Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Opel Astra J

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁

Grüße,
Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁

Grüße,
Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
380 weitere Antworten
380 Antworten

Hallo,
ich habe mir ein Witson D8974L (ist ähnlich dem C072 eben nur mit anderem BS)in meinen Astra J 10/09 eingebaut und bin soweit sehr zufrieden. Die hier anfangs beschriebenen Probleme mit Radioempfang und Soundqualität kann ich nicht bestätigen - bin eher von der Soudqualität begeistert.
Nun habe ich folgendes Problem: Beim Start des Autos ist der BC auf Chinesisch - lässt sich zwar wieder umstellen auf deutsch aber nach abstellen für mehr als 10 min. ists wieder auf Chinesisch. Bei weniger als 10 min. bleibt es auf Deutsch! Die Radioeinstellungen bleiben alle (Sprache, Uhrzeit, Sender, etc.) und das Dauerplus am Radio hab ich geprüft - ist da. Meine Frage nun woher holt sich der BC diese Chinesische Sprache und wo muss ich ansetzen?
Währe für jede Hilfe dankbar

Hallo Anbo1970

Ich weiß ich bin mit dieser Frage knapp 2 Jahre zu spät dran, versuche aber trotzdem mein Glück und stelle sie einfach. 🙂
Der Umbau mit dem Navi interessiert mich sehr, aber mein bedenken ist jenes: der Navibildschirm ist doch größer als das Display des cd 400, wie passt dann der gößere Bildschirm vom Nachbaugerät in die Öffnung der Mittelkonsole?

Ist da eine andere Blende mit dabei, oder täusche ich mich da im Bezug auf die Abmessungen?

Vielen dank schon im voraus!

Zitat:

@Marof14 schrieb am 31. Mai 2015 um 13:09:17 Uhr:

Hallo Anbo1970

Ich weiß ich bin mit dieser Frage knapp 2 Jahre zu spät dran, versuche aber trotzdem mein Glück und stelle sie einfach. 🙂
Der Umbau mit dem Navi interessiert mich sehr, aber mein bedenken ist jenes: der Navibildschirm ist doch größer als das Display des cd 400, wie passt dann der gößere Bildschirm vom Nachbaugerät in die Öffnung der Mittelkonsole?

Ist da eine andere Blende mit dabei, oder täusche ich mich da im Bezug auf die Abmessungen?

Vielen dank schon im voraus!

ja das passt da ist eine andere blende bei :-)