umstieg vom 202 auf 203?

Mercedes C-Klasse W203

hallo 203-er,

ich bin seit vielen jahren begeisterter mercedes fahrer 3x 190er (u.a. ein 2.5 turbodiesel) und jetzt aktuell ein 202 200cdi t mit ca. 340.000km. und da habe ich heute folgendes auto gesehen. ist der prreis ok? rost scheint er an den tueren zu haben. gibt es sonst noch probleme beim 203er? wie sieht es mit den injektoren aus?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ijpiejnjq1t

gruss
tw1972

29 Antworten

habte bis jetzt keine probleme ..außer 2 glühkerzen !!
Bei 115000 km !

Naja, der ist halt lila...und der Preis ist ja erstmal nur Wunschdenken des verkäufers...

Hallo,
wenn die Farbe nicht wäre, jedoch sonnst hätten wir alle "grüne" Autos oder so. Fahre seit 1,5 Jahren w 203 Mopf Kombi bin sehr zufrieden und über den Preis läst sich streiten.

Von einem Nicht-Mercedeshändler oder von privat würde ich nur ein Auto unter 5 Jahren und unter 100.000 km kaufen, denn dann kann man noch den Servicevertrag Garantie abschließen, der die gröbsten Reparaturen abdeckt.

Ähnliche Themen

Moin,

die Farbe finde ich persönlich Klasse - Sonderlack - Avantgarde...

Die Ausstattung ist wirklich sehr gut. Würde noch prüfen ob große Klima (LCD) ab Werk verbaut ist. (Code prüfen)
Ich würde mich noch für eine Handyvorrüstung im DOM interessieren.

Einfach einmal vorbeifahren, nach Mängeln suchen und Preis verhandeln....Papiere, wegen Mietwagen, Inspektion u.s.w. zeigen lassen....

Wichtig sind auch immer Ölwechselzettel im Motorraum (wegen korrektem Kilometerstand) u.s.w.

Gruß Sven....

Also wegen der Farbe:
wenn das violan ist dann ist das absolute klasse, mein Arbeitskollege hat seinen E55 in violan-metallic, da schnallzt du mit der Zunge:
nicht lila, nicht schwarz, nicht blau, irgendwas dazwischen --> sieht in natura klasse aus....
Gruß
Wastl

mal eine frage.

wieso legt man nich 3 - 4 tausender drauf und holt sich eine e-klasse? möchte jetzt keine streiterei! frag nur aus interesse!!

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

mal eine frage.

wieso legt man nich 3 - 4 tausender drauf und holt sich eine e-klasse? möchte jetzt keine streiterei! frag nur aus interesse!!

Die Frage kannst Du Dir selbst stellen, denn ein CLK ist von der Vernünftseite (Kosten/Nutzen) auch nicht das Gelbe vom Ei. 😉

Ich finde die C-Klasse fahrdynamisch sehr spaßig - der E fährt ganz anders (nicht zwingend besser - je nach Geschmack, aber deutlich anders). 😉

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Also wegen der Farbe:
wenn das violan ist dann ist das absolute klasse, mein Arbeitskollege hat seinen E55 in violan-metallic, da schnallzt du mit der Zunge:
nicht lila, nicht schwarz, nicht blau, irgendwas dazwischen --> sieht in natura klasse aus....
Gruß
Wastl

Hallo kirchner24,

ich hatte den W203 in der gleichen Farbe. Es war eine Sonderlackierung für den Avantgarde. Die Farbe heißt amethystviolett metallic.

Grüße
bathwater

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

ich hatte den W203 in der gleichen Farbe. Es war eine Sonderlackierung für den Avantgarde. Die Farbe heißt amethystviolett metallic.

Ist nicht die gleiche Farbe - geht aber in die gleiche Richtung. Das amethystviolett ist im direkten Vergleich zu violan etwas kräftiger und etwas mehr violett. 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Frage kannst Du Dir selbst stellen, denn ein CLK ist von der Vernünftseite (Kosten/Nutzen) auch nicht das Gelbe vom Ei. 😉

Ich finde die C-Klasse fahrdynamisch sehr spaßig - der E fährt ganz anders (nicht zwingend besser - je nach Geschmack, aber deutlich anders). 😉

ich meinte auch nicht die vernunft. habe eher gedacht das eine klasse höher nicht wesentlich teurer ist. und wenn ich ums (fast) selbe geld eine klasse höher fahren kann....

Zitat:

ich meinte auch nicht die vernunft. habe eher gedacht das eine klasse höher nicht wesentlich teurer ist. und wenn ich ums (fast) selbe geld eine klasse höher fahren kann....

Ja, das ist schon richtig - aber gilt trotzdem beim CLK im Vergleich zum E auch. 😉

Zitat:

mal eine frage.

Weil die C-Klasse eben auch ihre Daseinsberechtigung hat. Sonst würde sie ja kaum jemand kaufen. 😉

Details (Größe, Gewicht, Design...) erspare ich mir an dieser Stelle.

Ich habe es, glaube ich, schon anderswo geschrieben: Die C-Klasse ist (für mich) der perfekte Kompromiss aus "großer Limousine" und kompakten Außenmaßen.

Nicht umsonst schrieb zur W 203-Einführung ein US-Magazin: "Darling, I shrunk the S-Class".

Der Nachteil dieses Konzepts - die schlechte Raumnutzung mit wenig Fußraum hinten und dem lächerlichen Kofferraum - ist für viele (wie mich) nicht relevant, da wir in der Regel ohnehin maximal zu zweit fahren.

Eine E-Klasse, die diesen Nachteil nicht hat, ist nicht nur deutlich größer (und braucht daher z.B. längere Parklücken), sondern fährt sich auch ganz anders (s. Boborola oben). Das Auto ist deutlich unhandlicher, ohne eigentlich mehr von dem "Große Limousine"-Fahrgefühl zu bieten - außer, dass der Fahrkomfort noch etwas besser ist.

Ich hatte letztes Jahr drei Wochen lang einen 211-Avantgarde-Mietwagen. Der edle Innenraum mit den weißen Armaturen ist ein Traum (kein Vergleich mit irgendeiner C-Klasse), aber ich möchte trotzdem nicht tauschen.

Deine Antwort