Umstieg im Sommer? Was wäre mein Cabrio noch wert?
Servus zusammen,
da wir ja eine kleine Familie sind (wir haben 2 süsse kleine Töchter, 4 und 1 Jahr alt) hab ich mich entschlossen, jetzt doch was vernünftigeres zu kaufen. Etwas mit 4 Türen und eventuell ner Klappe hinten. Auch soll es ein Diesel sein (25.000 km jährlich).
Schweren Herzens, aber es muss halt sein ...
Alles ohne Eile (will noch einmal Cabriofahren geniessen) aber vermutlich schon noch 2009 ... wohl im Frühsommer.
Also würde mich eure Einschätzung interessieren, was mein 3er noch wert ist:
328i Cabrio
Baujahr: 1997
Laufleistung: 141.000 km
cosmosschwarz-met.
PRINS VSI Autogasanlage mit 65l Brutto Radmuldentank
Nachgerüstet im Mai 2007 bei 112.500 km
Bild siehe unten in der Sig.
Ausstattung:
Klimaautomatik
Sitzheizung
autom. abblendbare Innenspiegel
PDC (nachgerüstet)
1 Jahr alte original BMW bicolor-Ledersitze (wie neu, wirklich!!!)
Sportsitze
halbautomatisches Verdeck
Windschott
Hardtop-Vorbereitung
Radio-CD (JVC) mit MP3
BMW Audio-System (10 Lautsprecher, aktiv)
M3 - Frontschürze (nachgerüstet, aber original BMW)
M-Seitenleisten (nachgerüstet)
Bastuck ESD (2x76)
BMW M3-Alufelgen (Styling 24) 17" mit vorne 7,5x17" 225/45R17 und hinten 8,5x17" 245/40R17
3 Speichen Sportlenkrad
Überrollschutzsystem
absolut rostfrei
hohlraumversiegelt
Bis 2007 Saisonfahrzeug (also erst 2x im Winter bewegt)
Mängel:
1. in den Kofferraum kommt irgendwie immer ein bisschen Wasser rein (wird aber vor Verkauf noch behoben)
2. Leerlauf im Gasbetrieb etwas unrund, allerdings nicht schlimm, nur ein kleiner Schönheitsfehler.
3. Verdeck hakt etwas beim auf- und zumachen, wird aber vor Verkauf nochmal justiert.
Preisvorstellung denke irgendwas um die 7-8.000 € ?!?
Was ich noch habe, aber extra verkaufen werde, weils niemand zahlt wenns dabei ist:
Winterreifen 7x17" Sternspeiche 73 ... 7mm Profil (Bridgestone)
Hardtop cosmosschwarz (Mängel: 2 Drähte der Heckscheibenheizung gehen nicht)
M3 - Schweller in Avusblau
M3 - 3-Speichen Lederlenkrad, guter Zustand mit Airbag
FK Angeleyes in schwarz mit Blinkern (rechte Blinkerhalterung ausgebrochen)
Was meint ihr, was bekomme ich noch fürs Auto und was fürs Zubehör?
(bitte keine Preisanfragen, der Verkauf ist definitiv erst im Sommer 😉 )
Danke & Ciao, Ralf
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich finde so ein BMW ist sehr günstig im Unterhalt.
meiner kostet mich jeden monat rund 500-600€....finde ich jetzt nicht wirklich "günstig" 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
meiner kostet mich jeden monat rund 500-600€....finde ich jetzt nicht wirklich "günstig" 😉Zitat:
Ich finde so ein BMW ist sehr günstig im Unterhalt.
Tankst Du soviel oder was machst Du mit dem Geld?
Zitat:
die hälfte ist tanken. der rest, auf den monat runtergebrochen: versicherung, steuern und wertverfall.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
die hälfte ist tanken. der rest, auf den monat runtergebrochen: versicherung, steuern und wertverfall.Zitat:
Also ich tanke im Monat für ca. 200€ (so 1800 KM).
Vollkasko 66 € im Monat
Steuer sind 17€ (?) im Monat.
Komme ich auf 283 €.
Wertverlust hab ich sozusagen nicht (letztens hat mir noch jmd. mehr geboten als ich bezahlt habe 😁 ) außerdem werd ich den eh net verkaufen so ist mir das egal.
