und airbaglampe bereitet mit kopfschmerzen..

BMW 5er E39

hallo leute
hab heute mehrmals den fehlerspeicher von unserem 520i bj 96 gelöscht, aber die airbaglampe leuchtet immer wieder auf, sobald ich mich wieder reinsetze. deswegen kommt der nicht überm TÜV!!! so ein Mist! da kam immer wieder der fehler
"18 Sitzbelegungserkennung BFS vorne Plussschluss" kann mir jemand sagen wie ich das überwinden kann????
mfg

55 Antworten

Zitat:

ach.."sicherheitssystem airbag, sprengstoffverordnug...usw" wird völlig überbewertet! wenn jemad weiß wie man das macht, dann kann er mir das auch sagen, schließlich gibts ja soche foren.

Man könnte die die Sitzbelegungsmatte auch überbrücken das der airbag immer auslöst

hmm immer noch ned kapiert oder wie?. wenn die airbagmatte defekt ist zündet der airbag immer egal ob jemand sitzt oder nicht sitzt.

Man kann ihn aber so überbrücken das die lampe nicht mehr leuchtet😉

das stimmt schon und er löst auch aus 😉

Ähnliche Themen

ich hab einen 2 ohm widerstand geholt aber weiß noch nicht ganz genau wo ich es zwischen löten soll..stecker vom sb sensor oder vom gurtstraffer???

Du ziehst den stecker auseinander und lötest den an die kontakte die zum fahrzeug gehen

HI,

also ich habe heute zum 3 mal den Fehler löschen lassen! Eine kurze Zeit funktioniert alles ohne Probleme (auch wenn sich jemand auf den Beifahrersitz setzt). Und heute wirft mir meine Matte wieder einen Fehler aus... Langsam verliere ich echt die "Freude am Fahren"! Ich hatte das Problem bei meinem 3er und jetzt bei meinem 5er... Wenn mir jemand das mit dem Wiederstand bitte noch genauer erklären würde, wäre ich echt sehr dankbar!!! Ich meine wie lange kann ich mich darauf verlassen, dass eine neue Matte hält???

Gruß
Sebastian

Die Matte kostet 80,- Euro, ein Sattler sollte es für 100,- Euro machen. Ich habs so machen lassen. Hatte keine Bock mehr auf die dumme Lampe und den Streß beim TÜV usw..

Kann man die Funktion der Sitzbelegungserkennung nicht ausschalten??? Wäre doch Ideal!

Nein kann man nicht. Man kann zwar die Sicherung ziehen, dann ist die Lampe aus, allerdings geht Airbag dann nicht mehr auf.

Der einfachst Weg ist für 180,- Euro machen lassen.

und einem halben Jahr habe ich dann wieder das gleiche Problem??? Ist doch alles Scheiße! Haben die anderen Hersteller eigentlich auch die Matten???

Du kannst das gleiche Problem in 1 Woche haben, denn die scheiß Dinger sind sehr empfindlich. Da bleibt nur 'Vorsicht und ..... Beten? 😁

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Du ziehst den stecker auseinander und lötest den an die kontakte die zum fahrzeugasD

Das funktioniert?hast du bilder.Welche Kabelfarben sind das?

Danke
Gruss
stefan

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Du ziehst den stecker auseinander und lötest den an die kontakte die zum fahrzeugasD

Das funktioniert?hast du bilder.Welche Kabelfarben sind das?

Danke
Gruss
stefan

Bilder hab ich keine da ich die matte von BMW zum sonderpreis bekomme.
Funktionieren tut es (Hat mein bruder schon gemacht)

Wo genau kommt welcher wiederstand hin?

Deine Antwort