Umstiegsberatung
Hallo,
ich stehe gerade vor einer Entscheindung, wo mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich fahre zur Zeit einen A6 Avant von 2000, der leider einige Macken hat, und für mich nun auch zu gross ist. Durch Familienzuwachs haben wir uns einen Touran geholt. Nun brauche ich was kleineres für meinen Weg zur Arbeit (da neuerdings auch Parkplatzproblem) vor allem aber auch was sparsameres. Bin aktuell bei Golf oder A3.
Nun muss ich überlegen was mit dem Audi passiert. Viele kleine Sachen, Inspektion wäre auch fällig. Inspektion, Bremsbelege, Scheiben,... vorne habe ich KVA über 700€
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Verkaufen wie er ist. Ist nicht ganz einfach. Vermute Schlechte Variante.
2. Machen lassen. Bekomme ich bei Verkauf bestimmt nicht wieder rein. Wer weiss, obs dann einfacher geht mit dem Verkaufen.
3. Angebot vom lokalen VW Händler: Abwrackprämie + Umweltprämie + 10% Nachlass auf Listenpreis.
Das erscheint mir im Moment das sinvollste, wobei ich eigendlich nicht möchte, dass der verschrottet wird. Damit hätte ich ca. 7.500€ Nachlass auf Neuwagen, was für den Audi anderweitig bestimmt nicht einfach zu bekommen wird.
An sich würde mir ein gebrauchter absolut reichen. Auf Neuwagen lege ich eigendlich keinen grossen Wert.
Ich hoffe ihr könnt dazu mal eure Meinung äussern, vielleicht auch mal eine Einschätzung, was das Auto noch Wert sein könnte.
Gruss,
pepe
hier ist der link zu mobile, soll keine werbung sein. echt gemeinte frage
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115736018
15 Antworten
Hallo,
ich danke euch allen für die vielen Tipps. Letzte Zeit was etwas stressig, aber habe jetzt die Auto hin und herverkauferei hinter mir, und wollte mal den Endstand durchgeben:
Golf4 super verkauft bekommen, ging auch schnell.
Der Touran bleibt natürlich, also ich bekomme da mehr in den Kofferraum, als beim A6. Wenn ich unsere Topline S da drin hatte, konnte ich noch ein paar Sachen an die Seiten Stopfen, aber das wars. Super Lösung so.
An meinem Audi habe ich wenige Dinge selber gemacht. Z.B. Blinkerrelais getauscht. War mit Anleitung von hier kein Problem. Vielen Dank dafür! ABer das war wichtig. fehlende Antenne ersetzt usw.
Hbae dann letztendlich noch 5900 bekommen dafür, was auch wirklich okay ist. Der Käufer ging natülich über alle Mängel, hatte aber vorher schon alles erzählt. Nur dann entdeckte er mehrere Roststellen, dann bin ich natürlich noch was runter gegangen. Aber damit denke ich können wir beide zufrieden sein.
Ich selber habe jetzt einen Golf 5 GT Sport. Perfekte Lösung für mich. Einfach mehr Auto fürs gleiche Geld wie bei Audi. Wäre zwar gerne weiterhin Audi gefahren, der Sportback hatte es mir schon angetan, aber der Golf hat vieel weniger gelaufen und ist neuer als ein A3 gleicher Preiskategorie. Gleicher Moter ist eh drin 2l diesel 140ps.
Herzlichen Dank an euch, auch wenn ich nicht so das grosse Wissen über Autos habe, das was mich interessierte, habe ich hier gefunden. nun werde ich wohl aber in die golf section wechseln...
gruss,
pepe