Und so kommt was kommen muß, die erste Delle
Und so kommt was kommen muß, die erste Delle in der linken hinteren Tür.
Irgendein A.... hat mir doch glatt die Türe in die Flanke gehauen.
Nun meine Frage an euch, was am besten zu tun?
Ab zum Audifreundlichen oder doch besser zu einer der Billigreperaturketten ( Chips away... ) oder
einfach sein lassen und jeden Tag morgens ärgern und den Verursacher erneut verfluchen...
Der Wagen hat zwar Vollkasko, allerdings dürfte der Selbstbehalt von 250 Euro grösser sein als der Schaden selbst, da
der Lack wohl nicht beschädigt ist.
Bitte um Tipps und Tricks.
Beste Antwort im Thema
Dumme Sache sowas.
Probier es mal mit "Dellendoktor.de"
Kleiner Tip.
Beim Parken habe ich mir angewöhnt, lieber 100m mehr laufen und weg von der Masse Parken ( vor Kaufhäusern ), sollte dies nicht möglich sein, dann meide ich es so gut es geht neben Autos mit Kindersitzen zu Parken. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe schon Sachen erlebt, da stehen einem die Haare zu Berge.
Allerdings, gegen blinden und dummen Vandalismus hilft alles nix.
Gruß
Alpenfreund
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
es handelt sich ja hierbei nicht um einen uralt opel vectra sondern um ein 40000€ Auto
Gerade die Fahrer mit den 40.000 € Fahrzeuge verduften immer sehr schnell ....... ( Eigenerfahrung! )
Bei dem Vectra (Baujahr 1994,Top gepflegt) meiner Tochter hat so ein 40.000 € Renner mal eben den Seitenspiegel beschädigt ..... und hatte nicht mal die Eier in der Hose zu seinem Schei** zu stehen!!
Dank eines Zeugen konnten wir den "guten Mann" anzeigen. ( Ich liebe das Dorfleben 😁 )
Nachdem die Polizei ihn zu Hause aufgesucht hat, und er somit Kenntnis von der Anzeige hatte, kam er dann bei uns angedackelt und war am Jaulen.
Das Verfahren läuft noch ...... bin mal gespannt was er im Vorfeld diesesmal dem Staatsanwalt anbietet, damit es nicht zum Verfahren kommt ........ ist schließlich seine 2. Anzeige in diesem Jahr. 😁
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Um zum Thema zurückzukommen, meine Tipps zur Vermeidung von Beulen und Kratzern:
Stets weit weg von anderen Autos parken, also auf Parkplätzen ganz hinten. Netter Nebeneffekt: Durch die langen Laufwege hält man sich Fit! Man sollte also möglichst darauf achten dass man weit entfernt fremder Autos parkt.Falls dies beim Supermarkt o.ä. mal nicht möglich sein sollte, hilft es sich an anderen, edlen Autos zu orientieren neben denen man parkt. Liebhaberstücke und große Limousinen achten i.d.R. natürlich auch eher auf ihr Auto - aber nicht vergessen, für viele sind es trotzdem nur Gebrauchsgegenstände. Die Chance ist aber auch Höher dass der Fahrer der S-Klasse neben einem, wenn er versehentlich an meine Tür kommt seinen Fehler einsieht und den Schaden reguliert.
Es kommt vor allem drauf an wie gepflegt die Fahrzeuge sind neben denen man parkt, alte ungepflegte Autos (z.B. runtergekommene Audi 80, Opel Vectras etc.) weisen ja schon auf den Charakter des Besitzers hin, und dementsprechend vermeide ich neben solchen Autos zu parken.
Geht es eigentlich nur mir so, wenn ich am Supermarkt o.ä. am Ende der Welt ganz alleine mein Auto abstelle, rundherum sind ca. 40 Parkplätze frei, dann kann ich irgendwie darauf wetten, dass hinterher zwei Autos mehr auf dem Parkplatz stehen, und zwar eins rechts und ein anderes links von meinem Auto.