ABER: Tanken muss man jedes Auto. Und selbst bei nem anderen Auto mit 5 l Verbrauch sparst Du nur 100€ im Monat, hast aber nur 60 anstatt 200 PS. An Steuer und Versicherung würd ich auch net viel Sparen. Wertverlust wär bei so ner Reisschüssel erheblich mehr.
Von daher! (korrigiert mich wenn ich falsch denke).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elsveno
6500,- mit Hardtop und winterreifen 7000,-
glaub ich nicht. +hardtop und winterreifen? wasn das für ne preisvorstellung? hast du nen plan was so ein hardtop einzeln schon kostet???
Zitat:
Also ich tanke im Monat für ca. 200€ (so 1800 KM).
Vollkasko 66 € im Monat
Steuer sind 17€ (?) im Monat.Komme ich auf 283 €.
das kommt bei mir leider nicht hin.
kurzstrecke, schweres Cab und auch noch automatik komme ich mit einem tank meist nur knapp über 400km...daher tanke ich 3-4x im monat 🙁
bei 3x tanken bin ich bei ca. 220€
wertverlust habe ich den anschaffungspreis genommen und pauschal auf 5jahre runtergebrochen, macht weitere 170€/Monat (dies ist natürlich eine fiktive summe, jedoch buchhalterisch muss man ja was ansetzen, um es korrekt zu machen)
TK lag bisher bei rund 100€ im monat (298€ im Quartal), jetzt seit januar ist es etwas weniger.
bin ich jetzt also schon bei fast 500€ insgesamt.
fahre ich auch nur ein einziges mal im monat heim zu meinen eltern, schlägt dies mit weiteren 100€ tanken zu buche.
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
ja, schon ... ein E46 Kombi steht ja auch auf der Liste der "möglichen".
Die Liste ist allerdings lang und wird "hauptsächlich nach Vernunftkriterien" bearbeitet 😉.
Naja,passt dann doch😁
Vernunft1 = BMW
Vernunft2 = Kombi
Vernunft3 = Gas ( Tauglich )
😉
@ Martin
Ein E36 Cabrio hat keinen Wertverlust. Auch wenn, ist der von dir angesetzte aber echt zu hoch. Du bekommst beim Verkauf jetzt noch das gleiche was du bezahlt hast. Verwette ich 50,- Euro 😁
Schaut euch mal die Preise hier an ... nur was zum schmunzeln.
Gruss aus Schottland ----->
http://cgi.ebay.co.uk/...10520847QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...
http://cgi.ebay.co.uk/...06128669QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...
http://cgi.ebay.co.uk/...95961459QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?...
Zitat:
Original geschrieben von smilin-s
Schaut euch mal die Preise hier an ... nur was zum schmunzeln.Gruss aus Schottland ----->
naja, wenn man das "Cabrio-Wetter" in England mit einbezieht sind das doch enorm hohe Preise!! 😁
Um aufs Thema zurück zu kommen, "hoffe" ich mal das du min. 7000€ + X € für Hardtop und Co. (Bin nämlich auch am überlegen auf was neueres umzusteigen aber wenn die Preise nicht wieder steigen, behalte ich meinen auf jedenfall! und hole mir lieber was für nebenbei dazu...) Und wenn man sich gegen Ende des Sommers die Hardtop-Preise so anguckt, würde ich das niemals mit dem Wagen zusammen verkaufen... da habe ich schon einige für über 800€ in der Bucht auslaufen gesehen... vorallem in der Farbe... würde meinem auch stehen...
Also viel Glück beim Verkauf und drücken wir mal alle die Daumen das die Preise sich wieder in normale Regionen bewegen...
Gruß Detlev
Ja dacht ich mir auch ... aber anscheinend hat Grossbritannien eine der hoechsten Cabriodichten in Europa.
Alle Optimisten hier ... lol.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von smilin-s
Schaut euch mal die Preise hier an ... nur was zum schmunzeln.Gruss aus Schottland ----->
Eure Angebote kann man leider ned mit den Preisen hier vergleichen. Diese sind im Vergleich zum Euro jetzt günstig, weil der Pfund so scheiße steht. Jetzt lohnt sich ein Kauf in UK. Bei dem vorherigen Kurs leider überhaupt ned. Da waren es fast die gleichen Preise wie hier.
Aber in UK sind die meisten Fahrzeuge doch recht ungepflegt wie ich finde...Habe mich vor Tagen mal bissl umgesehen in den Börsen und für solche Preise eigentlich zwar optisch schöne Fahrzeuge gesehen aber recht ungepflegt...
