ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umweltprämie Plus - verschwunden/geändert? Und wann bekommt man Geld von AUDI?

Umweltprämie Plus - verschwunden/geändert? Und wann bekommt man Geld von AUDI?

Themenstarteram 11. April 2009 um 21:53

Hallo,

AUDI bietet ja seit einiger Zeit die Umweltprämie PLUS an, d.h. man bekommt bei Erfüllung der Abwrackprämienbedingungen vom Staat zusätzlich nochmal 2500,- EUR von AUDI.

Bis vor kurzem konnte man das alles unter www.audi.de/umweltpraemie nachlesen. Aber plötzlich ist die Seite nicht mehr vorhanden? Und wenn man auf www.audi.de geht, kommt zwar ein kleines Infofenster über die AUDI Umweltprämie PLUS, aber dort steht nur noch etwas von Garantieerweiterung und 2500 EUR vom Staat, nix mehr von 2500 EUR extra von AUDI?!

Hat sich hier was geändert oder wurde das einfach fälschlicherweise von der Webseite genommen/ geändert?

Mich würde mal interessieren, wenn man einen Neuwagen vor einigen Wochen geordert hat mit Abwrackprämie und Umweltprämie PLUS, die Abwrackprämie wird ja eh erst gegen Ende des Jahres ausgezahlt (vielleicht auch erst Jahre später...), aber wie sieht es mit der AUDI Umweltprämie PLUS aus? Wann bekommt man diese 2500 EUR von AUDI? Muss man diese bei Barkauf erstmal mit zahlen und bekommt sie dann zurück aus Ingolstadt?

MfG Andy

Ähnliche Themen
19 Antworten

als ich meinen bestellt habe, wurde die Umweltprämie PLUS direkt vom Kaufpreis abgezogen

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:19

Merkwürdig... bei der "Verbindlichen Bestellung" wurde die Prämie noch nicht mit abgezogen. Unten drunter steht folgendes:

"Gewährung der Audi Umweltprämie Plus in Höhe von 2.500,- EUR inkl. Ust. nach Regulierung der AUDI AG unter Voraussetzung des Verwertungsnachweises nach §15 der zulassungs-VO."

Der Händler meinte "Das Geld kommt rigendwann einige Wochen später....mehr wissen wir auch nicht."

MfG Andy

Themenstarteram 12. April 2009 um 8:44

Das ist aber eine spezielle Händlerseite... auf der offiziellen AUDI-Webseite ist davon nichts mehr zu lesen????

 

MfG Andy

Soviel ich weiss, war die Plus-Aktion nur bis zum 31.3.09

Und wird direkt mit dem Endpreisverrechnet, nicht später ausgezahlt.

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:21

Mhhh ich war der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass die Aktion bis 30.06. geht...?

Aber interessant wäre schon, wie die 2,5K EUR verrechnet werden, mit dem Endpreis oder erst Wochen später direkt aus Ingolstadt...? Vielleicht gibts hier ja User, die schon die Erfahrung machen konnten?

MfG Andy

Sorry dass ich es nicht eben mit reinschrieb:

bei mir wurde es direkt im Preis verrechnet

Liste: 35600€ / Hauspreis: 28500€

Sicher gibts das noch, jetzt sogar noch einen Reisegutschein oder VIP Karten on Top.

doppelter-fahrspass

Themenstarteram 12. April 2009 um 21:26

Hey,

vielen Dank für eure Tipps. Schon komisch, auf audi.de findet man nix mehr über die 2500 EUR, auf bild.de und einigen Händlerseiten taucht die Zahl noch auf...

Aber ich frage mich, ob es User gibt/gab, die die 2500 EUR nicht im Endpreis verrechnet haben sondern die erst einige Wochen später die 2500 EUR zurückgebucht bekommen haben... ?!

MfG Andy

hmm ich habe meine audi bestellung ende märz abgegeben und habe vom händler ein zusatzschreiben bekommen, aber die 2500€ wurden nicht direkt abgezogen.

was passiert jetz, wenn ich meinen a3 erst im juli bekommen und es da diese prämie nicht mehr gibt ? krieg ich die 2500€ trotzdem?

Glaubt ihr, man bekommt den Reisegutschein auch noch nachträglich?

Habe am 14.2 bereits bestellt inkl. Prämie Plus etc. ur gabs den Gutschein damals noch nicht...

 

Gruß

polopolo

Huhu,

habe mir ebenfalls einen A3 SP S line Ende Februar bestellt inkl. Audi Umweltprämie.

Die 2500€ Audi Prämie werden erst beim einreichen der benötigten Unterlagen (Verwerternachweis,Halteridentität des ALt- u Neuwagens,Kopie der Zulassungsbescheinigung) des Altwagens abgezogen.

Diese zusätzliche Gutschrift ist bei mir auf der Auftragsbestätigung extra vermerkt.

@bodowitt ,die Prämie bekommst du auf jeden Fall sobald du nötigen Unterlagen einreichst.

 

Gruss Charly

am 13. April 2009 um 23:41

Galt die Prämie nicht nur bis Juni? Oder wurde diese verlängert?

am 14. April 2009 um 6:12

Bei mir ist es auch so, dass danach die Verwertungsunterlagen eingereicht werden müssen.

Ich hoffe das klappt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umweltprämie Plus - verschwunden/geändert? Und wann bekommt man Geld von AUDI?