Umstieg von 320d auf 520d
Hallo, ich bin schon langer stiller Mitleser.
Jetzt habe ich mich mal angemeldet um mal eure Meinung zu erfragen.
Ich fahre aktuell ein F30 320d Automatik mit 184 PS. Jetzt soll ein neuer her, und zwar ein G31 520d xdrive.
Ich weiß bloß nicht ob der Motor wirklich ausreichend ist. Mit meinem 3er macht es absolut Spass und die 184 PS haben mir immer gereicht. Aber der 5er ist ja ein bisschen schwerer, merkt man den unterschied doll? Gerade so in der Beschleunigung? Ich denke mal auch das empfinden wir anders sein, besser Geräuschdämmung anders Raumgefühl.
Vielleicht hat von euch auch einer diesen Umstieg gemacht und kann berichten.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin,
mein armes Kopfschüttelgelenk ist schon wieder komplett gestresst. Statt in der Modvilla gemütlich das rauschende Fest vorzubereiten, gibt es einen Alarm zu diesem Thread, da ein User hier anfängt sein politisches Süppchen zu kochen.
Mal schnell einen Blick werfen ... und man stellt man fest, dass der Thread komplett gekapert wurde, nur weil ein anderer User hier Gehaltsforschung betreibt.
Zack, biegt der Thread wie die wilde Maus im Europa Park Rust um die Ecke und findet das Thema nicht mehr.
Dies trotz diverser Zwischenrufe von Usern, die hier zum Thema "Umstieg von 320d auf 520d" diskutieren wollen/wollten.
Ich habe vermutlich 4 Seiten Beiträge gelöscht und möchte mich jetzt ungestört den weiteren Vorbereitungen für die abendliche Großveranstaltung widmen, ohne hier weiter nach dem Rechten und Linken sehen zu müssen.
Guten Rutsch!
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
127 Antworten
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:25:13 Uhr:
Der Themenersteller hat gefragt ob der 520d ausreicht wenn man von einem 320d kommt. Und da wunderst du dich dass es Meinungen gibt die das mit „nein“ beantworten? Der 5er ist im Vergleich zum 3er ein Riesenschiff mit deutlich mehr Gewicht! Aber ok, die einen sagen der 520d reicht vollkommen und die anderen sagen es sollte durchaus mehr sein. Wahrscheinlich wird es hier nie einen Konsens geben.
Jeder definiert „ausreichen“ eben anders.
Wenn es mir um reine Kraft in allen Lebenslagen gegangen wäre, dann hätte ich mir einen 540i/d geholt.
Für mich ist Ausstattung viel wichtiger als der Motor. Ohne Neid, der 3 L Diesel ist ein klasse Triebwerk, aber ich würde es nicht nutzen. Habe in meinem e61 den 3 Liter Diesel von der Performance nur selten genutzt und deshalb ist es eben der 520d geworden. Und ich brauche mir den auch nicht selbst schön flöten. Es ist ein Triebwerk was alles erfüllt was ich von einem Auto erwarte. Mehr nicht.
Und ja Du hast Recht, dass es wahrscheinlich keinen Konsens geben wird. Ich mag nur dieses ständige reicht nicht aus Geschreibe.
Mein 1. Auto hatte 45 PS und ich bin auch von a nach b gekommen. Heute nur einfach anders, entspannter.
Hat der TE jetzt schon eine Probefahrt gemacht?
Natürlich den 520d G30, bessere Fahrleistungen, höherer Komfort, du wirst auf Grund des Image viel mehr wahrgenommen. Fahre jetzt den 530i G31 mit M Paket in Weiß.
Fahr einfach mal die Kiste Probe, ein 520d steht bei jedem Händler rum.
Ich habe zwar vom Technik Gedöns keinen Schimmer, aber als Dienstwagen Fahrer ca 40 000 Kilometer im Jahr würde ich auf die vor vielen Jahren gefahrenen Golfs u. Audi A4 nicht mehr zurück wollen.Ein wichtiger Faktor ist natürlich die Kohle. Privat würde mir da doch ein 3 BMW reichen, genauso gut ein Dacia.
Allerdings beim Fünfer erhältst du die Linke BAB Spur gratis dazu, mit vielen Assistenz Fahrhilfen.
Die es auch bei den aktuellen 3 ern gibt.
VG Ollipolli98
Wie ich bereits erwähnt habe privat würde ich 3 BMW, Audi4, MB C, oder Passat fahren. Weil ehrlich gesagt, irgendwie kriege ich Diese Image Gehabe nicht raus.
Das muss jeder für sich entscheiden. EIN Umstieg auf Schalter, No musst have is Automatic.
Wenn der 520d, dann rate ich dir zur Automatic.
Verstehe nicht die Leute die sich beim Fünfer noch für den Knüppel entscheiden. Sorry, ich weiß sportlich jung, da bin ich lieber alt und Schaltfaul.
Ich liebe die Automatic, das Auto Hold und das Driving Plus im neuen Fünfer. Mein Bekannter hat sich ein Mitsubishi SUV neu gekauft, Schaltgetriebe, da kommt mir ein Grinsen
VG Ollipolli98