Unbekannte Gimmicks in Veccis

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,

mich würde mal Interessieren, inspiriert von J.M.G mit der Motor- Temperatur Anzeige im BC sowie das sich der rechte Außenspiegel in so einem Winkel stellt das man seinen rechten hinteren Reifen sehen kann für Schadenfreies Bordstein- Date! Wenn man die rechte Taste zum Spiegel einstellen beim Rückwärtsgang gedrückt hat.

Das sind zwei Gimmicks die ich bei meinem Wagen (fahre in nun schon 62.000Tkm und drei Jahre) bis Dato nichts wusste!!!!!!

Habt Ihr noch mehr auf Lager was unsere Veccis können und der ein oder andere nicht weiß?

Grüsse
BO-LAER

30 Antworten

Auch eine Kleinigkeit, die mir gefällt: Beim Caravan mit Regensensor wird der Wischintervall des Heckwischers dem Intervall der vorderen Wischer angepaßt. Sehr praktisch bei starkem Regen auf der Autobahn.
Meine bisherigen Autos mit Heckwischer hatten einen starren Intervall und da war dann teilweise nach ein paar Sekunden Schluß mit der Sicht nach hinten.

Stefan

Nicht nur beim Caravan😁

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Auch eine Kleinigkeit, die mir gefällt: Beim Caravan mit Regensensor wird der Wischintervall des Heckwischers dem Intervall der vorderen Wischer angepaßt. Sehr praktisch bei starkem Regen auf der Autobahn.
Meine bisherigen Autos mit Heckwischer hatten einen starren Intervall und da war dann teilweise nach ein paar Sekunden Schluß mit der Sicht nach hinten.

Stefan

ist auch ohne Regensensor so^^ aber sehr praktisch ...

Und wird beim Rückwärtsfahren automatisch eingeschaltet, falls man es mal vergessen hat 🙂 (Natürlich nur, wenn auch der vordere an ist)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Nicht nur beim Caravan😁

Oh sorry, es gibt ja noch den GTS... 😉 🙂

Stefan

Ebenfalls erwähnenswert finde ich die "Einmal-Wischfunktion" des Frontwischers (einmal nach unten tippen), ohne das gleich der hintere Wischer mit angeht(z.B. bei eingelegtem RWG).

Ein weiteres nettes Feature ist, die automatische „Abblendlichtschaltung“ des Regensensors bei starkem Regen. Hat auch nicht jeder! 😁

Hab schon wieder was entdeckt:

Beim CD 70Navi lässt sicht das Soundprofil beim Radio, CD und auch bei MP3 separat abspeichern!
Ich hab mich immer über die bescheidene Klangqualität bei MP3-Stücken gewundert.
Das Soundprofil im MP3-Modus stand aber auch die ganze Zeit auf linear (Höhen und Bässe 0).
Es werden nicht die Einstellung von CD oder Radio übernommen, sondern MP3 muss separat abgespeichert werden!

...manche Sachen brauchen eben länger!😁

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

...nö..habe auch das Sichtpaket...funzt aber auch nicht...
Hat etwas mit der Sitzmemoryfunktion zu tun...

Ich hatte weder Sichtpaket noch Sitzmemory: bei meinem hats funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich hatte weder Sichtpaket noch Sitzmemory: bei meinem hats funktioniert...

...manche Sachen brauchen eben noch viel viel länger, bis sie kommentiert werden!😁

@ suedschwede.. und auch den siggi...

wahere wohl einfacher gewesen zu sagen .. nur bei der limo nicht ;-)

greetings

Ihr wisst aber schon noch, was Gimmick bedeutet?

Ich setze jetzt mal Feature mit Gimmick gleich...

Fast alle Dinge, die hier aufgeführt wurden (BC-Sonderseiten wären vielleicht noch ein Gimmick), sind doch keine Gimmicks. Das sind ganz normale Dinge, die alle beschrieben sind.
Sonst könnte ich hier noch Unmengen Gimmicks aufzählen.

mein sitz fährt sich innerhalb einer woche von selber ganz runter! is das ein gimmick oder ein feature? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

mein sitz fährt sich innerhalb einer woche von selber ganz runter! is das ein gimmick oder ein feature? 😁

...it's a bug 😁

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Funktioniert bei mir auch nicht. In der Anleitung steht es aber.
Hat jemand ne Erklärung?

MfG Felix

Immer auf das Sternchen dahinter achten

Grüße Opeler

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

Dein Gewicht???? ;-)

Deine Antwort