Ich habe manchmal das Gefühl, Leute brauchen ein anderes Auto, damit sie die Parklücken treffen können.
Ich gucke mir aber auch immer die anderen Autos an, denn man kann tatsächlich von der Optik der Fahrzeuge, egal ob neu oder alt, Rückschlüsse auf das Verhalten der Nutzer ziehen.
Ich habe übrigens zwei Kinder, und bei einem ist die Kindersicherung noch drin, und den anderen lasse ich auf Parkplätzen immer aus dem Auto, damit der die Tür nicht gegen andere Autos ballert. Das wissen meine Kinder und das funktioniert ohne Probleme.
Leider gibt es genügend Spackos, denen es sch...egal ist, was ihre Kinder treiben.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Geht es eigentlich nur mir so, wenn ich am Supermarkt o.ä. am Ende der Welt ganz alleine mein Auto abstelle, rundherum sind ca. 40 Parkplätze frei, dann kann ich irgendwie darauf wetten, dass hinterher zwei Autos mehr auf dem Parkplatz stehen, und zwar eins rechts und ein anderes links von meinem Auto.Ich habe manchmal das Gefühl, Leute brauchen ein anderes Auto, damit sie die Parklücken treffen können.
Ich gucke mir aber auch immer die anderen Autos an, denn man kann tatsächlich von der Optik der Fahrzeuge, egal ob neu oder alt, Rückschlüsse auf das Verhalten der Nutzer ziehen.
Ich habe übrigens zwei Kinder, und bei einem ist die Kindersicherung noch drin, und den anderen lasse ich auf Parkplätzen immer aus dem Auto, damit der die Tür nicht gegen andere Autos ballert. Das wissen meine Kinder und das funktioniert ohne Probleme.
Leider gibt es genügend Spackos, denen es sch...egal ist, was ihre Kinder treiben.
Grüße
Jan
Genau das ist das Problem. Selbst wenn ich am A... (Ende ?) der Welt völlig einsam auf dem leeren Parkplatz stehe: Wenn ich zurück komme, steht mindestens ein Auto auf Tuchfühlung neben meinem. Vorzugsweise ein älterer Van mit drei bis vier Kindersitzen und fetter Frau - und Mütter mit kleinen Kindern haben natürlich alle Rechte der Welt. Wehe dem Macho, der da etwas sagt, nur weil beim "Entladen" der Restkinder das Erste schon mal mit dem Kinderwagen an das Nachbarauto donnert.
Meiner hatte nach 280 km die erste Delle - neunjähriger Enkel der Nachbarin macht mit den Füßen die Tür auf und blonk. War aber keiner - zum Glück hat es ein Nachbar beobachtet. Natürlich bin ich der Böse, weil ich es gewagt habe, etwas zu sagen.
Die Beule hat ein Dellenprofi völlig spurlos entfernt.
Im Gegensatz zur Delle in der hinteren Stoßstange. Da ist mir so ein Blindgänger beim Einparken draufgeknallt und dessen Kennzeichenhalterung hat sich im Kunststoff abgedrückt. Hat er aber wohl "nicht bemerkt" und so warte ich, dass mir das mal einer richtig drausemmelt.
Allgemeine Respektlosigkeit auch gegenüber Eigentum Fremder stellt sich doch in der derzeitigen Zeit immer mehr ein.
Ein bisschen O.T. ich weiss. Auch wenn das nichts mit dem Thema des Threaderstellers zu tun hat, dennoch zeigt das Beispiel was ich gestern Abend erlebt habe, ebenfalls von Respektlosigkeit. Evtl. auch Neid.
Gestern Abend fuhren wir quer durch die City, nach Kino (Indy4) noch zu unserem Lieblingsitaliener.
Spotzten doch tatsächlich zwei schei.. Kiddies meinen Wagen an als wir an denen vorbeifuhren (mehr als deutlich sichtbar
gewesen). Nur mit Mühe konnte mich meine Freundin von einem Bremsanker abhalten und davon, dass ich diese
schei.. Kiddies eine dermaßen gedonnert hätte..... Für mich, auch wenn es nur Spucke war, hört hier
bereits eindeutig der Spaß auf.
