ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecci verkratzt, ich könnt grad die Wände hoch...

Vecci verkratzt, ich könnt grad die Wände hoch...

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:58

Hi,

ich muss mich grad mal ein wenig auskotzen. Komm grade heim, und fahr, wie schon seit nem halben Jahr, in die enge Tiefgarage. (Kleine mit 6 Plätzen). Problem: Mein Platz ist ganz außen, und das Torscharnier ragt etwa 15cm in meinen Platz rein. So eine scheiß Konstruktion habt ihr noch nicht gesehen. Nach einer kaputten Rückleuchte hatte ich jetzt eigentlich den Bogen raus, wie ich gut reinkomme. Scheinbar...bis heute.:mad:

Ergebnis einer kleinen Unachtsamkeit: Kratzer 20cm in der hinteren Tür, Kratzer 10cm am Radlauf, Schramme am unteren Teil Stoßfänger. Ich könnt grad HB-Männchen spielen...:mad:

So, das musste raus. Frage: Wie gehts weiter, so lassen kann ich das auf keinen Fall (penibel). Erster Gedanke war Smart-repair. Dazu die Frage: Wer hat wie schon Erfahrungen damit gemacht? Sind die Ergebnisse vorzeigbar? Kennt evtl. jemand einen Standort im Raum Leonberg?

Danke und zerknirschte Grüße

Andrej

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na mein herzliches Beileid.Kann mich da reinversetzen.

Das mit dem SR dürfte gehen.

Gerade am Stoßfänger und an Teilen wie dem Radlauf,wo ja keine durchgehend großen Flächen vorhanden sind,dürfte es ohne weiteres zu machen sein. Wenn das ordnungsgemäß gemacht und dann ordentlich anpoliert wird,siehst du dann rein garnichts mehr vom Schaden.

Bei der Tür weis ich nicht,müsste man mal sehen auf Bild.

Am besten du suchst dir einen Betrieb in deiner Nähe die das anbieten und zeigst den Schaden vor. Ist vielleicht besser,wenn du direckt dahin gehst und nicht in eine Lackiererei.Dort wird man dir sicher gleich eine Kommplettlackierung der Teile andrehen wollen.Klaro,da wird viel mehr drann verdient.

MfG

Omileg

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Hi,

ich muss mich grad mal ein wenig auskotzen. Komm grade heim, und fahr, wie schon seit nem halben Jahr, in die enge Tiefgarage. (Kleine mit 6 Plätzen). Problem: Mein Platz ist ganz außen, und das Torscharnier ragt etwa 15cm in meinen Platz rein. So eine scheiß Konstruktion habt ihr noch nicht gesehen. Nach einer kaputten Rückleuchte hatte ich jetzt eigentlich den Bogen raus, wie ich gut reinkomme. Scheinbar...bis heute.:mad:

Ich kann Dich trösten, ich bin ebenfalls Nutzer einer schweineengen TG. Ein No-Go für jedes Auto größer als Kompaktklasse. Unglaublich was heute in D bei Bauämtern durchgeht und womit sich Bauherr und Architekt eine goldene Nase verdienen.

ich hab mir letztes jahr was mit smart repair ausbessern lassen. man sieht nix mehr. kann ich nur empfehlen :) :)

kopf hoch - wird schon.

Toi toi toi, bisher brauche ich es nicht, aber was kostet so etwas????

Themenstarteram 29. September 2007 um 18:24

Das wird sich dann noch zeigen. Hab jetzt eine Lackiererei in meiner Nähe ausgemacht, die auch explizit mit Smart-Repair auf ihrer Webseite wirbt. Ich rechne mal mit 100 Euro pro Kratzer, das also mal drei.

Meine Sorge ist nur, dass hinterher Farbunterschiede zu sehen sind, bin gespannt.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:08

Hi,

mittlerweile ist der Schaden gerichtet, Kostenpunkt 450 Euro mit MwSt.

Der Lackierer hat top Arbeit geleistet, gibt nix zu meckern. Hab leider ein Vorher-Foto vergessen, sonst hätte ich eich einen Vergleich zeigen können.

Nun ist das eine gerade wieder in Ordnung, leiste ich mir schon den nächsten Patzer, wenn auch nicht ganz so extrem. Beim Reifenwechseln ist mir heute eine meiner Sommeralus aus der Hand gerutscht, und natürlich auf die Vorder- (Außenseite) auf den Asphalt gefallen :mad: Ergebnis: Viele kleine Macken von den Steinchen im weichen Alu.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich zu einem Felgendoktor gehe, oder wieder zum bewährten Lackierer. Weiß allerdings nicht, ob der auch Felgen lackiert....Das Problem ist auch der silber schillernde Lack der OPC-19er, ist ja kein normaler Silberlack...

Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht mit Felgenreparatur?

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Hi,

mittlerweile ist der Schaden gerichtet, Kostenpunkt 450 Euro mit MwSt.

