Umweltprämie. Verschrotter fährt seid einer Woche mit meinem Auto trotz Verschrottungsnachweis?

VW T4 T4

Hallo in die Runde!

Ich hab meinen alten Wagen vor über einer Woche zum Verschrotter gebracht. Danach wurde der Wagen vom Autohaus abgemeldet. Ich fahr auch schon den Neuen.

Jetzt sehe ich heute durch Zufall meinen alten Bulli mit roten Kennzeichen und am Steuer der Chef vom Entsorgerbetrieb? Hab den Wagen sicher erkannt, markante Sticker usw.

Darf der das denn?..

Kann das für mich Probleme geben? Orginalpapiere hab ich alle im Autohaus abgegeben!

Gruß

Lotte

Beste Antwort im Thema

Du hast den abgegeben und bis damit alle Sorgen los.
Wenigstens weiß der Schrotti das arme Auto zu schätzen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Du hast den abgegeben und bis damit alle Sorgen los.
Wenigstens weiß der Schrotti das arme Auto zu schätzen...

Naja,

Mich wundert es halt. Wir haben den Wagen nicht mehr durch den TÜV bekommen. Die haben uns dann schlussendlich dazu geraten den Wagen zu verschrotten. Fass ohne Boden.

Also ist er doch eigentlich nicht fahrtauglich. Und gut behandeln tut der ihn nicht . Der ganze Wagen war voll Schrott!

Grüße

Lotte

Hab mich blöd ausgedrückt. Der Wagen war mit Schrott beladen. Der nutzt ihn also anscheinend als Lieferwagen.

Wenn es noch das Gewicht von so viel Schrott aushält, kann es nicht so katastrophal schlimm gewesen sein.
Rost haben die Autos alle.
Der wird ihn wohl wirklich tot fahren und dann zerlegen.

Ähnliche Themen

Mit roter Nummer brauch er ja auch keinen TÜV, oder?

Und ich glaube durch den Verwertungsnachweis wird man ihn wohl nicht mehr anmelden können?

Zitat:

@motylewi schrieb am 11. April 2018 um 20:07:40 Uhr:

Wenn es noch das Gewicht von so viel Schrott aushält, kann es nicht so katastrophal schlimm gewesen sein.
Rost haben die Autos alle.
Der wird ihn wohl wirklich tot fahren und dann zerlegen.

Mit Schrott meine ich generell Müll, keine Ahnung wie schwer das war. Die Mängel alle zu beheben war uns leider nicht möglich. Selber schrauben können wir nicht und al,es machen lassen war einfach zu viel. War ne sehr schwere Entscheidung. Aber manchmal muss man vernünftig sein.

Von mir aus soll er mit fahren bis er auseinander fällt. Solange wir keinen Ärger bekommen.

Zitat:

@Bo8o schrieb am 11. April 2018 um 20:17:10 Uhr:

Mit roter Nummer brauch er ja auch keinen TÜV, oder?

Und ich glaube durch den Verwertungsnachweis wird man ihn wohl nicht mehr anmelden können?

Das weiß ich gar nicht. Aber für die roten Kennzeichen gibt es doch viele Regeln?

LG

Der Schrotti kann ihn weder als ganzes verkaufen noch irgendwie wieder zulassen.
Damit fahren ist wohl ein wenig halb Legal.
Aber du kannst da nichts dafür.

Zitat:

@Lotte1509 schrieb am 11. April 2018 um 18:40:04 Uhr:

Kann das für mich Probleme geben? Orginalpapiere hab ich alle im Autohaus abgegeben!

Hast du einen Nachweis bekommen?

Zitat:

@Multilo schrieb am 11. April 2018 um 23:03:50 Uhr:

Zitat:

@Lotte1509 schrieb am 11. April 2018 um 18:40:04 Uhr:

Hast du einen Nachweis bekommen?

Ja, haben wir bekommen. Dieses rosa Fomular. Verwertungsnachweis steht eindeutig drauf. Und uns wurde auch gesagt, der Wagen existiert damit quasi nicht mehr. Bin jetzt aber doch ziemlich beruhigt. Für uns kann es ja wieder keinen Ärger geben.

LG

Wieviele Euro habt ihr für den schrottreifen, Tüv- fälligen und fahrbereiten Bulli bekommen?
Kohle ist ja manchmal ein gutes Trostpflaster?

Wenn du den Nachweis hast und deine Versicherung dir die Abmeldung durch den Verwerter auch bestätigt hat (!) dann dürfte für dich kaum noch ein Risiko bestehen. Lass ihn sich unglücklich machen, wie er will...

Was war es für ein Bulli?

T4 Caravelle!

Deine Antwort