Unbekanntes Symbol im Kombi-Instrument
Hallo Gemeinde,
die Tage erschien auf einer längeren Autobahnfahrt ein mir bislang unbekanntes Symbol (siehe pic). Weiß jemand, was das bedeutet?
19 Antworten
Sag ich ja... Kleinkram 😉
Zitat:
Die Zusatzschilder werden nur im Tacho angezeigt, wenn man die Verkehrsschilderkennung groß zwischen den Tacho aufruft. Schleudergefahr, Rehschilder usw.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, da das immer mal wieder auftauchende Achtung-Schild doch nicht in der Verkehrszeichen-Darstellung gezeigt wird, sondern nur in der Zeile oberhalb. Am Straßenrand steht definitiv kein Schild nicht. Im Mittendisplay wird nichts angezeigt.
Was will mir das sagen oder wie kann man weitere Infos dazu darstellen?
Das ist doch nur der Hinweis, dass es eine Meldung gibt. Schau einfach unter "Nachrichten" nach (am Lenkrad rechts die Taste mit dem Pfeil nach rechts ein paar mal drücken). Da muss was stehen.
Nein, es gibt bei mir weder einen Menüpunkt "Meldungen" noch "Nachrichten". Evtl meinst Du "Fahrzeugstatus", aber dort wird in dieser Situation keine spezielle Meldung angezeigt. Ich habe schon x-mal alles durchsucht, deswegen nervt es mich ja zunehmend bei jedem Auftauchen...