Auch ein weiteres Beispiel dafür, wie dumm manche Eltern sind und dies und ihr Verhalten, uneingeschränkt
an ihren Nachwuchs weitergeben.
Übrigens: Den ersten Kratzer/die erste Delle hatte ich bereits nach 100km drin. Auch wieder von einem
geistig unterbelichteten Beifahrer welcher mir seine Türe in die Meinige gedrückt hat. Schön aber auch, dass
ich zu diesem Zeitpunkt noch drinne saß. Urkomisch fand der wahrscheinlich auch noch, dass ich ihn erst noch
darauf aufmerksam machen musste, was das eben für ein Geräusch war.
Und jetzt muss ich auf andere Gedanken kommen. Sonst geht mir der Hut hoch.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Powerbook
Übrigens: Den ersten Kratzer/die erste Delle hatte ich bereits nach 100km drin. Auch wieder von einem geistig unterbelichteten Beifahrer welcher mir seine Türe in die Meinige gedrückt hat. Schön aber auch, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch drinne saß. Urkomisch fand der wahrscheinlich auch noch, dass ich ihn erst noch darauf aufmerksam machen musste, was das eben für ein Geräusch war.
Naja, kanst noch froh sein: Du bist einer der wenigen Glücklichen, die beim Entstehen des Schadens anwesend waren, damit der Übeltäter nicht einfach verschwinden kann.
gebt euch das hier ich stell mich in meiner Arbeit immer extra an den Arsch der welt damit mir keiner eine delle reinhaut ich komm zu meinem Auto und seh dann sowas
in meinem Kopf hab ich die Kratzer bzw Delle ja schon gesehen
passt kaum ein Typ durch und der steigt noch so aus
gesehen hab ich jetzt ma nix aber das Auto ist halt auch nicht sauber
genauso wie der Typ der sich so hinstellt
mir ist es ein Rätsel wie der überhaupt aussteigen konnte ehrlichgesagt
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
gebt euch das hier ich stell mich in meiner Arbeit immer extra an den Arsch der welt damit mir keiner eine delle reinhaut ich komm zu meinem Auto und seh dann sowasin meinem Kopf hab ich die Kratzer bzw Delle ja schon gesehen
passt kaum ein Typ durch und der steigt noch so aus
gesehen hab ich jetzt ma nix aber das Auto ist halt auch nicht sauber
genauso wie der Typ der sich so hinstellt
mir ist es ein Rätsel wie der überhaupt aussteigen konnte ehrlichgesagt
Der hat das Gebot des platzsparenden Parkens eindeutig überzogen 🙂
Was auch ein Problem der heutigen Stadtplaner und so genannter Architekten ist. Die bauen heute
noch Parkhäuser und malen heute noch Parkplätze/Buchten, welche jenem Format x aus dem Jahre y
entsprechen. Wird ja sicherlich eine DIN von der Steinzeit sein, als unsere Autos alle noch Formate zwei,
drei Stufen kleiner hatten.
Vielleicht wäre auch das mal ein Ansatz. Der Deutsche braucht scheinbar deutlich sichtbare Markierungen
um so sich die ein oder andere Hirnaktivität zu sparen, falls vorhanden :-)
Obwohl.... wenn ich mal so recht überlege, bekomme nicht mal die Meisten hin, in eine Markierung
passend einzuparken.
Man unterschätzt die Anzahl der Leute, die zum einen bevorzugt gar nichts denken und zum anderen sich angewöhnt haben, Problemen mit Ignorieren zu begegnen. Beim Einparken/Ausparken/Türöffnen wird eben gar nicht bei gedacht - bestenfalls an etwas anderes - und wenn die Beule/Schramme drin ist, dann wird das professionell und automatisch ignoriert. M. E. ist dies das Ergebnis der Vollkasko-Gesellschaft. Die Bereitschaft, Verantwortung tragen, ist eher selten geworden.
