ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. unbekannter Schaltknopf neben dem Lenkrad *Bild*

unbekannter Schaltknopf neben dem Lenkrad *Bild*

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:36

Moin,

kann mir jemand sagen, welche Funktion der auf dem Bild gekennzeichnete Schalter hat? Es ist ein Kippschalter mit 2 Druckmöglichkeiten...

Habe ihn natürlich schon einige Male gedrückt, während der Fahrt oder im Ruhestand ... nichts ist passiert .... ist mein dritter e46 und kenne somit die Funktionen aller Schalter und Knöpfe usw.

Kurz was zum Kfz:

e46 2002 ; 330iA; kein Schiebedach; keine AHK

Das nervt mich schon so lange, jetzt hoffe ich auf einige Tipps!

Danke

Beste Antwort im Thema

Oder ist der Knopf hierfür ? :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

der ist def. nicht serienmäßig...und wurde wohl nachträglich vom vorbesitzer eingebaut!

hast du die adresse vom vorbesitzer? wenn ja, dann frag den mal!

Das ist ein nachträglich eingebauter Schalter.

Würde mich schwer wundern wenn hier wer wissen würde für was der sein soll :p

edit, zuuuu langsam ;)

Erinnert mich irgendwie einen Fall den ich mal im Tv gesehen habe. Dort gab es auch einen nachträglich eingebauten Schalter der den Tacho und somit die Kilometerzählung außer Kraft setzte. Schonmal darauf geachtet ob er weiterhin die Kilometer richtig zählt?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Erinnert mich irgendwie einen Fall den ich mal im Tv gesehen habe. Dort gab es auch einen nachträglich eingebauten Schalter der den Tacho und somit die Kilometerzählung außer Kraft setzte. Schonmal darauf geachtet ob er weiterhin die Kilometer richtig zählt?

Müsste hier gewesen sein

Aber der Schalter war eher "versteckt" :D

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Erinnert mich irgendwie einen Fall den ich mal im Tv gesehen habe. Dort gab es auch einen nachträglich eingebauten Schalter der den Tacho und somit die Kilometerzählung außer Kraft setzte. Schonmal darauf geachtet ob er weiterhin die Kilometer richtig zählt?

Müsste hier gewesen sein

Aber der Schalter war eher "versteckt" :D

Jup, aber könnte ja sein :D Wäre wenigstens eine nützliche Funktion :D

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:47

wie schnell seid ihr denn hier mit den Antworten , danke!!!!

Die Laufleistung erhöht sich ganz regulär

aber gute Idee ... ich werde mal drücken und schauen, ob sich was an der KM Anzeige ändert .... nee, dass wär ja krass

Was ändert sich denn, wenn man den Knopf betätigt?

BMW_Verrückter

Hi!

Das weiss wohl nur der Vorbesitzer, welche Funktion der Knopf hat.

Vielleicht hat er alles ausgebaut und nur der Schalter blieb übrig.

 

Gruß

Oder ist der Knopf hierfür ? :)

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hi!

Das weiss wohl nur der Vorbesitzer, welche Funktion der Knopf hat.

Vielleicht hat er alles ausgebaut und nur der Schalter blieb übrig.

 

Gruß

Glaub ich auch.

Schalter hat er drin gelassen, wegen dem hässlichen Loch.

Zieh das Ding doch mal raus und schau was dran ist und wo es hingeht.

Versuch mal ob beim betätigen der Lichthupe die Nebelscheinwerfer mit leuchten. Die 4-fach Lichthupe wollte ich mir auch einbauen, wollte aber nicht am Amaturenbrett rum sägen.

Nimm den Schalter doch mal raus. Müsste vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher rauszuhebeln gehen. Vielleicht hängen garkeine Leitungen dran, dann weißt du sofort, dass dieser Schalter keine Funktion haben kann. Ansonsten kannst du ja mal die Kabel verfolgen...

am 19. Februar 2012 um 0:02

Ich hatte mir auch mal so was ähnliches damals eingebaut,nicht in den E46 und auch nicht so sichtbar.

Hatte Ihn zu DDR Zeiten im Lada.

Bei mir war es ein Tot-Schalter für die Zündung.

Eigendlich kannst Du es nur Rausfinden wenn Du mal alles anschaltest was es bei Dir so gibt und schauen was sich verändert.

PS... vieleicht drehen sich ja Deine kennzeichen alla James Bond ... sorry... Spass muss sein...

Viel Glück beim Suchen!!!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 8:43

Ich hatte schon häufig drauf rum gedrückt, während der Fahrt mit einem etwas mulmigen Gefühl (ich hatte gehofft, vllcht wird das Fahrwerk straffer oder sanfter, wie beim Franzosen LOL)

Aber es passierte einfach nix....

Habt mir aber schon weitergeholfen mit dem Hinweis, dass es nachträglich eingebaut worden ist. Ich frag' mich nur grundsätzlich, was sollte man schalten wollen? Und scheinbar ist das sehr einzigartig / ungewöhnlich, nach euren Reaktionen.

Mit dem Rausziehen ist auch ne gute Idee, werde ich mal versuchen.

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. unbekannter Schaltknopf neben dem Lenkrad *Bild*