Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013
Hi Leute,
ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!
Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁
Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁
Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.
Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.
Ich melde mich demnächst!
Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁
Grüße,
Andi
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!
Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁
Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁
Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.
Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.
Ich melde mich demnächst!
Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁
Grüße,
Andi
380 Antworten
Ok das hört sich gut an.
Jetzt ist die Frage ob das flexride Menü auch noch Funktioniert
Wenn ja würde ich mich auch an den Umbau Wagen
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Laut der Spezifikation des Navis gibt es aber keine Karten für osteuropäische Länder. Dadurch fällt dieses Navi für mich schon weg 🙁
Es gibt auch Geräte mit. Meins wurde so geliefert ( siehe Bild ).
Zitat:
Original geschrieben von skymaster civic
Ok das hört sich gut an.Jetzt ist die Frage ob das flexride Menü auch noch Funktioniert
Wenn ja würde ich mich auch an den Umbau Wagen
Hallo,
das kann ich Dir leider nicht sagen, sowas edles hab ich bei mir leider nicht drin.🙄
LG,
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Alfons_Z
Es gibt auch Geräte mit. Meins wurde so geliefert ( siehe Bild ).Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Laut der Spezifikation des Navis gibt es aber keine Karten für osteuropäische Länder. Dadurch fällt dieses Navi für mich schon weg 🙁
Hi Thomas,
da muss ich beim mir noch mal genau nachschauen, was da alles dabei war, oder ob ich die Sparversion gekauft habe. 😕
LG,
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AnBo1970
Hi Thomas,Zitat:
Original geschrieben von Alfons_Z
Es gibt auch Geräte mit. Meins wurde so geliefert ( siehe Bild ).
da muss ich beim mir noch mal genau nachschauen, was da alles dabei war, oder ob ich die Sparversion gekauft habe. 😕
LG,
Andi
Hallo Andy ,
das ist ja abhängig davon was Mann braucht bzw. wo Mann hin will.
Deswegen habe ich beim Update auch alle Länder
welche ich nicht brauche weggelassen.
Für alle die mehr brauchen gibt es ja genügend Foren ....😁
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
bei mir war auch nur eine 2GB MicroSD Karte dabei, ich glaube, da passt nicht viel drauf! 🙄
Aber Westeuropa reicht mir vollkommen aus, denn nur da treibe ich mich rum! 😁
Danke Dir für die Info!
LG,
Andi
Hi Andi !
Der Trick mit dem GPS über den Centerspeaker ist super ! Leider bin ich am Mikrofon hängengeblieben, und nun ist es schon zu dunkel um weiterzuwerkeln. Hast du das untere Fach aufgebohrt um das Mikro dort durchzuführen ? Da ich eigentlich schon eine FSE mit Dachhimmelmikrofon habe, wäre es am besten dieses weiterzuverwenden, jedoch hab ich dazu keine Infos gefunden mittels welchem Kabel das möglich wäre. Weiss hier jemand Bescheid ? Sollte das am CD400 irgendwo am Aux reingeführt sein , ... bzw. weiss jemand wo man die Belegung vom CD400 findet ?
Zitat:
Original geschrieben von xpeace
Hi Andi !
Der Trick mit dem GPS über den Centerspeaker ist super ! Leider bin ich am Mikrofon hängengeblieben, und nun ist es schon zu dunkel um weiterzuwerkeln. Hast du das untere Fach aufgebohrt um das Mikro dort durchzuführen ? Da ich eigentlich schon eine FSE mit Dachhimmelmikrofon habe, wäre es am besten dieses weiterzuverwenden, jedoch hab ich dazu keine Infos gefunden mittels welchem Kabel das möglich wäre. Weiss hier jemand Bescheid ? Sollte das am CD400 irgendwo am Aux reingeführt sein , ... bzw. weiss jemand wo man die Belegung vom CD400 findet ?
Hi xpeace,
das Micro habe ich von unten ins Fach geführt, der erste Boden wird ja nur nach vorne eingeschoben, genau wie der Gummiboden und dann einfach das Kabel mit dem Micro rechts rausführen und festkleben.
Ich hab Dir noch mal das dazugehörige Bild mit angehängt.
Wie das originale Micro angeschlossen wird kann ich Dir leider nicht sagen, ich vermute mal, dass es an dem Multimedia Interface angeschlossen ist!
Diese Box findest Du, wenn Du das Handschuhfach und die seitliche Abdeckung (Beifahrer Airbag ON/OFF Schloß) demontierst!
Da sollte das Microkabel angeschlossen sein, aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung!
LG,
Andi
...hier noch mal für Alle die, die es interessiert, die genauen Daten vom Witson W2 C072 vom Hersteller:
http://www.witson.com/en/displayproduct.html?proID=101908431
LG,
Andi
Hi !
Ich hab aktuell noch zwei "Probleme", bei denen es nett wäre wenn mich noch jemand unterstützen könnte:
1. Folgendes Kabel ist übrig:
(Bild1) Ich hab hierzu nirgendwo eine passende Buchse gefunden. Dachte das wäre der Missing Link zum Bedienteil des CD400, aber das Display hat nur den grossen Displayanschluss und darunter ist der Anschluss vom Warnblinker , gibts da noch was verstecktes ?
2. Folgende Tasten gehen aktuell nicht (Bild2) - Ist das so normal ???
} Hilfe {
Btw. bei meiner Lieferung lagen 2 MicroSD Karten anbei (je 2GB), jedoch kein SD Karten Adapter. , ... oder muss ich das hinten irgendwo reinstecken ?
Grüsse aus Karlsruhe
xpeace
Zitat:
Hi !Ich hab aktuell noch zwei "Probleme", bei denen es nett wäre wenn mich noch jemand unterstützen könnte:
1. Folgendes Kabel ist übrig:
(Bild1) Ich hab hierzu nirgendwo eine passende Buchse gefunden. Dachte das wäre der Missing Link zum Bedienteil des CD400, aber das Display hat nur den grossen Displayanschluss und darunter ist der Anschluss vom Warnblinker , gibts da noch was verstecktes ?2. Folgende Tasten gehen aktuell nicht (Bild2) - Ist das so normal ???
} Hilfe {
Btw. bei meiner Lieferung lagen 2 MicroSD Karten anbei (je 2GB), jedoch kein SD Karten Adapter. , ... oder muss ich das hinten irgendwo reinstecken ?
Grüsse aus Karlsruhe
xpeace
Hi xpeace,
in diese Buchse (Bild1) kommt der Stecker, der im Displayschacht links oben rausgeführt war, dann klappt´s auch mit dem Bedienteil! 😁
Bei mir war auch nur eine MicroSD Karte dabei, Du müsstest Dir noch einen SD auf MicroSD Karten Adapter besorgen! 🙄
Karlsruhe? Hey, ich komme aus Baden-Baden, das ist ja mal gerade um´s Eck! 😁
Grüße,
Andi
Der Stecker hatte bei mir einen U-Turn in der Konsole gemacht.
Jetzt funktioniert alles, und ich bin glücklich :-)
Danke Andi, ohne Dich wäre das frustrierend geworden.
...gerne gerne!Zitat:
Der Stecker hatte bei mir einen U-Turn in der Konsole gemacht.
Jetzt funktioniert alles, und ich bin glücklich :-)Danke Andi, ohne Dich wäre das frustrierend geworden.
Dafür bin ich und die vielen Anderen in diesem Forum ja da! 😁 😁 😁
Und nun viel Spaß mit Deinem neuen Car Entertainment System! 😉
Grüße nach Karlsruhe,
Andi