Unansehliche Gabeltauchrohre meiner Softail
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich: Die Gabeltauchrohre meiner Softail sehen mit den Jahren immer unansehlicher aus, besonders auf der linken Seite (Zündkerzenseite). Was kann ich da machen? Ist das Klarlack, der sich da über die Jahrzehnte verabschiedet? Könnte man das abschleifen und hochglanzpolieren? Und wenn ja, wer kann das? Wer hat Tipps oder Adressen? Danke im Voraus ...
Beste Antwort im Thema
Wenn du dir zutraust die Gabel zu zerlegen, sollte man sowieso iwann mal machen, Schmutz und Öl raus, neue Dichtungen/Führungshülsen einbauen, neues Öl rein, dann kannst du die Tauchrohre polieren lassen. Die Firma unten macht das innerhalb einer Woche für sehr kleines Geld (meine 70,- € rum für beide). Habe ich bei der Virago meiner Freundin Anfang des Jahres machen lassen. Ich hatte mir noch die Arbeit gemacht den Klarlack abzubeizen und vorzuschleifen, aber dass muss man nicht, macht der Polierservice für den gleichen Preis mit. Anschließend nicht mehr lackieren, sodass du jederzeit nacharbeiten kannst. Ursache sind Steinschläge im Klarlack, an diesen Stellen fängt dann die Korrosion an.