Umstieg von 320d auf 520d

BMW 5er

Hallo, ich bin schon langer stiller Mitleser.
Jetzt habe ich mich mal angemeldet um mal eure Meinung zu erfragen.
Ich fahre aktuell ein F30 320d Automatik mit 184 PS. Jetzt soll ein neuer her, und zwar ein G31 520d xdrive.
Ich weiß bloß nicht ob der Motor wirklich ausreichend ist. Mit meinem 3er macht es absolut Spass und die 184 PS haben mir immer gereicht. Aber der 5er ist ja ein bisschen schwerer, merkt man den unterschied doll? Gerade so in der Beschleunigung? Ich denke mal auch das empfinden wir anders sein, besser Geräuschdämmung anders Raumgefühl.
Vielleicht hat von euch auch einer diesen Umstieg gemacht und kann berichten.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

mein armes Kopfschüttelgelenk ist schon wieder komplett gestresst. Statt in der Modvilla gemütlich das rauschende Fest vorzubereiten, gibt es einen Alarm zu diesem Thread, da ein User hier anfängt sein politisches Süppchen zu kochen.
Mal schnell einen Blick werfen ... und man stellt man fest, dass der Thread komplett gekapert wurde, nur weil ein anderer User hier Gehaltsforschung betreibt.
Zack, biegt der Thread wie die wilde Maus im Europa Park Rust um die Ecke und findet das Thema nicht mehr.
Dies trotz diverser Zwischenrufe von Usern, die hier zum Thema "Umstieg von 320d auf 520d" diskutieren wollen/wollten.
Ich habe vermutlich 4 Seiten Beiträge gelöscht und möchte mich jetzt ungestört den weiteren Vorbereitungen für die abendliche Großveranstaltung widmen, ohne hier weiter nach dem Rechten und Linken sehen zu müssen.

Guten Rutsch!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

127 weitere Antworten
127 Antworten

Die Frage war Umstieg 320d auf 520d, sorry Umstieg von Arm auf Reich????.
Leute, Leute bleibt sachlich, dieses Geschwafel und Gehabe über Geld ist doch Schwachsinn.
Ich fasse zusammen, wer es sich leisten kann den Fünfer, wer nicht den Dreier. Aber und das kann ich jeden empfehlen, nur Automatik und mit Driving Plus. Wobei wir wieder beim Geld wären, aber das wäre mir wichtig. Mit einem Dreier könnte ich auch Leben, aber nicht mit Schalter - ohne Assistenz.
VG Ollipolli98

Ergänzend muss ich noch erwähnen, fehlende PS - bei einem Neuwagen und gerade bei BMW im täglichen Alltags Straßenverkehr sind verzichtbar.
Und das sage ich als Dienstwagenfahrer mit mehreren 10 000 Kilometern im Jahr.
Viel wichtiger sind , wie neulich passiert. Auch dienstlich unterwegs und ich stellte fest durch immer schlechtere Sicht, Scheinwerfer Reinigungsanlage vergessen zu bestellen. Also fahre ich jetzt 3 Jahre ohne rum.
Das ist wichtig und nicht Leistung bis zum Anschlag etc. Aber ich glaube, hier im Forum sprechen sehr viele Wochenend Fahrer und Garagenfahrer.
VG Ollipolli98

Stimmt. Leistung 520d OK, aber zu brummerig.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:02:39 Uhr:

Zitat:

@Jefb schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:09:28 Uhr:

Die frage ist: umstieg von 320d auf 520d. Nicht 4 oder 6-Zylinder.

Probefahrt machen. Selber gemacht und der 520d is mir ausreichend!
Wenn man 320d fahrt ist umsteigen auf 520d kein Problem.

Umstieg vom E60 LCI 525d auf G3x 520d wäre aber etwas anderes. Daher 530d bestellt.

520d ist dir ausreichend aber du hast einen 530d bestellt?! Das ist mal ne Logik. Ich weiß aber warum du den 520d nicht genommen hast, weil ausreichend eben nur ne 4 ist.
Der 530d ist hingegen eine 2, der 540d eine 2+ und der 550d ne 1- :-)

Zitat:

@Ollipolli98 schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:26:32 Uhr:

Ergänzend muss ich noch erwähnen, fehlende PS - bei einem Neuwagen und gerade bei BMW im täglichen Alltags Straßenverkehr sind verzichtbar.
Und das sage ich als Dienstwagenfahrer mit mehreren 10 000 Kilometern im Jahr.
Viel wichtiger sind , wie neulich passiert. Auch dienstlich unterwegs und ich stellte fest durch immer schlechtere Sicht, Scheinwerfer Reinigungsanlage vergessen zu bestellen. Also fahre ich jetzt 3 Jahre ohne rum.
Das ist wichtig und nicht Leistung bis zum Anschlag etc. Aber ich glaube, hier im Forum sprechen sehr viele Wochenend Fahrer und Garagenfahrer.
VG Ollipolli98

Aussteigen, kurz mit Lappen drüber, fertig.

Das ist wohl das kleinste Problem.