Hallo,
mein toller Nachbar hat es geschafft, in mein nagelneues Auto gleich eine Delle in die Seite reinzuschlagen.
Freitags abgeholt und in der Folgewoche am Mittwoch schon die erste Beschädigung drin. Noch keine 250 km drauf.....
Das muss wohl eines seiner Kinder gewesen sein, das beim einsteigen hinten die Tür bis an Anschlag aufgerissen hat und mir eine Delle reingehauen hat. Genau auf Höhe seiner Türkante, ist sogar noch schwarzer Lack an seinem silbernern "Familienkombi" dran.
Leider hilft am Supermarkt oder bei der Arbeit sicher und weit weg parken mit in dem Fall nicht viel, wenn ich privat in einer Sammeltiefgarage parken muss und dieser unmögliche Mensch seinen Stellplatz direkt neben mir hat.
Obwohl ich schon ganz extrem weit nach rechts parke, hat das nicht gereicht. Auch mein Vorgängerauto hatte er schon verkratzt.
Dem ist das egal, seine Kinder werden überhaupt nicht darauf hingewiesen, auf anderer Leute Eigentum Rücksicht zu nehmen, auch kein Wunder, wenn man sieht, in welchem Zustand sein Auto ist. :-O
Ich hab jetzt nur die Wahl, weitere Dellen und Kratzer in Kauf zu nehmen oder draußen zu parken.
Beweise hab ich leider keine, Kameras gibt es da unten keine und ich kann mich auch nicht stundenlang in die Garage setzen um ihn auf frischer Tat zu ertappen. Leider, leider.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Driver
Beweise hab ich leider keine, Kameras gibt es da unten keine und ich kann mich auch nicht stundenlang in die Garage setzen um ihn auf frischer Tat zu ertappen. Leider, leider.
Lack an der gegnerischen Tür reicht doch. Polizei rufen, Beweise aufnehmen, Strafanzeige erstatten und Schadensersatz einfordern.
Beim Aussteigen/Einsteigen eigene Tür an einen Fremden Wagen zu schlagen und dann nichts melden/sich verduften ist neben Sachbeschädigung übrigens auch unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Das ist eine Straftat, die von der Polizei recht ernst genommen wird.
Beim Auto gilt auch, dass der Fahrer sicherzustellen hat, dass beispielsweise Kinder nicht die Türen gegen nebenan geparkte Autos hauen. Wenn ein Fünfjähriger in die Garage geht und Dein Wagen mit Steinen wäscht, kann es sehr gut sein, dass Du ganz alleine auf den Schaden sitzen bleibst (oder Deine Vollkasko). Beim Ein- und Aussteigen ist das etwas anderes. Da haftet der Fahrer auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Lack an der gegnerischen Tür reicht doch. Polizei rufen, Beweise aufnehmen, Strafanzeige erstatten und Schadensersatz einfordern.Zitat:
Original geschrieben von Golf_Driver
Beweise hab ich leider keine, Kameras gibt es da unten keine und ich kann mich auch nicht stundenlang in die Garage setzen um ihn auf frischer Tat zu ertappen. Leider, leider.Beim Aussteigen/Einsteigen eigene Tür an einen Fremden Wagen zu schlagen und dann nichts melden/sich verduften ist neben Sachbeschädigung übrigens auch unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Das ist eine Straftat, die von der Polizei recht ernst genommen wird.
Beim Auto gilt auch, dass der Fahrer sicherzustellen hat, dass beispielsweise Kinder nicht die Türen gegen nebenan geparkte Autos hauen. Wenn ein Fünfjähriger in die Garage geht und Dein Wagen mit Steinen wäscht, kann es sehr gut sein, dass Du ganz alleine auf den Schaden sitzen bleibst (oder Deine Vollkasko). Beim Ein- und Aussteigen ist das etwas anderes. Da haftet der Fahrer auf jeden Fall.
Ich hab jetzt den ganzen morgen rumgegoogelt, aber diverse Aussagen meinen, da es sich um eine private Garage handelt, ist da leider nichts mit Anzeige bei der Polizei usw.
