Umstiegsprobleme vom E36
Hallo,
für den E36 coupe hatte ich eine Kleenex-Box original BMW-Zubehör. Gibt es diese Box zwischen Mittelkonsole und Rückbank auch für den E46? Sonst probiere ich die E36-Box mal mit der Säge anzupassen.
Irgend wie stört die Wagenheberhalterung noch den BMW In-Felgen Reservekanister. Kann man die Wagenheberhalterung zerstörungsfrei von dem großen "Plastikdeckel", der das Reserverad abdeckt, trennen?
Kann man das Radio-Kabel für das BMW Indianapolis vom E36 für den E46 verwenden? Kann man das um i-bus kabel erweitern, damit man es über das Lenkrad steuern kann?
Ist beim E46 Cabrio die Steckdose für die Taschenlampe im Handschuhfach serienmäßig? Wo finde ich sie?
Muss man die ganze Mittelkonsole auswechseln, wenn man die original MAL nachrüsten möchte oder kann man da nur einen Teil wechseln. Diese Mittelkonsole ist ja für's cabrio anders, wie für die Limo - kann man die Limo-Konsole umarbeiten, dass sie in's cab passt?
p.s. Das Lichtschaltzentrum spiegelt sich bei Nacht im rechten Außenspiegel, die silberne Zierleiste manchmal in der Windschutzscheibe - habt ihr auch dieses Problem?
6 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Hallo,
für den E36 coupe hatte ich eine Kleenex-Box original BMW-Zubehör. Gibt es diese Box zwischen Mittelkonsole und Rückbank auch für den E46? Sonst probiere ich die E36-Box mal mit der Säge anzupassen.
ok...was hast du denn in deinem Auto vor? - Sorry, der musste sein...Es gibt andere Fächer für die Mittelkonsole und für hinten einen Aschenbecherersatz, also ein Rollofach in das man schon ne Packung Tempos legen kann...hab hier grad noch so ein komplettes Fach mit Rollo...ein richtiges Kleenexfach ist mir nicht mal beim E36 bekannt, hast du ein Bild?Irgend wie stört die Wagenheberhalterung noch den BMW In-Felgen Reservekanister. Kann man die Wagenheberhalterung zerstörungsfrei von dem großen "Plastikdeckel", der das Reserverad abdeckt, trennen?
Bei mir ist der Wagenheber links neben der Reserveradmulde befestigt...laut Schema gehört er da auch hin und nicht auf die ReserveradabdeckungKann man das Radio-Kabel für das BMW Indianapolis vom E36 für den E46 verwenden? Kann man das um i-bus kabel erweitern, damit man es über das Lenkrad steuern kann?
keine AhnungIst beim E46 Cabrio die Steckdose für die Taschenlampe im Handschuhfach serienmäßig? Wo finde ich sie?
wenn du im beweglichen Teil des Handschuhfaches schaust ganz links in der kleinen Abteilung ist an der Hinterseite eine kleine Plastikabdeckung...da ist aber noch nicht die Steckdose hinter, sondern nur das Anschlusskabel! Wenn du eine Taschenlampe möchtest, dann musst du den Adapter auch bestellenMuss man die ganze Mittelkonsole auswechseln, wenn man die original MAL nachrüsten möchte oder kann man da nur einen Teil wechseln. Diese Mittelkonsole ist ja für's cabrio anders, wie für die Limo - kann man die Limo-Konsole umarbeiten, dass sie in's cab passt?
Ja, die Konsole ohne MAL ist erheblich kürzer ... der offensichtliche Unterschied zwischen Cabrio/Coupé und Limo/Touring ist, dass der Hintere Teil von unten angeschrägt ist...der Kardantunnel steigt beim Cabrio/Coupé stärker an...könnte man bestimmt abändern...sieht aber immer verdammt schnell verbastelt aus! Beste Quelle ist glaub ich die Bucht...da kannst du auch schnell die Unterschiede sehenp.s. Das Lichtschaltzentrum spiegelt sich bei Nacht im rechten Außenspiegel, die silberne Zierleiste manchmal in der Windschutzscheibe - habt ihr auch dieses Problem?
jepp...LSZ spiegelt sich...aber welche silberne Zierleiste?
Danke Baschy für die schnelle Antwort 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BaschyZ
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Hallo,
ok...was hast du denn in deinem Auto vor? - Sorry, der musste sein...Es gibt andere Fächer für die Mittelkonsole und für hinten einen Aschenbecherersatz, also ein Rollofach in das man schon ne Packung Tempos legen kann...hab hier grad noch so ein komplettes Fach mit Rollo...ein richtiges Kleenexfach ist mir nicht mal beim E36 bekannt, hast du ein Bild?
Allergiker :-) Ein Bild findest du im Anhang (ist eine Kleenex-Box mit zwei Getränkehaltern)
Zitat:
Zitat:
Irgend wie stört die Wagenheberhalterung noch den BMW In-Felgen Reservekanister. Kann man die Wagenheberhalterung zerstörungsfrei von dem großen "Plastikdeckel", der das Reserverad abdeckt, trennen?
Bei mir ist der Wagenheber links neben der Reserveradmulde befestigt...laut Schema gehört er da auch hin und nicht auf die Reserveradabdeckung
Hast du auch ein Cab oder ist da was bei meinem Cabrio "falsch"? Das Problem ist, dass ich diesen ganzen Plastikdeckel (Abdeckung des Notrads) wegmachen muss, damit der BMW-15" Reservekanister passt. Und bei mir ist mit diesem überdimensionierten Plastikdeckel die Halterung für den Wagenheber verbunden.
Kann man das Radio-Kabel für das BMW Indianapolis vom E36 für den E46 verwenden? Kann man das um i-bus kabel erweitern, damit man es über das Lenkrad steuern kann?
keine AhnungZitat:
Zitat:
p.s. Das Lichtschaltzentrum spiegelt sich bei Nacht im rechten Außenspiegel, die silberne Zierleiste manchmal in der Windschutzscheibe - habt ihr auch dieses Problem?
jepp...LSZ spiegelt sich...aber welche silberne Zierleiste?
Ach die Mattchromen Zierleisten vom Armaturenbrett. Irgendwie wirkte da der E36 durchdachter - da gab's bei mir keine Spiegelungen bei der Nachtfahrt.
Die Kleenexbox ist ja ganz interessant...da es aber wie gesagt die beiden Längen der Konsole (mit und ohne MAL), sowie die Bauformen Cabrio/Coupé und Limo/Touring gibt müsste es streng genommen 4 Ausführungen für den E46 geben...mir ist allerdings nicht eine bekannt
Ich fahre ne Limo, bastel aber oft genug an nem Cabrio rum...hab nicht wahrgenommen, dass der Wagenheber da anders verbaut wäre, ich schau aber bei nächster Gelegenheit nochmal...
so wie HIER sieht es bei mir aus...der Wagenheber ist links von der Mulde mit der roten Rändelschraube fest gemacht...
Ich habe die platinfarbenen Zierleisten und noch nie gemerkt, dass die reflektieren...
@TE,
diese Kleenexbox für den E36 habe ich bisher noch nie gesehen, wie wird diese befestigt und was kostet die? Und kannst du mir evtl. die Teilenr. nennen? Alles gern auch per PN 😉