehns und steigen gleich wieder ein und sind weg

da bringt dir deine ganze fotosession nix 😁

Ich lese immer wieder dass viele handgreiflich werden könnten, wenn jemand ihr Auto kaputt macht. Hallo? Wo ist der Sinn. Den anderen anzeigen und fertig. Gutachter zur Not noch. Der andere zahlt ja.
Als wir angefahren wurden, wurden wir von der Gegenpartei zum Cafe eingeladen. Aber so weit haben wirs dann auch nicht kommen lassen.. 😉

Das mit dem Foto vom Nachbarn machen.. Wie oft hast du damit schon einen überführt? Ich denke das bringt dir nicht viel, eben weil sie dann schon wieder fahren. Außerdem käm ich mir da blöd vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ich lese immer wieder dass viele handgreiflich werden könnten, wenn jemand ihr Auto kaputt macht. Hallo? Wo ist der Sinn. Den anderen anzeigen und fertig. Gutachter zur Not noch. Der andere zahlt ja.
Als wir angefahren wurden, wurden wir von der Gegenpartei zum Cafe eingeladen. Aber so weit haben wirs dann auch nicht kommen lassen.. 😉

Das mit dem Foto vom Nachbarn machen.. Wie oft hast du damit schon einen überführt? Ich denke das bringt dir nicht viel, eben weil sie dann schon wieder fahren. Außerdem käm ich mir da blöd vor 😁

also mein Motorrad wurde April 2007 beschädigt (km Stand 1010 etwa) Gutachten über 1000€ schaden

der typ wurde schon Schuldig gesprochen ist nicht Zahlungsfähig und ich sitz auf Anwalts, Gutachten, und Reparaturkosten

den nächsten der was macht Schlag ich wieder alle Zähne aus so hab ich wenigstens was davon.
Das war bisher übrigens das erste mal das ich nicht Handgreiflich geworden bin als einer mein KFZ beschädigt hat
man sieht ja was man davon hat.

Die Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wird natürlich trotzdem gemacht keine Frage.

also ich machs auch so, lieber ein paar meter weiter und nicht in jede lücke reinquetschen. und am liebsten halt neben ein teures auto stellen, in der hoffnung, das derjenige sein auto mindestens genaus lieb hat wie ich mein a4 😉
die erste dälle hab ich mir selber reingefahren, in der TG, nach ner Urlaubsheimfahrt bei Konzentration 0%. seither versuch ichs immer mit dem spruch "der a4 is nur ein gebrauchsgegenstand". den hab ich von meiner frau, hilft leider nicht immer...

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

also ich machs auch so, lieber ein paar meter weiter und nicht in jede lücke reinquetschen. und am liebsten halt neben ein teures auto stellen, in der hoffnung, das derjenige sein auto mindestens genaus lieb hat wie ich mein a4 😉
die erste dälle hab ich mir selber reingefahren, in der TG, nach ner Urlaubsheimfahrt bei Konzentration 0%. seither versuch ichs immer mit dem spruch "der a4 is nur ein gebrauchsgegenstand". den hab ich von meiner frau, hilft leider nicht immer...

HEUL! Das habe ich gestern Abend auch getan. Mein 14-Tage "alten" A4 auf einem freien Parkplatz abgestellt. Vor und hinter mir Platz für je 2 PKW...Heute Nacht ist es passiert..... ein PKW mit Anhänger hat versucht, vor mir zu parken......heul..zitter..grrrr..ein Nachbar hat alles gesehen..und was sagen die südeuropaischen Insassen des PKW´s? "Da muss das Eigentümer mit rechnen wenn parken auf öffentliche Gelände" und schwupps isser wech.

Schaden an meinem "Gebrauchsgegenstand" (weil Firmenwagen): Stoßfänger vorne rechts komplett zerkratzt bis tief in den Kunststoff, Schaden zwar "nur" ca. € 700.- aber die Frechheit der Stellungnahme kombiniert mit der Fahreflucht und meinem Zeitaufwand sowie Schlafmangel, weil um 5:00 Uhr geweckt....nochmal: HEUL!!!

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

HEUL! Das habe ich gestern Abend auch getan. Mein 14-Tage "alten" A4 auf einem freien Parkplatz abgestellt. Vor und hinter mir Platz für je 2 PKW...Heute Nacht ist es passiert..... ein PKW mit Anhänger hat versucht, vor mir zu parken......heul..zitter..grrrr..ein Nachbar hat alles gesehen..und was sagen die südeuropaischen Insassen des PKW´s? "Da muss das Eigentümer mit rechnen wenn parken auf öffentliche Gelände" und schwupps isser wech.

Schaden an meinem "Gebrauchsgegenstand" (weil Firmenwagen): Stoßfänger vorne rechts komplett zerkratzt bis tief in den Kunststoff, Schaden zwar "nur" ca. € 700.- aber die Frechheit der Stellungnahme kombiniert mit der Fahreflucht und meinem Zeitaufwand sowie Schlafmangel, weil um 5:00 Uhr geweckt....nochmal: HEUL!!!

Hast Du wenigstens das Kennzeichen ?

Deine Antwort