Umweltprämie Plus - verschwunden/geändert? Und wann bekommt man Geld von AUDI?

Audi A3 8P

Hallo,

AUDI bietet ja seit einiger Zeit die Umweltprämie PLUS an, d.h. man bekommt bei Erfüllung der Abwrackprämienbedingungen vom Staat zusätzlich nochmal 2500,- EUR von AUDI.

Bis vor kurzem konnte man das alles unter www.audi.de/umweltpraemie nachlesen. Aber plötzlich ist die Seite nicht mehr vorhanden? Und wenn man auf www.audi.de geht, kommt zwar ein kleines Infofenster über die AUDI Umweltprämie PLUS, aber dort steht nur noch etwas von Garantieerweiterung und 2500 EUR vom Staat, nix mehr von 2500 EUR extra von AUDI?!

Hat sich hier was geändert oder wurde das einfach fälschlicherweise von der Webseite genommen/ geändert?

Mich würde mal interessieren, wenn man einen Neuwagen vor einigen Wochen geordert hat mit Abwrackprämie und Umweltprämie PLUS, die Abwrackprämie wird ja eh erst gegen Ende des Jahres ausgezahlt (vielleicht auch erst Jahre später...), aber wie sieht es mit der AUDI Umweltprämie PLUS aus? Wann bekommt man diese 2500 EUR von AUDI? Muss man diese bei Barkauf erstmal mit zahlen und bekommt sie dann zurück aus Ingolstadt?

MfG Andy

19 Antworten

bei mir auch wie bei den beiden vorher.

Prämie ist in der AB vermerkt und wird nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen IM NACHHINEIN überwiesen! Wurde nichts verrechnet bei mir.

Also bei mir steht allerdings nichts in der AB sondern es ist nur auf der Verbindlichen Bestellung angekreuzt, das ich am Audi Umweltprogramm Plus teilnehmen möchte.

richtich. wurde bei mir auch vermekt und wird im nachhinein endgültig beantragt und hoffentlich auch ausgezahlt.

Wann bekommt man den Reisegutschein ? Einige Leute sollen ihn ja schon bekommen haben.
Hab mir damals zur Sicherheit die Grafik auf der Bild.de Aktionsseite gesichert.

Jetzt die Frage: In Meiner Auftragsbestätigung steht als Annahmetermin der 05.05.2009. Das ist somit der letzte Tag des Aktionszeitraums. Laut Hotline gibts den Reisegutschein deswegen aber NICHT ;-( ,da der Auftrag möglicherweise erst am 6.5. bei der Audi-Zentrale war.

Nach der Info zur Audi Prämie Plus war das die zweite miese Nachricht an der Hotline. (siehe Forum - http://www.motor-talk.de/.../...emie-plus-stichtag-30-06-t2304499.html)

Glaub ihr das könnte trotzdem klappen ? Immerhin hab ich alle Unterlagen bis zum 5.5. übermittelt und das wurde mir in der AB bestätigt.