Umstieg Golf IV Variant auf A4 Avant
Servus.
Da ich neu hier bin, ein paar Worte zu mir. Ich heiße Sebastian, bin 28 und wohne im Großraum Leipzig-Halle/Saale.
Das muss erstmal reichen ;o).
Zu meinem Anliegen.
Mein derzeitiges Fahrzeug:
Golf IV Variant
1.9 TDI 74 kW
EZ 06/2004
75000 km
Basisaustattung
Navi
Ich werd das Gefühl nicht los, mit dem Wagen eine kleine Fehlentscheidung getroffen zu haben.
Was mich nervt:
- zäher Motor, der gemessen an den Fahrleistungen nich wirklich sparsam ist
- Verarbeitung (Knarren, Rappeln, Knarzen an allen Ecken und Kanten)
- Innenraumanmutung
Lohnt sich euerer Meinung nach ein Umstieg auf folgendes Fahrzeug?
Audi A4 Avant Tiptronic
1.9 TDI 96 kW
EZ 07/2004
12200 km
Preis 13990,-
Lohnt sich ein kauf, bei dieser doch relativ hohen Laufleistung? Wie zuverlässig sind die TipTronic-Fahrzeuge?
Grüße und schönen Dank im voraus,
Sebastian
19 Antworten
@ka184
Ich meinte den Link vom dem Fahrzeug das der Threadersteller warscheinlich kaufen will.
Welche Preise 1.9 TDI haben weiss ich selbst, hab bis vor halbem Jahr monatelang danach gesucht, trotzdem danke.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
@ka184
Ich meinte den Link vom dem Fahrzeug das der Threadersteller warscheinlich kaufen will.
Welche Preise 1.9 TDI haben weiss ich selbst, hab bis vor halbem Jahr monatelang danach gesucht, trotzdem danke.
MFG
Achso?! Hast mich ganz verwirrt. Der Wagen ist bei Mobile.de
http://mobile.de/.../da.pl?...
Automobile Panzer, ich habs gewusst.
Dort würde ich niemals ein Auto kaufen, es lohnt sich nichtmal dort hinzufahren. Ich hab mir die Angebote im Intenet angeguckt, waren alle wirklich sehr preiswert. Da ich eh Urlaub hatte und meine Freundin in Leipzig wohnt sind wir dorthingefahren. Die Autos die auf Fotos im Internet ja soooo toll aussahen waren die letzten Krücken. Ein leichter Hagelschaden war bei genauerem betrachten ein Auto mit 2 cm tiefen Dellen, ein unfallfreies Auto war auf einmal ein sowas von beschissen nachlackierter Unfallschaden dass es selbst dem letzten Farbenblinden aufgefallen wäre dass die Farbe nicht passt. Ich hab mir fast alle Autos auf deren Hof betrachtet, alle waren mir sehr suspekt. Und das schon vom äusseren Eindruck her, habs mir erspart dort einen noch genauer anzugucken, wenn ich das gemacht hätte wäre sicher noch mehr rausgekommen.
Ich stehe auch nicht drauf irgendwelche Autohändler hier schlechtzureden, sollen doch ihr Geschäft machen mit ihrem Schrott, aber bevor ich da ein Auto kaufe hol ich es mir ungesehen bei Ebay.
Hoffe habe wenigstens dem Threadersteller damit geholfen, und nochmal, lass die Finger weg von dem Auto.
MFG
Hallo, hatte genau wie Du vor einem halben Jahr den Umstieg gemacht auch vom GolfIV Variant TDI 110PS, der war allerdings große Klasse.
Im Avant ist der Dieselmotor leiser, sparsamer, die Sitze deutlich besser, die Verarbeitung große Klasse, als kleinster Combi sehr handlich. Die MT ist das beste Getriebe was ich gefahren habe, allerdings würde ich bei 120TKm keine MT aus 2004 mehr kaufen, die Risiken einer teuren Reparatur sollten doch bei diesem Händler bleiben.
Ich verstehe ja, daß Du heiß auf den A4 bist aber bleibe cool und such Dir einen Schalter ab MJ 04.
Gruß Peter