Nur, wenn er es zugibt, hätte ich eine Chance. Aber dieser Spinner, würde das niemals zugeben. Ich würde dem eher noch zutrauen, dass er es absichtlich gemacht hat.
Nun muss ich mich auch wieder mal dazu melden.
Neue, noch unglaublichere Geschichte:
Beim A5 meines Freundes haben irgendwelche Vandalen in der Nacht von Sonntag auf Montag mit Gewalt die Audi Ringe als auch den Quattro Schriftzug entfernt. Schaden einige Hundert Euro, weils nicht gerade vorsichtig dabei waren.
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt noch ein Irrer daher.
Heute nur um ein Kleid meiner Freundin abzuholen, bin ich mit meinem Oldtimer Opel GT Baujahr 69 in die Stadt gefahren.
Als ich nach 5 Minuten zurück zum Auto komme, sitzen mir da nicht zwei Jungs auf der Motorhaube, Füsse lässig auf der polierten Chromstosstange einen Kebap essend. Ich bin sonst kein Freund von laut ist deutlich, aber heute hab ich gebrüllt wie ein Perserker.
Irgendwas in einer fremden Sprache maulend sind sie dann abgezogen. Gott sei Dank, in dem Augenblick hätte gut sein können, dass
ich handgreiflich werde...
In Zukunft werde ich wohl ALLES anzeigen was ich an Parkremplern, Parkvandalismus etc. sehe.
Handy mit Cam hat man ohnehin immer dabei.
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Heute nur um ein Kleid meiner Freundin abzuholen, bin ich mit meinem Oldtimer Opel GT Baujahr 69 in die Stadt gefahren.
Als ich nach 5 Minuten zurück zum Auto komme, sitzen mir da nicht zwei Jungs auf der Motorhaube, Füsse lässig auf der polierten Chromstosstange einen Kebap essend. Ich bin sonst kein Freund von laut ist deutlich, aber heute hab ich gebrüllt wie ein Perserker.
Irgendwas in einer fremden Sprache maulend sind sie dann abgezogen. Gott sei Dank, in dem Augenblick hätte gut sein können, dass
ich handgreiflich werde...
wär ich ohne vorwarnung geworden
angezeigt hät ich sie aufjedenfall irgendeinen kratzer auf der Motorhaube hät ich schon gefunden egal wie klein der gewesen wäre
hab während der wm kinder angezeigt die gegen die Autos mit bällen geschossen haben da kenn ich absolut kein Pardon
schade ist nur das es die Haftpflicht zahlt
Sowas kann es doch nicht sein *kopfschüttel*. Die Jugend von heute wird immer schlimmer. (bin ja auch noch jung) aber trotzdem. Da könnte ich kotzen. Sowas sollte man sofort anzeigen!!!
Hier noch mal meine Geschichte 😉
Als ich letzten meinen zwölfjährigen Kombi direkt vor der Eingangstür der Discothek abgestellt habe in der ich arbeite und nach feierabend rausging, standen 2 jugendliche an meinen kofferaum gelehnt und drückten gegen um zu testen ob meine handbremse angezogen ist. Außerdem standen ihre Bierflaschen auf meinem Dach. Dieses Schauspiel guckte ich mir die ersten 5min mit an. Als ich fragte ob es Spaß macht, haben sie dann gesagt was sie da gerade machen und so. Ich nur aha und ja bla bla - mich wieder meinem kumpel gewidmet und weitergeredet. Als der eine seine kippe an meinem Heck ausdrückte - ging es dann richtig los. Ich bin auf ihn zugegangen und habe meine Kippe gegen seinen Armggedrückt und ihn gefragt was sein shirt kostet welches daraufhin ein Brandloch hatte. Als er sich wieder beruhigte und ich im sagte das, dass gerade mein Auto war und der Lack um einiges teurer als sein Shirt, war er ganz schnell ruhig und zog ab.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn das mein neuer weißer A4 gewesen wäre