Und noch einen: Farben Astra H

Opel Astra H

Ich weiß, es gibt schon einen Farbenthread. Aber gibt es irgendwo "realistische" Fotos von allen Metallic/Mineraleffekt-Farben des neuen Astra? Ich habe den starken Eindruck, daß die Abbildungen im Prospekt stark nachbearbeitet sind und keinen wahrheitsgetreuen Eindruck wiedergeben. Z.B. auf dem Bild mit den 5 Varianten auf S. 22/23 würde mir die bläulich-silberne Farbe des Astra links im Vordergrund gut gefallen, aber ich glaube da spiegelt sich entweder nur der Himmel oder jemand hat mit Photoshop & Co. gespielt. Die Farbbeispiele auf S. 46 sind ganz sicher nur per Bildverarbeitung entstanden.

Deshalb würden mich reale, unmanipulierte Fotos der Farbvarianten interessieren. Ich tendiere zu ultrablau, einem Silberton oder Moonlandgrau.

15 Antworten

Farben werden nie korrekt gedruckt oder auf dem Monitor dargestellt (durch scannen wirds noch schlechter).

Einfach beim Händler mal nen "Farbfrosch" mopsen und damit ins Tageslicht gehen, dann sollte man eigentlich einen guten Eindruck von der Farbe bekommen. Auf dem Auto wirkts etwas anders, durch die Knicke usw.

Es geht also nichts über Real Life.. die Auflösung und Bildwiederholrate sind nicht zu schlagen :-)

MfG BlackTM

Hihi 😉

Nein, mir geht es ja nicht um dan absolut ultimativ genau richtigen Farbeindruck, sondern darum, wie die Farbe bei normalem Tageslicht (Sonne) ohne Nachbearbeitung aussieht. Na gut, ein einigermaßen farbechtes Foto von einer guten Kamera (keine Aldi-Knipse) sollte es schon sein, aber den Prospektbildern traue ich einfach nicht, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was man mit Photoshop alles anstellen kann. Und selbst wenn sie unbearbeitet sind, sind sie doch zu Tode inszeniert und nachher selektiert worden. Mich würde das Auto vorm Haus von Fritz Müller an einem schönen Frühlingstag interessieren 😉

Na ja, ich denke ich werde ultrablau nehmen...🙂

Der Opelhändler in meiner Stadt hat den Astra mit ultrablau und einem Corsa in dem Standard -ich glaube Royal heißt es- blau.
Mein Problem ist: ich wollte erst bei ihm kaufen, dann kam mir aber ein anderer Händler dazwischen und ich trau mich im Moment nicht dort nochmal einen Fuß auf das Gelände zu setzen......

@ Wenigstfahrer

Muss morgen zur Tankstelle und werde dann extra für dich mal ein Paar Bilder von einem Astra machen.
der ist Ultrablau mit 17" und steht schön draussen in der Sonne auf einer Geländerampe.

MFG Tera9

Ähnliche Themen

Ups, da habe ich ganz vergessen zu sagen. In ultrablau habe ich ihn selber schon draußen gesehen. Du brauchst Dir also nicht die Mühe zu machen, extra für mich Fotos zu schießen (trotzdem danke für das Angebot). Falls da allerdings auch die Silberfarben bzw. Moonlandgrau stehen...😉

Vielleicht fahre ich selber am Wochenende mal ein paar Händler in der Umgebung ab. Vielleicht stehen inzwischen schon mehr Autos draußen. Bis jetzt waren bis auf den blauen alle nur im Showroom.

Zitat:

Original geschrieben von Wenigstfahrer

Ups, da habe ich ganz vergessen zu sagen. In ultrablau habe ich ihn selber schon draußen gesehen. Du brauchst Dir also nicht die Mühe zu machen, extra für mich Fotos zu schießen (trotzdem danke für das Angebot). Falls da allerdings auch die Silberfarben bzw. Moonlandgrau stehen...😉

Vielleicht fahre ich selber am Wochenende mal ein paar Händler in der Umgebung ab. Vielleicht stehen inzwischen schon mehr Autos draußen. Bis jetzt waren bis auf den blauen alle nur im Showroom.

Mit starsilber könnte ich vielleicht morgen dienen. Bei unserem Freundlichen steht ein Basis-Astra in starsilber rum. Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen mal hin. 🙂

@tera9
auch wenn sich wenigstfahrer mit der Farbe vertan hat mach ruhig ein paar Fotos, kann gar nicht genug schöne Bilder vom Astra H in diesem blau haben *g*

So, die Fotos vom silbernen Astra sind auf meiner HP zu finden. 🙂

Sehr gelungene Fotos!
Was denken eigentlich die Verkäufer von Dir 😉

Aber das mini Display auf dem 3. und 4. Bild sieht mehr als bescheiden aus. So eins wollte ich auf keinen Fall. Am schönsten wäre zwar der Farbbildschirm aber nicht zu dem Preis (460). Dann wenigstens das GID, aber nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Sehr gelungene Fotos!
Was denken eigentlich die Verkäufer von Dir 😉

Danke. 🙂

Was sollen die Verkäufer von mir denken? Ich stelle mich natürlich nicht so offensichtlich hin und mache die Fotos. Außerdem war heute morgen wenig los. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Aber das mini Display auf dem 3. und 4. Bild sieht mehr als bescheiden aus. So eins wollte ich auf keinen Fall. Am schönsten wäre zwar der Farbbildschirm aber nicht zu dem Preis (460). Dann wenigstens das GID, aber nicht weniger.

Mein Opa hatte zuerst das CC20 bestellt, also hätte er dann auch das kleine Display (TID) gekriegt. Aber gottseidank hat er jetzt doch das CD30MP3 bestellt- was sich sicherlich auch positiv auf den Wiederverkauf auswirken wird. 🙂

Super Fotos, danke!

Ich glaube ich bleibe definitiv bei ultrablau. Das sieht einfach edel aus 🙂

Über dunkelblau habe ich schon nachgedacht, nur haben wir bereits 2 dunkelblaue. Mit einem Dritten blauen wird das zu monoton. Ich bleibe bei schwarz, für immer!!

@sir_d
Respekt ! Vielen, vielen Dank, 1A Fotos !!!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Mein Opa hatte zuerst das CC20 bestellt, also hätte er dann auch das kleine Display (TID) gekriegt. Aber gottseidank hat er jetzt doch das CD30MP3 bestellt-

Dennis .... Zur Not hättest du ihm einen Stapel selbstgebrannte MP3´s mit seiner Lieblingsmukke geschenkt .... sowas wirkt wunder 🙂

zum Thema :

Ich finde alle Farben Klasse

Hauptsache..... sie sind Schwarz 🙂

Deine Antwort