Unbekanntes Bauteil am GTC defekt
Hallo, meine Schwester in Griechenland hat ein Problem mit ihrem GTC, BJ ca. 2005, 90 PS, 1,4 Liter.wer kann helfen und sagen was das ist. Es befindet sich wohl wenn man vor dem Auto steht etwas rechts im motorraum. Vielen dank im vorauss !!
George
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kastoria
Der Mechaniker meinte das er schauen muss, ob das oel in das elektrische Imunsystem gelangt ist, wenn nicht ca. 400€ Reparatur, wenn ja ca 1500€ Reparaturkosten.
Klingt schon nach Öldruckschalter.
Da kostet also der Tausch des Öldruckschalters 400,-? Wow, wie preiswert 😁
PS. Das Öl läuft für gewöhnlich zuerst an der Lambdasonde, dann am Motorsteuergerät raus.
Gruß Metalhead
Ich hab da auch nicht so die Ahnung. Was hat den der Kühlwasserverlust damit zu tun ? Als Laie tippt man da eher auf Kopfdichtung etc. Muss dazusagen, das der Wagen außer dem Wasserverlust lt. Ihren Aussagen sonst ohne Problem gefahren ist.
Bezüglich der Ersatzteile ist es im Ausland nicht billig wenn mal etwas defekt ist, sind viel teurer als bei uns.
Gruss
George
Was kostet denn die Reparatur sonst hier für den Oeldruckschalter plus Kabelstrang in etwa hier. Vom worstcase mit zusätzlichem neuen Motorsteuergerät will ich erstmal nicht denken, aber vielleicht hat da auch schon einer von euch mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Gruß
George
An Ersatzteilen Kabelsatz Einspritzanlage zwischen 650 bis 720 Euro, Öldruckschalter ca.15 Euro