Unbekannter Kraftstoffschlauch

Mercedes C-Klasse W203

Bitte helfen Sie, was ist das für ein Schlauch? Der Schlauch ist nirgends angeschlossen und dort verliere ich Kraftstoff. Ich habe es vor kurzem in aller Eile in einer Werkstatt reparieren lassen und der Mechaniker selbst war sich nicht sicher. Er hat dieses schwarze Plastik oben drauf gemacht und den Schlauch zugemacht und gesagt, ich könne so weiterfahren, bis der Diesel das Plastik aufgefressen habe, aber das sei egal, ich wolle einen neuen Schlauch kaufen und ihn austauschen lassen. Er meinte, es sei der Kraftstoffrücklaufschlauch, aber ich würde einen Experten bitten, sich die Bilder anzusehen und zu versuchen, das herauszufinden.

Bild1
Bild2
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Ja auch hallo... Unglaublich wie es hier inzwischen ist

Vielleicht hat der Vorbesitzer etwas repariert und so ist es dort gelandet. Ich muss betonen, dass dies das Modell vor der Neugestaltung ist. Jahr 2000

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 17. April 2025 um 06:29:43 Uhr:


Ja auch hallo... Unglaublich wie es hier inzwischen ist

Joe, kannst du bitte bestätigen, ob dies der Schlauch ist, und wenn nicht, kannst du einen Link oder ein Bild aus dem Internet posten, das zeigt, wie er aussieht?

Bild 3

Den Bildern nach nicht. Ich empfinde es als unhöflich in einem Forum reinzupoltern, keine Vorstellung, keine Spur von Höflichkeit und dann auch absolut keine Daten zum Fahrzeug. So kannst du zu Mercedes fahren und dir helfen lassen - gegen Einwurf von Münzen natürlich.

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Kenne mich mit Dieseln nicht aus ,aber könnte der Schlauch sein. Die Reparatur ist aber ok.

https://www.ebay.com/itm/225183555847

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 25. April 2025 um 08:47:25 Uhr:


Den Bildern nach nicht. Ich empfinde es als unhöflich in einem Forum reinzupoltern, keine Vorstellung, keine Spur von Höflichkeit und dann auch absolut keine Daten zum Fahrzeug. So kannst du zu Mercedes fahren und dir helfen lassen - gegen Einwurf von Münzen natürlich.

Joe, ich wollte nicht unhöflich sein. Ich entschuldige mich, wenn es so rübergekommen ist. Ist das Forum nicht dazu da, Fragen zu stellen und Hilfe zu suchen? Das Auto ist ein C220 W203 OM 611. Etwas stört mich, und dies sind die Bilder, die ich im Internet gefunden habe. Ich habe den Pfeil genau platziert, die Position entspricht meinem kaputten schlauch. Und auf meinen ersten Fotos oben sehe ich diesen Teil überhaupt nicht.

Bild 4
Bild 5

Wie ist denn deine FIN? Daran kann man es dann wirklich raussuchen

WDB2030061A042884

Die drei transparenten Kraftstoffleitungen für den Motor OM611.962 findet man hier (116, 125, 149). Nr. 125 ist die mit dem Entlüftungsventil. Die genaue Variante der jeweiligen Leitung hängt z.B. auch davon ob, ob man die Sonderausstattung für Rapsölbetrieb hat (Code 921 - PFLANZENOELMETHYLESTER-AUSFUEHRUNG). Viele hatten die. Wenn dies der Fall ist, dann sollten die Teilenummern in diesem Beitrag von mir passen. Ich habe alle drei Leitungen letztes Jahr tauschen lassen. Die Preise bei Mercedes sind hier sehr fair, ich würde sie nur original kaufen.

Wenn die Leitungen noch nie ersetzt wurden, würde ich direkt alle drei in einem Abwasch ersetzen. Das ist recht aufwendig, aber es ist typisch, dass diese Leitungen brüchig und undicht werden.

Vielen Dank, das sind sehr nützliche Informationen und sie haben mir die richtige Anleitung gegeben. Zu gut.

Mercedes wird operiert. Es gibt noch viel zu reparieren. Aus zwei Einspritzdüsen tropfte Diesel. Ich hoffe, dass der Austausch der Kupferdichtung ausreicht... weiter geht's... Ich halte euch trotzdem auf dem Laufenden

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=M&aggtyp=M&catalog=19U%20%20%20&model=611962&group=07&subgrp=122

Da müsstest du fündig werden..

UPDATE
Mein Kraftstoffschlauch ist angekommen, ich gehe morgen zum Mechaniker, um ihn sowie das Motoröl zu wechseln. Ich habe ein neues Problem, vor 4 Tagen habe ich zwei Injektoren repariert, die undicht und völlig verschmutzt waren. Der Meister hat alles gereinigt und an allen 4 Injektoren neue Dichtungen sowie neue Schrauben angebracht. Danach läuft das Auto nicht mehr richtig, ich drücke das Gaspedal ganz durch, aber es springt überhaupt nicht an, der Kickdown funktioniert mal, mal nicht. Auch die Drehzahl ist durchwachsen, mal bis 3 Tausender, mal über 4. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Turbo nicht richtig funktioniert. Und der Motor wackelt viel, wenn das Getriebe auf (P) ist, und wenn ich es auf (N) schalte, wackelt er etwas weniger. Das Auto hat eine Automatik. Die Kraftstoff- und Luftfilter wurden durch neue ersetzt. Soweit ich weiß, hat er den Motor gewaschen, weil er sehr sauber aussieht. Ob er beim Waschen etwas bewegt hat, wer weiß. Ich gehe morgen zu ihm, um meinen Schlauch wechseln zu lassen, und ich habe ihm bereits mitgeteilt, dass das Auto nicht gut läuft, also werden wir nach dem Übeltäter suchen. Wenn jemand etwas Kluges zu sagen hat, schreiben Sie bitte.

Img-20250504

Wie Repariere ich Injektoren?

Ich habe oben geschrieben, Sie müssen mich nicht zum Narren halten.

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