Umweltprämie. Verschrotter fährt seid einer Woche mit meinem Auto trotz Verschrottungsnachweis?

VW T4 T4

Hallo in die Runde!

Ich hab meinen alten Wagen vor über einer Woche zum Verschrotter gebracht. Danach wurde der Wagen vom Autohaus abgemeldet. Ich fahr auch schon den Neuen.

Jetzt sehe ich heute durch Zufall meinen alten Bulli mit roten Kennzeichen und am Steuer der Chef vom Entsorgerbetrieb? Hab den Wagen sicher erkannt, markante Sticker usw.

Darf der das denn?..

Kann das für mich Probleme geben? Orginalpapiere hab ich alle im Autohaus abgegeben!

Gruß

Lotte

Beste Antwort im Thema

Du hast den abgegeben und bis damit alle Sorgen los.
Wenigstens weiß der Schrotti das arme Auto zu schätzen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der wird als Ganzes hinter die Oder oder den Ural gehen da will niemand einen Brief sehen.
Die haben selber genug davon. Sowas wird kaum zerlegt. Der Verwertungsnachweis sagt nur aus das er legal nicht mehr in Deutschland zugelassen werden kann. Das Verschrotten kontrolliert keiner, wer will es auch machen.

Ist doch auch völlig egal, der ehemalige Eigentümer hat sein Auto legal abgegeben und verwerten lassen, man muss ja nicht bis zur komplettzerlegung dabei stehen dafür gibts den Nachweis. Damit ist man einfach "raus" und brauch sich nicht mehr damit befassen.

Klingt fast so als würdest du dich im Nachhinein ärgern, daß du ihn zum Verschrotten gebracht hast. Rechtlich kann es dir egal sein. Wahrscheinlich verrichtet der noch viele Jahre seine Dienste.

Das man hier die TE so angeht kann ich nicht verstehen. Der Wagen ist so weder versichert noch exportierbar! Der Export solcher Fahrzeuge findet trotzdem noch gelegentlich statt, zulässig ist das jedenfalls nicht. Was man nun dagegen unternimmt, ist dem Rechtsempfinden des einzelnen überlassen. Aber wer bei sowas nichts tut, soll sich dann bitte auch nicht beschweren, wenn andere nichts gegen Verstöße tun.... und einige hier dürften ja Fahrerfluchten, Einbrüche und Diebstähle kennen, wo man genau über so einen aufmerksamen Mitmenschen froh wäre.