Gutes Argument mit dem Wechselkurs ... allerdings wird das wohl noch etwas so bleiben.
Allerdings meinte ich mit "etwas zum schmunzeln." auch dass man es nicht so ernst nehmen sollte.
Also dass die Autos hier ungepflegt sind kann ich nicht ganz bestaetigen, ausser Du verstehst darunter das Scheckheft. Viele Briten lassen jegliche Servicearbeit von neu an bei freien Werkstaetten machen weil (vor allem BMW) hier die Vertragswerkstaetten richtig zulangen.
Man findet allerdings viel mehr Baumarkt tuning Opfer.
Gruss.
danke für eure Meinungen, schaut ja ganz gut aus ... jetzt muss ich den Wagen (im Frühjahr/Sommer) halt nur noch verkaufen 😉.
Mein Vater sagt immer: "Verlangen kann man viel, bekommen muss man es halt 😉" ... und da hat er nicht unrecht. Mal sehen was der Markt dann hergibt.
@Frank: Klar ist das Vernunftsauto, das ich dann fahre sicherlich nicht mit meinem BMW zu vergleichen.
Billiger ist es allemal, auch wenn ich sehr günstig tanke.
Aber neben den ganzen Diskussionen über Leidenschaft und Vernunft sowie Kosten gibts für mich ein weiteres Argument:
Ich hab 2 Kinder!
Klar kann man die mal zur Not in den Beamer packen, aber wenn ich das öfter mal machen muss, frustriert das eher.
Im geschlossenen Cab 2 Kindersitze auf die Rückbank zu bauen, dann die Kinder reinsetzen ... das ist schon übel.
Danach sitzen wir doch etwas zu weit vorne um auf Dauer bequem zu sitzen.
@Nils: Klar, ein BMW E46 330i touring mit LPG wär schon was feines.
Ich wollte aber eigentlich net soviel ausgeben und bei so nem Auto ist der Unterhalt wieder so teuer.
Vielleicht ein 320i mit der 2.2 Liter Maschine, mal gucken.
Leider hab ich hier auch keinen Gasumrüster "meines Vertrauens" mehr, weil meiner ja gestorben ist. Und ich hab schon bissl Angst davor wieder "daneben zu langen" ...
Was mir auch bissl fehlt ist der Drehmomenthammer der Turbodiesel. Also gehts doch eher in Richtung:
BMW 320d (150PS)
BMW 120d (163PS?)
oder die Sparversion:
Golf IV oder Bora Variant (116 oder 130 PS TDI)
Passat Variant (130 PS TDI)
Kommt ganz drauf an, was ich für den BMW bekomme und welche Angebote ich reinkriege.
Ich hab jetzt über einen Freund bei nem Leasinghaus nachgefragt, hab da meinen BUS schon etwa 6000 € unter Markt gekauft. Mal sehen was die da haben.
Aber eilt ja nicht, meine Frau hat schon Sorgen, dass ich es wieder nicht "erwarten" kann ... wenn ein Autokauf ansteht, funktioniert bei mir leider die Grundversorgung des Gehirns nimmer so richtig.
Ich hab ja schon einige Autos gehabt (bin 33, also 15 Jahre Auto ... wobei ich die ersten 3 Jahre mit einem über die Runden gekommen bin 😉 )
[vormals: PKW] Kadett E 1.6 75PS / 318i E30 102PS/ Golf III GTI 115PS/ Corrado G60 210PS 😉/ 190D W201 72 PS/ 190E W201 122PS/ A4 B5 2.5 TDI Avant 150PS/ Audi Coupe 2.3 136PS/ E30 318is 136PS/ A4 B5 1.9 TDI Avant 110PS/ Vectra 2.0 DTI Caravan 102PS/ W110 200D Bj 67 55PS/ Rekord D Bj. 74 70PS/ W108 280SE Bj 70 180PS/ T2 Camper 50PS/ Golf II GL 90PS/ E30 325i Cabrio 170PS/ Focus 1,6 102PS/ Zafira 1,8 125PS/ C 250 TDT 150PS/ A4 B5 2.5 TDI quattro Avant 150PS / Skoda Octavia 1 Combi TDI 130PS
[vormals: KRAD] Suzuki DR 600 R Dakar/Suzuki DR 650 RSE/BMW R1100GS/derzeit: keins
Ciao, Ralf