Der Lackierer hat top Arbeit geleistet, gibt nix zu meckern. Hab leider ein Vorher-Foto vergessen, sonst hätte ich eich einen Vergleich zeigen können.

Nun ist das eine gerade wieder in Ordnung, leiste ich mir schon den nächsten Patzer, wenn auch nicht ganz so extrem. Beim Reifenwechseln ist mir heute eine meiner Sommeralus aus der Hand gerutscht, und natürlich auf die Vorder- (Außenseite) auf den Asphalt gefallen :mad: Ergebnis: Viele kleine Macken von den Steinchen im weichen Alu.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich zu einem Felgendoktor gehe, oder wieder zum bewährten Lackierer. Weiß allerdings nicht, ob der auch Felgen lackiert....Das Problem ist auch der silber schillernde Lack der OPC-19er, ist ja kein normaler Silberlack...

Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht mit Felgenreparatur?

Gruß

Andrej

Keine Sorge so kompliziert ist der Lack nicht , Reperatur liegt zwischen 60 und 90 Euro.

MfG

Die Felgen sind ja im original nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet.

Hatte dieses Jahr auch nen Maleure mit einer der OPC Felgen von unserem Cabrio, da hat mir der Reifenfuzzie beim aufziehen der neuen Reifen ordenltihc Macken reingemacht. Hat er auch gleich zugegeben und angeboten das wieder richten zu lassen auf seine Kosten.

Die Felge war dann ca. 1 Woche beim Lackierer, der hat den Farbton sehr gut getroffen und man sieht nichts mehr von der Macke. Bin sehr zufrieden.... Aber geh da trotzdem nimmer hin *gg*

am 15. November 2007 um 20:30

Zitat:

Nun ist das eine gerade wieder in Ordnung, leiste ich mir schon den nächsten Patzer, wenn auch nicht ganz so extrem. Beim Reifenwechseln ist mir heute eine meiner Sommeralus aus der Hand gerutscht, und natürlich auf die Vorder- (Außenseite) auf den Asphalt gefallen :mad: Ergebnis: Viele kleine Macken von den Steinchen im weichen Alu.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich zu einem Felgendoktor gehe, oder wieder zum bewährten Lackierer. Weiß allerdings nicht, ob der auch Felgen lackiert....Das Problem ist auch der silber schillernde Lack der OPC-19er, ist ja kein normaler Silberlack...

Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht mit Felgenreparatur?

Ist mir auch schon passiert. Habe dann die Felge beim Lackierer machen lassen. Er meinte nur, dass er den Farbton locker hinbekommt nur mit der Brillianz ist es nicht so einfach. Na ja, was soll ich sagen, er hatte Recht. Ich habe mir dann die anderen drei auch Lacken lassen. Alles zusammen habe ich 200EU bezahlt und bin sehr zufrieden. Die Felgenoberfläche ist jetzt glatter irgendwie, sie glänzen mehr und verschmutzen weniger.

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:48

Nunja, wegen den Macken werde ich mir jetzt nicht den ganzen Satz Felgen umlackieren lassen....wobei 200 Euro ja ein guter Preis wären.

Naja, mal schauen was ich mache. Im Internet gibt es auch diverse Anbieter, wo man die Felge halt hinschicken muss. Vielleicht ist das besser, als ein normaler Lackierbetrieb...

Danke jedenfalls schonmal für die Hinweise.

Gruß

Andrej

sieht man es so stark? ansonst würde ich die felge rechts vorne montieren - gerade beim ranfahren an einen randstein hat man da schnell neue kratzer zb.

wenns nicht so arg ist, würde ich es lassen.

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:17

Interessanterweise ist es genau die Felge von rechts vorne :rolleyes: Nur hatte die bisher keinen einzigen Bordsteinkratzer. Was das Sehen betrifft: Wenn sie am Fahrzeug sind, fällt es sicher nicht mehr so stark auf, das seh ich allerdings erst im Frühjahr wieder...

Jetzt im abmontierten Zustand sieht man es halt genau, und von den 5 Speichen sind 4 mehr oder weniger stark betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Nunja, wegen den Macken werde ich mir jetzt nicht den ganzen Satz Felgen umlackieren lassen....wobei 200 Euro ja ein guter Preis wären.

Naja, mal schauen was ich mache. Im Internet gibt es auch diverse Anbieter, wo man die Felge halt hinschicken muss. Vielleicht ist das besser, als ein normaler Lackierbetrieb...

Danke jedenfalls schonmal für die Hinweise.

Gruß

Andrej

Du kannst Dich gerne zwecks Felge melden,das geht auch ohne alle 4 zu lackieren wie gesagt max 90€ plus Versand.

kleiner Hinweis : meine Website (Felgenveredelung) :-)

also wenn man es nicht stark sieht, würde ich es lassen.

gerade rechts vorne geschieht gut und gern man was - mal bei einem engen mc drive vorbeifahren und schon haste wieder ein kat. das steht sich finde ich nicht dafür - wenn man es eh nicht soooo sehr sieht am auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecci verkratzt, ich könnt grad die Wände hoch...