Unbekanntes teil

BMW 3er E36

Hallo!

Gestern bin ich auf der A66 über einen der vielen Huppel gefahren und habe einen Schlag gehört. Von Außen sah man nichts, deshalb habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Heute bin ich am Auto vorbeigelaufen und sah, dass neben dem Nebelscheinwerfer etwas heraushing.

Es handelt sich um eine Art Sensor, Teilenr.: 8 357 632

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Teilenummer ist, die Nummer habe ich auf der Hinterseite dieses "Sensors" gefunden.

Was ist denn das?
Wo kommt das hin?
Kann ich es erstmal abklemmen??

Gruß
r-a-s-i_ffm

24 Antworten

Fahrer oder Beifahrerseite?

Habe grade im Net noch ein Foto von dem Teil gefunden. Hoffe, das ich nicht wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt werde :-)

es siehr fast genauso aus, ist bei mir bisschen sauberer!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Fahrer oder Beifahrerseite?

beifahrerseite...

laut dem Bildnamen ist ein ein "tempsensor"... Versteh ich nicht

Aussentemperatursensor ?

Ähnliche Themen

Das ist der Thermoschalter für die heizbaren Spritzwasserdüsen

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das ist der Thermoschalter für die heizbaren Spritzwasserdüsen

Ich habe bisher gar nicht gewusst, dass ich beheizbare Spritzwasserdusen habe... Ein Außentemperatursensor wirds nciht sein, habe keinen Bordcomputer...

Bist du dir sicher?

Wo kommt dieses ding dran, wenn es abgefallen ist??

In den Bremsenkühlkanal von der Beifahrerseite. Ist mir aufgefallen, als ich mit nem Kumpel meine Stoßstange abgebaut hab um die zu lacken.

Hab den Sensor aber abgemacht, und seit über nem halben Jahr hab ich keine Veränderung festgestellt am Auto 😁 Wofür war der doch gleich da?

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Ich habe bisher gar nicht gewusst, dass ich beheizbare Spritzwasserdusen habe... Ein Außentemperatursensor wirds nciht sein, habe keinen Bordcomputer...

Bist du dir sicher?

Wo kommt dieses ding dran, wenn es abgefallen ist??

Beifahrerseite ist der Tempsensor,ist für beheizbare Waschdüsen und Schlösser zuständig😉

Fahrerseite ist fürn BC bzw. ATA!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Beifahrerseite ist der Tempsensor,ist für beheizbare Waschdüsen und Schlösser zuständig😉
Fahrerseite ist fürn BC bzw. ATA!

Ähm aber ich hab glaub ich keine beheizten Düsen und Schlösser. welche Auswirkungen hat es wenn der weg ist der Sensor?

Ist das nicht der AUC Sensor von der Klimaautomatik?

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Ist das nicht der AUC Sensor von der Klimaautomatik?

der sitzt doch im Bedienteil oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ähm aber ich hab glaub ich keine beheizten Düsen und Schlösser. welche Auswirkungen hat es wenn der weg ist der Sensor?

Glauben ist nicht Wissen😁

@ red.dot18!
Nein,warum soll da auch einer für die Klima sein?😁😉

Also nochmal.....das Teil mit der Teilenummer 8 357 632 ist laut BMW-ETK der Temperaturschalter für die heizbaren Waschdüsen und (dank an Lila Laune) Türschlösser, glaubt es oder geht zu BMW und fragt dort nach!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Also nochmal.....das Teil mit der Teilenummer 8 357 632 ist laut BMW-ETK der Temperaturschalter für die heizbaren Waschdüsen und (dank an Lila Laune) Türschlösser, glaubt es oder geht zu BMW und fragt dort nach!

Ich bin Limo,aber egal😁

gruß Nils

Deine Antwort