unbekannter "Haken" im Kofferraum
Hallo,
mein neuer Touran kam heute. Dort stieß ich auch einen kleinen Haken über der Kofferraum-Beleuchtung entdeckt, das Handbuch gab mir keinen Aufschluss über dieses Ding. Er ist durch Druck auf den Deckel versenkbar.
Vielen Dank für die Antwort
Juniorfux
Beste Antwort im Thema
oder das ^^
da kann mutti ihre einkauftaschen einhängen 😁
26 Antworten
mag ja sein, nur davon sind vier Stück in Bodennähe aus Metall und das Ding ist aus Plastik, sieht aus wie so ein Jacken-Aufhänger im Fond.
Taschenhaken
Hi,
richtig...dieser Haken ist dafür da, damit man Tüten, Tragetaschen oder Beutel aufhängen kann.
Sehr hilfreich...
Gruss
MA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
ist auch für hundeleinen gut ;-)
Wow, 3 Jahre für deinen Beitrag 😁
Gruß
Afralu
Da hast wohl auch einen 5 Sitzer?
Dieser Haken befindet sich auf beiden Seiten des Kofferaumes?
Ist dann wohl für die Aufnahme des 6.und 7. Sitzes ( Arretierung beim hochklappen!)
Zitat:
Original geschrieben von Touranputzer
Da hast wohl auch einen 5 Sitzer?
Dieser Haken befindet sich auf beiden Seiten des Kofferaumes?
Ist dann wohl für die Aufnahme des 6.und 7. Sitzes ( Arretierung beim hochklappen!)
Was ist denn das wieder für ein Unsinn ? Ich habe jetzt den zweiten Fünfsitzer und da sind rechts und links keine Haken zum festklemmen der Sitze. Nach dem Hochklappen der Sitze werden diese per im Boden verankerten Bügel ( der dann nach oben geklappt wird ) an der Sitzunterseite eingerastet.
Der Haken der hier gemeint ist, befindet sich beim reingucken in den Kofferraum rechts und da kann mancher seinen Turnbeutel dran hängen oder eben die Futtertasche.
Und wie erhält man diesen Haken?
Bei uns ist er nämlich nicht drin und kann ihn auch im Konfigurator nirgends finden🙁
Super, mindestens fünfeinhalb Modelljahre nach Threaderstellung holt man das wieder hoch. Das Zauberwort heisst "Entfeinerung". Einfach mal suchen....
Zitat:
Original geschrieben von Harti89
Und wie erhält man diesen Haken?
Bei uns ist er nämlich nicht drin und kann ihn auch im Konfigurator nirgends finden🙁
Hallo Harti89,
der Haken an der rechten Kofferraumseite ist mit dem Modelljahr 2010 nicht mehr verbaut. War lt. meinem Händler ein nützliches Feature - kann dies nicht beurteilen - da unser 2010 R-Line Edition so einen Haken nicht hat - deshalb vermisse ich den Haken auch nicht.
MfG
CubraL
Na echt super, da schreiebn die noch großartig das in die Beschreibung, die erst überarbeit wurde. Ich werd mich dazu mal an VW wenden!